Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. Januar 2017
Über Sun Tsu muss man keine Worte verlieren: "Aktionen ohne Strategie sind nur Lärm vor der Niederlage". Wer Strategie und Taktik aus Meisterhand erlernen möchte, kommt an Sun Tsu nicht vorbei.
am 20. Oktober 2016
Das Buch ist sher angenehm zu lesen. So ziemlich alles was darin steht ist direckt nachvollziehbar bzw wird es auch gut anhand von Beispielen erleutert. Viele Sachen sollten einem zwar im vorhinein schon klar sein, vieles ist jedoch auch sehr überraschend und sinnvoll.

Kann man eigentlich nur empfehlen, sowohl für den normal Bürger als auch für den Manager.
am 4. August 2017
Sun Tsu's die Kunst des Krieges ist ein absoluter Klassiker, der Strategien und Herangehensweisen an Problemstellungen beschreibt, die sich auf viele Lebenslagen übertragen lassen. Es handelt sich also nicht nur um ein Buch für Soldaten und Offiziere, sondern es kann auch für Geschäftsleute, Juristen und andere Berufe in denen man es mit Konkurrenten zu tun hat interessant sein.
Leider ist diese Übersetzung hier sehr schlecht. Teilweise viel zu wörtlich, weshalb Bildhafte Sätze aus der chinesischen Sprache nicht funktionieren oder sehr holprig zu lesen sind. Da es sich hier um keine Direktübersetzung aus dem chinesischen, sondern um eine Übersetzung aus einer englischen Übersetzung handelt, die wohl selbst zum Teil aus vorherigen Interpretationen besteht, ist das nicht unbedingt unverständlich - es lässt sich auch nicht erkennen ob der deutsche Übersetzer oder der englische Übersetzer schlecht gearbeitet hat.
Der grundlegende Inhalt bleibt meist trotzdem verständlich, weshalb ich noch 3 Sterne vergebe. Ich würde es mir jedoch nicht wieder kaufen oder es verschenken.
am 5. Januar 2017
Da dieses Werk häufig in Filmen zitiert wurde, habe ich mich entschlossen es zu lesen. Normalerweise bin ich nicht der Bücherwurm, aber das Buch hab ich am Stück durch gelesen. Trotz des Alters ist es relativ aktuell und lässt sich wunderbar auf andere Bereiche des Lebens Übertragen.
am 20. Juli 2017
Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gekauft; eigentlich nur weil es in dem Film Battleship erwähnt wird und ich es hasse wenn von Dingen gesprochen wird die ich nicht kenne >.< besonders bei Lieblingsfilmen. also her mit dem Buch, gelesen, Toll gefunden
am 24. Dezember 2016
Jeder der das Wort Taktik schon einmal gehört hat sollte dieses Buch kaufen! Die Lehren aus diesem buch lassen sich in jedem Lebensbereich anwenden, besonders in Strategiespielen. Ich muss dem Verfasser des Vorwortes nur in einem Punkt wiedersprechen: Es sollten nicht nur Offiziere, sondern alle Soldaten dieses Buch lesen müssen!
am 17. Juli 2010
'Die Kunst des Krieges' von Sun Tsu ist eine 2500 Jahre alte Ausarbeitung zum Thema Kriegskunst, deren Aussagen sich bis zum heutigen Tage bewahrheitet haben und dem Leser auch fuer andere Bereiche seines taeglichen Lebens Erkenntnisse ueber Strategie und Taktik liefern, deren Anwendung durchaus Erfolge zeitigt. Die Texte sind leicht verstaendlich geschrieben und beeindrucken durch eine Klarheit, Einfachheit und Logik, die es jedem ermoeglichen sollte, die Theorien auf heute zu adaptieren. Jedes der Kapitel kann fuer fast jede Lebenslage Loesungsstrategien eroeffnen und wird in der Wirtschaft von wirklich erfolgreichen Unternehmen auch heute noch konsequent angewendet. Fuer jeden, der den naechsten Schritt gehen will, Pflichtlektuere.
am 11. August 2016
Zur Horizonterweiterung und als Denkanstoß ein Klassiker - mittlerweile auch für meinen Ältesten.
Gut für die Erziehung - seither überlegt sich mein Sohn Kriegserklärungen. Clausewitz ist ebenfalls Anleitung für unsere "diskussionen"
am 13. November 2016
Finde es ein nettes Standardwerk, was man einmal lesen kann und durchaus spannend ist. Die Tragweite des Werkes für die Unternehmensführung und Mitarbeiterführung erschließt sich mir in dieser Übersetzung jedoch nicht.
am 26. Februar 2017
Ich danke, das ist ein Werk, dass jeder mal gelesen haben sollte. Es passt ihn viele Situationen im Leben und man kann daraus viel lernen. Tolles Buch.