Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Februar 2011
Auf 176 Seiten erfährt hier jeder Leser in dem sehr empfehlenswerten Buch Die zehn Geheimnisse des Glücks von Adam Jackson,daß Glück in jedem Augenblick oder Moment so wertvoll ist,und daß ist gut für die Seele.In dieser schnell lebigen Zeit,wo der Streß uns alle auffrißt,ist es wichtig,daß jeder gewisse Glücksmomente auch richtig genießt.An Tagen wo ich auch mal down bin,greife ich zu diesem tollen Buch,und erfreue mich über die gut gemeinten Ratschläge des Autoren.
am 31. Oktober 2004
Tja,
oftmals erkennt man bei anderen den Dorn im Auge, den Pfahl im eigenen Auge dagegen sieht man nicht. Da hilft diese Büchlein in netter Art und Weise auf die Sprünge. Der alte Chinese, der für das Weise in uns steht, ist keinesfalls aufdringlich und zieht sich schnell wieder zurück. Er beleidigt nicht und hilft doch. Ich habe das Büchlein schon mehrmals verschenkt und bekam es jedesmal aufrichtig gedankt. Freilich sieht man als Außenstehender bei manchem, was er falsch macht. Kann man es ihm aber auch sagen, ohne ihn zu beleidigen. Nehmen wir alle nicht zu oft berichtigte Kritik unserer Mitmenschen als verfehlt an. Da kommt dieses Büchlein gerade recht. Man fühlt sich nicht beleidigt und bekommt dennoch seine Macken aufgezeigt. Mich machte es sehr nachdenklich und ich war bei einigen Stellen in den lehrreichen Episoden sehr gerührt, um nicht zu sagen, den Tränen nahe. Summa summarum ein weiser Ratgeber, der kurz und bündig ein schwieriges Thema auf unterhaltsame Weise darstellt und ein ideales Geschenk, das für jeden erschwinglich sein sollte.
am 21. März 2011
Also ich kann dieses Buch nur wärmstens weiter empfehlen.
Habe das Buch als mein erstes "Glücksbuch" erworben und bin sehr, sehr damit zufrieden.

Meine Zweifel waren:
-Werde ich alles verstehen?
-Ist es irgend ein Hokuspokus-Sektenkram?
-Schreibt es dir vor wie du dich verhalten sollst?

Alles um sonst.
In einer sehr angenehmen Art geschrieben teilt es Weisheiten mit
die einem zum Nachdenken anregen und auch animieren sie umzusetzen.
Selbst das Lesen bereitet gute Laune.

Ich kann es nur jedem nahelegen hier reinzuschnuppern.
(der Preis ist auch der Hammer..)
am 15. März 2017
Die ersten 4-5 Ratschläge aka "Geheimnisse" sind wirklich brauchbar und können einem eine neue Perspektive zu alltäglichen Situationen und Vorkommnissen liefern. Danach wird es zunehmend schwammiger und mehr und mehr mischen sich religiöse Phrasen wie bspw. Referenzen aus der Bibel darunter bis dann schließlich als 10. und wichtigstes "Geheimnis" Glaube kommt. Man solle doch an einen Gott oder ähnliches Glauben etc.
TOP 500 REZENSENTam 29. Dezember 2015
Guten Tag zusammen,

Ich glaube die Situation kennt jeder, es gibt solche Tage im Leben, da fragt man sich wofür, und was der Sinn des Lebens ist. An denen man sich schlecht fühlt und denkt die ganze Welt sei gegen einen.

Das Buch ist wirklich unterhaltsam und kurzweillig geschrieben und eigentlich will ich auch gar nicht zu viel vorwegnehmen. Die wichtigsten Fragen des Lebens werden unterhaltsam dargestellt und es hilft wirklich, sein persönliches Glück zu finden.

Wenn es mal wieder so einen furchtbaren Tag gab, habe ich einfach ein paar Seiten gelesen, und schon habe ich mich besser gefühlt. Es ist irgendwie ein sehr befriedigendes Gefühl dieses Buch zu lesen, denn eigentlich wird hier nur niedergeschrieben was jeder in seinem Unterbewusstsein weiß, aber doch nicht wirklich weiß.

***Positiv***
+Unterhaltsam
+Kurzweilig
+Macht gute Laune
+Sehr schön geschrieben
+man fühlt sich dadurch gut

Einfach ein tolles Buch. Kann ich jedem nur sehr empfehlen zu lesen, uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits.

Liebe Grüße
:-)
am 24. Januar 2002
Ich habe schon viele Bücher über das Glück und deren Geheimnisse gelesen, aber "Die zehn Geheimnisse des Glücks" sind wirklich super schön geschrieben. Dieses Buch habe ich von einem Kollegen bekommen, er meinte dieses Buch begleite ihn durch sein Leben. Ich kann dies nur bestätigen und mich wird es ebenfalls begeleiten.
am 30. März 2001
Ich habe "Die 10 Geheimnisse des Glücks" selbst geschenkt bekommen und oft weiterverschenkt. Ein wunderschönes, tiefgehendes Buch für alle, die sich Gedanken über den Sinn ihres Lebens machen und sich fragen, ob sie eigentlich glücklich sind. Ein Buch, das man nicht nur einmal liest. Ein Buch das neuen Mut macht und bei mir immer wieder gute Laune und Lebenslust weckt.
am 8. November 2009
Die Geschichte in diesem Buch könnte man villeicht als "rosarot" bezeichnen,jedoch steckt viel Wahres drin und bringt einen zum Lächeln.
Von jedem der 10 Leute die der Autor besucht hat jeder eine andere Geschichte. Es ist ganz interessant.

Ich habe das Buch innerhalb von 4 Stunden gelesen und habe danach ein gutes Gefühl gehabt: dass eigentlich nicht alles so schlimm ist wie es scheint. Es hat auch meine Einstellung beeinflusst, ich gehe an vieles ruhiger ran.
Ich empfehle und glaube auch als Geschenk macht es sich ganz gut.
am 12. Februar 2003
Ich habe nach einem Geschenk für eine liebe Freundin gesucht und habe mich für dieses Buch entschieden, da ich die Rezensionen so vielversprechend fand. Ich habe das Buch auch gleich vorher gelesen, bevor ich es weitergeschenkt habe. Und war total gerührt von den kleinen Geschichten, die einem bewußt machen, wie nah das Glück doch ist. Ein ganz tolles Buch, das man sich auf das Nastkästchen legen sollte.
am 2. Januar 2010
Ich habe dieses Buch vor 15 Jahren in einer sehr unglücklichen Zeit gekauft. Ich habe es gelesen und mich beim Lesen immer besser gefühlt :-) Auch jetzt leistet es noch gute Dienste: Wenn ich mutlos bin oder traurig, dann lese ich ein oder zwei Kapitel und es hilft mir, das Wesentliche zu erkennen und glücklicher zu werden :-) Es sind einfache Dinge, die man eigentlich schon weiß, aber leider öfters vergisst...