Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. Februar 2003
Ich habe nach einem Geschenk für eine liebe Freundin gesucht und habe mich für dieses Buch entschieden, da ich die Rezensionen so vielversprechend fand. Ich habe das Buch auch gleich vorher gelesen, bevor ich es weitergeschenkt habe. Und war total gerührt von den kleinen Geschichten, die einem bewußt machen, wie nah das Glück doch ist. Ein ganz tolles Buch, das man sich auf das Nastkästchen legen sollte.
am 2. Januar 2010
Ich habe dieses Buch vor 15 Jahren in einer sehr unglücklichen Zeit gekauft. Ich habe es gelesen und mich beim Lesen immer besser gefühlt :-) Auch jetzt leistet es noch gute Dienste: Wenn ich mutlos bin oder traurig, dann lese ich ein oder zwei Kapitel und es hilft mir, das Wesentliche zu erkennen und glücklicher zu werden :-) Es sind einfache Dinge, die man eigentlich schon weiß, aber leider öfters vergisst...
am 1. November 2002
Erst hat es mir in einer schwierigen Situation geholfen, danach vielen anderen mir lieben Freunden.
Ein Buch zum Lieben und Schenken. Es läd dazu ein, sein Leben, denken und Handeln zu verändern. Eben ein wunderschönes Buch, zum Wundern!
am 8. Februar 2009
Adam Jackson stellt auf anschauliche Weise dar, dass das persönliche Glück letztlich nicht von äußeren Faktoren abhängt, sondern von der eigenen inneren Einstellung. Diese kann durch mentale und physische Veränderungen neu strukturiert und geübt werden. Er macht klar, dass das persönliche Glück in einem selbst zu finden ist. Hierbei stellt er auf spannende erzählerische Weise exemplarisch dar, dass nur 10 Geheimnisse umgesetzt werden müssen, um zum persönlichen Glück zu gelangen. Es dürfte für nahezu jeden Leser eine individuelle Schwäche aufgedeckt werden, die Glück verhindert und die der Korrektur bedarf. Nach der nötigen Selbstreflexion gelingt es meiner Meinung nach, Anregungen für eine sehr praktikable Trainingsmethode für Veränderung der eigenen Einstellungen herauszufinden. Vor allem die Zusammenfassungen am Ende der einzelnen Kapitel sind sehr einprägsam. Man sollte das Buch mehrmals lesen. Guter Ratgeber für mehr Gelassenheit und Zufriedenheit. Ermutigung für das Beschreiten neuer Lebenswege.
am 14. Juli 2009
zum sich-selbst-schenken:
die seiten sind relativ schnell gelesen, aber enthalten viel stoff zum sehr, sehr lange nachdenken über das eigene leben, seine ziele und werte. dieses buch eine wahre fundgrube an anregungen für den, der nicht davor zurückschreckt, sich selbst ehrliche und sehr direkte fragen über einzelne episoden, durchlittene krisen und positive wie negative erfahrungen zu stellen.
wer platte, einfache "rezepte" zum glücklichsein sucht, die man am stammtisch zum besten geben kann, wir in diesem buch nicht fündig werden. die geschichten des buches gespiegelt an den fragen und erfahrungen des eigenen lebens macht den für mich sehr hohen wert dieses buches aus.
zum jemand-anderem-schenken:
dieses kleine buch ist eine kleinigkeit, zb als mitbringsel zu einladungen oder als dankeschön für einen gefallen. man sollte sich allerdings überlegen, ob der beschenkte den nötigen tiefgang hat und sich die oben genannten fragen stellen kann. falls ja, ist das ein erheblich wertvolleres geschenk, als das kleine buch im ersten moment vermuten lässt.
am 22. Dezember 1998
Adam Jackson deckt die zehn Geheimnisse des Glücks in einer spannenden Entdeckungsgeschichte auf. Ein junger Mann trifft in einer stürmischen Nacht auf einen alten Chinesen, der ihm eine Liste von zehn Namen gibt. Während der junge Mann die Personen nach und nach ausfindig macht, findet er heraus, wie jede Person durch ihre individuelle Geschichte ein Stück Lebensweisheit verkörpert.
Zum Beispiel der Mann, der seinen Job verlor. Er erklärt anschaulich, daß Glück eine Frage der Einstellung ist. Statt sich mit der Frage "Warum gerade ich?" zu quälen, fragt er sich: "Was kann ich tun, damit es so läuft, wie ich will, und ich Spaß dabei habe?" Durch positives Denken schafft er es, seinem Leben neuen Schwung zu geben.
Eine heiteres und aufbauendes Buch, für einen gemütlichen Winter-Lese-Abend und zum Verschenken an Sinn-Sucher/innen sehr zu empfehlen.
am 18. September 2009
Vielen Dank Adam Jackson!
Ich habe schon einige Bücher zum Thema Glück/Selbsthilfe hinter mir. Ich habe bis jetzt noch keines gefunden, dass es einem so leicht macht wirklich zu verstehen was hinter dem Glück steckt. Die "Geheimnisse" sind nicht einfach lieblos aufs Papier geklatscht sondern in wunderbare Geschichten verpackt. Es macht einfach wahnsinnig Spaß dieses Buch zu lesen und die ganzen Tipps umzusetzen.
Ich bin beim Durchstöbern in Amazon drübergestolpert und da es sich ganz nett anhörte meiner Bestellung hinzugefügt.
Im Endeffekt waren mir viele der im Buch präsentierten Weisheiten schon vorher bekannt. Aber die Leichtigkeit und Einfachheit, wie diese dem Leser vermittelt werden, hat mich echt begeistert.
Ich kann nur sagen: Pflichtlektüre!
am 1. Februar 2014
Wie so oft, ist die Lösung in den einfachen Dingen zu finden.
Das Buch ist mit seiner Geschichte wirklich sehr einfach geschrieben und wirkt eigentlich nicht besonders tiefgreifend. Aber genau hier irrt man. Gerade in dieser Schlicht- und Einfachheit mit dieser schönen Geschichte erfährt man die eigentlichen Glücksweisheiten des Lebens. Da das Buch so günstig ist, ist es immer wieder eine Freude es einfach so an liebe Menschen zu verschenken. Allen, denen ich dieses Buch geschenkt habe, waren von der Geschichte so fasziniert, dass sie dieses Buch ebenfalls wieder mehrfach verschenkten und anderen einfach so eine Freude bereiteten.
am 3. Februar 2003
„Sie hören sich wie der Steinmetz an...". So fängt eines der vielen Beispiele an, die Jackson nutzt, um dem Leser zu verdeutlichen, dass Glück nicht das ist, was einem das Leben beschert, sondern das, was jeder selbst daraus macht.
Sicherlich im Zeitalter der Lebenshilfen per Buch keine allzu neue Erkenntnis, dennoch auf eine etwas andere Art und Weise beschrieben als in anderen bekannten Büchern. Jackson schafft es, dem Leser gleich zu Beginn in eine lebensnahe und nachdenkliche Situation zu versetzen und den Leser auch gleich wieder, mit Hilfe des alten Chinesen wieder auf die richtige, die nachdenkliche, Bahn zu leiten.
Zu lesen ist das Buch sehr leicht und flüssig, nachdenklich macht es nicht mit dem Hautthema Glück, sondern mit den vielen kleinen Sätzen zwischen den Zeilen. Dort sind die wahren kleinen Schätze zu finden.
Und so ist die Geschichte vom Steinmetz eine sehr schöne Idee ein Gleichnis zum Glück zu ziehen, das wahre Glück findet sich aber während des Beispiels zwischen den Zeilen.
Ist es nun glücklicher ein Steinmetz, ein Kaufmann, ein hoher Beamter, eine Wolke, die Sonne, der Wind oder ein Stein zu sein? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. in diesem Buch bekommt jeder Leser auf jeder Seite einen ganz kleinen Hinweis um sich für sein Glück entscheiden zu können
am 4. Juli 2014
von denen die meisten niemals eintrafen. Zumindest bis ich dieses Buch gelesen habe. Es ist so verdammt einfach, danach zu leben, denn es sind absolut schlichte Weisheiten enthalten, die JEDER sofort umsetzen kann. Viele Menschen glauben, dass sie ihr Glück finden werden, wenn sie bestimmte Ziele erreichen oder eine schwierige Zeit vorbei ist. Dabei ist Glück nicht von den Umständen abhängig, sondern von der inneren Überzeugung. Das Leben besteht aus Augenblicken, man muss von einem zum anderen Leben und weder die Vergangenheit bedauern noch sich um die Zukunft sorgen. So ist man nicht nur glücklicher, sondern auch effektiver, leistungsfähiger, da man sich auf das konzentriert, was aktuell ist.

Genau das wird in dem Buch vermittelt, in einer netten Geschichte verpackt. Zehn Geheimnisse des Glücks, die nur zusammen ihre Wirkung entfalten und so das Leben jedes Menschen von Grund auf verbessern. Für mich war das wichtigste Geheimnis die Kraft der Einstellung, denn durch sie kann man auch in schweren Zeiten glücklich sein und nach vorne blicken; in guten Zeiten logischerweise noch glücklicher leben. Jeder sollte dieses Buch meiner Meinung nach gelesen haben, da es lehrt, wirklich glücklich zu sein.