Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. Mai 2017
Sollte jeder Mensch lesen, bzw. spätestens in der Pubertät geschenkt bekommen. Auf nette und leicht verständliche Weise führt der "alte, weise Chinese" die Menschen auf den Pfad der Liebe. In 10 Geschichten verpackt, kann der Autor wirklich mehr Liebe ins Leben des Lesers bringen - vorausgesetzt, man lässt sich berühren und setzt die Geheimnisse um.
am 5. Juni 2017
Das Buch ist sehr schön geschrieben. Es handelt sich um ein kleines Ratgeberbuch. Es liest sich gut und ist auch zum Verschenken geeignet.
am 15. Mai 2006
Mir wurde dieses Buch empfohlen. Ich erwartete anfangs einen Ratgeber, wurde aber dann von der erzählten Geschichte derart in den Bann gezogen, dass ich das Buch in einem Zug durchlesen musste. Es wurden mir Antworten auf viele Fragen gegeben und mir wurde plötzlich klar, was in meinem Leben alles nicht optimal lief.

Ich finde, dieses Buch sollte jeder lesen, es sollte wie eine "Bibel" in jedem Haushalt zur Verfügung stehen. Denn wenn jeder sich auch nur ein bißchen "liebevoller" verhalten würde - wie im Buch beschrieben -, gebe das unseren zwischenmenschlichen Beziehungen wesentlich höhere Qualitäten.
am 11. Februar 2006
Eigentlich suchte ich etwas Humoristisches zum Valentinstag, als ich über diesen Titel gestolpert bin. Ich hatte etwas Lustiges erwartet - und etwas Großartiges gefunden. Mit unvergleichlicher Leichtigkeit und Prägnanz rückt einem diese Buch den Kopf zurecht und zeigt, wie einfach der Weg zu einem glücklichen, zufriedenen und erfüllten Leben sein kann. Ich habe noch kein anderes Buch gesehen, in dem mit solcher Klarheit so einfache Rezepte zur Meisterung der kleinen und großen Alltagsprobleme dargestellt werden. Ich finde, dieses Buch sollte zur Pflichtlektüre für jeden werden! Ich glaube, viele Scheidungen könnten durch die Lektüre dieses Buches vermieden werden - und viele unglücklich Verliebte könnten mit diesen einfachen Regeln lernen, ihr Glück zu finden und es festzuhalten. Ein aufrichtiger Dank an den Autor!
am 19. April 2013
Dieses Buch beinhaltet zu "EINEM THEMA" einige Kurzgeschichten,-nämlich von einem jungen Mann, der völlig unerwartet von einem alten Mann zum Thema "Liebe" einige Hinweise bekommt. Das Buch ist wunderbar für Entspannungsarbeit geeignet oder
aber auf einem Kurzweiligen Leseabend oder bei Entspannungsübungen oder einfach nur ,-wenn man mal etwas abschalten möchte und eine wirklich gute Geschichte lesen will.Ideal ist wenn Frau oder Mann sich gegenseitig jeweils eine Passage vorlesen was sehr viel Spaß macht und reichlich Gesprächstoff hervorholt.Fazit: Sehr gut für Paare- oder auch Einzelpersonen
die dem "Geheimniss der Liebe" auf die Spur kommen möchten und dabei auf die Fallstricke der Lieblosigkeit hingewiesen werden.
am 9. Juli 2012
Dieses Buch ist eins der wenigen Büchern, die ich innerhalb eines Abends durchgelesen habe! Es hat mich völlig in den Bann gezogen! Es wurde mir von einer Freundin ausgeliehen und mir hat es so gut gefallen, dass ich die Geheimnisse abgeschrieben und das Buch direkt weiterempfohlen habe. Am Schönsten finde ich die Beschreibung der einzelnen Aspekte, die klar und sehr interessant dargestellt werden. Es ist gerade für die Menschen geeignet, die sich viel Gedanken um die Liebe machen und viele Fragen haben, denn dieses Buch beantwortet so einige. Sehr gut geschildert, großes Lob an den Autor! Ich bin begeistert!
am 29. September 2014
Dass sich hinter dem Wort "Liebe" mehr verbirgt als nur die Sehnsucht nach einem anderen Menschen, ahnte ich eigentlich immer schon. Aber niemals zuvor sind die Grundlagen der richtigen Liebe für mich so deutlich gemacht worden wie in diesem Buch. Unbewusst hatte ich schon einen Teil der Geheimnisse in mein Leben integriert und die Auswirkungen machen sich auch bemerkbar. Aber mein Wissen war unvollständig. Bis jetzt.

Die Geheimnisse der Liebe werden als eine Geschichte dargestellt, in der ein geheimnisvoller Chinese sich zu einem jungen Mann setzt, ihn durch Worte berührt und ihm zehn Namen mit Telefonnummern übergibt. Mit diesen Personen nimmt der junge Mann Kontakt auf und es stellt sich heraus, dass diese Personen schon viele Jahre zuvor ebenfalls von einem Chinesen eine Liste mit zehn Namen und Telefonnummern erhielten. Und alle lernten sie voneinander die zehn Geheimnisse der Liebe kennen, die Bedeutung, die Umsetzung und deren Auswirkungen.

1. Geheimnis der Liebe - Die Kraft der Gedanken
7. Geheimnis der Liebe - Die Kraft der Kommunikation
8. Geheimnis der Liebe - Die Kraft der Verpflichtung
9. Geheimnis der Liebe - Die Kraft der Leidenschaft
10. Geheimnis der Liebe - Die Kraft des Vertrauens

Spannend ist, dass die Kraft der Leidenschaft sich nicht ausschließlich auf die körperliche Anziehungskraft beschränkt. Diese Anziehungskraft verliert sich im Laufe der Zeit. Nein, mit "Leidenschaft" ist auch die Begeisterung für den Partner gemeint, seine Interessen und Neigungen. Das macht dieses Buch so wertvoll, weil es auch die eigenen Gedanken aufräumt.

Ein Bekannter von mir ist englischsprachig und Lehrer. Sollte ich dieses Buch in Englisch finden, würde ich es ihm gerne schenken. Denn ich habe niemanden zuvor kennen gelernt, der selbst so voller Liebe ist, aber entsetzlich große Angst hat vor der Liebe. Er muss nur sein Herz in beide Hände nehmen. Dazu hat er wohl (noch) nicht den Mut. Dieses Buch wäre ihm sicher eine große Hilfe. Aber wer weiß ... Vielleicht hat ihn der Chinese schon aufgesucht ...
am 8. März 2006
Nach meiner ersten Skepsis beim lesen der ersten Seiten, hat mich die Geschichte sehr in Ihren Bann gezogen. Mit Hilfe der "zehn Geheimnisse" umschreibt Jackson die wirklich entscheidenden Faktoren (z.B. Freundschaft, Vertrauen, etc.) für eine funktionierende Liebe.
Vor allem als Geschenk für eine romantisch veranlagte Frau (welche ist das nicht) kann ich dieses Buch nur empfehlen.
am 25. April 2010
Ich kaufte dieses Buch kurz nach dem Ende meiner 1. Beziehung. Ich war am Boden zerstört und glaubte nicht jemanden zu finden, mit dem ich dauerhaft glücklich werden könnte. Trotzdem habe ich aufmerksam jedes Kapitel gelesen und jedes Geheimnis in meinen Alltag integriert. Was hatte ich schon zu verlieren? Besonders hilfreich war für mich "Die Kraft der Gedanken". Ich habe es einfach ausprobiert und nach einem Jahr traf ich wirklich meinen Traummann - unter absolut unmöglichen Bedingungen! Heute sind wir seit über 6 Jahren zusammen und es wird uns nie langweilig - weil die 10 Geheimnisse das Fundament unserer Beziehung bilden. Skeptiker sagen, dass es irgendwann zu Ende ist... Aber wenn man daran denkt, was man dem anderen geben kann statt sich zu fragen, was man bekommen wird, wenn man sich gegenseitig begeistert, respektiert, sich nicht einengt und sich vertraut - das kann nur funktionieren!

Die Liebe ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Es ist nicht alles rosarot und Zuckerwatte, wir werden mit den gleichen Problemen konfrontiert wie andere auch. Aber ich wünsche euch allen, dass mit der konsequenten Anwendung der Geheimnisse die Liebe für immer ein ständiger Bestandteil eures Lebens sein wird.
22 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2011
Ich habe das Buch gekauft und habe es verschlungen, es ist wahnsinnig herzlich und einfach geschrieben. Manche Geschichten haben mich zu Tränen gerührt.
Tolles Buch das in schweren Zeiten helfen kann wenn man dafür offen ist