Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. April 2017
Ich habe das Buch verschenkt und es sorgte dafür, dass der Beschenkte für paar Tage im Buch verschwand. Er ist sehr begeistert über die vielfältigen Themen, Tipps und Hinweise und würde das Buch definitiv mit guten Gewissen weiter empfehlen.
am 23. Mai 2017
Auch wenn es ein paar Kritikpunkte an dem Buch gibt, so bekommt man für 10 Euro einen extrem dicken und umfassenden Wältzer.

Einiges aus dem Buch hat man mal beim Bund gelernt. Andere weiss man und wieder anderes hat einen aha Effekt.
Zu vielen Punkten sind Bilder enthalten.

Mangelhaft ist jedoch die verwendete Schriftart, welche kein klares Schriftbild hat und grade in schwierigen Lichtverhältnissen schlecht zu lesen ist.
Auch ist das Buch ein bisschen wirr und eine Untergliederung ist schlecht erkennbar. Man sollte sich eine Menge Post its reinmachen, wenn man Zeit hat und seine wichtigsten Krisenpunkte so markieren.
Weil hoffen wir es mal alle, den Inhalt des Buches sollte man nie für einen Ernstfall brauchen.

Bei mir kommt dieses und noch ein paar andere Bücher in die Notfall Kiste. Auswendiglernen hat keinen Sinn, wenn man es nicht regelmäßig anwendet. Aber wenn wir in Deutschland man einen längeren Blackout haben oder die Weltwirtschaft ins stocken kommt, kann man es rausholen und sich Tipps anlesen.
am 1. Mai 2017
Habe mir das Buch wegen der guten Bewertungen gekauft und muss sagen, sie stimmen alle. Natürlich stehen da auch Sachen drin die Otto normal Verbraucher wohl nie anwenden wird aber es steht sehr viel nützliches drin. Klare Kaufempfehlung.
am 9. Mai 2016
Nur nicht geeignet wenn man mal auf die schnelle etwas finden will, da die Übersicht nicht so gut gestaltet ist.
Ansonsten von A-Z alles drin was man zum Überleben braucht.
am 11. Februar 2016
Das Buch ist größer als erwartet, und somit zum mitnehmen in einem Rucksack in einer Notsituation eher unpraktisch, meiner Meinung nach.
Ich persönlich, hätte mir auch mehr Bilder gewünscht, doch im Allgemeinen ist das Buch zufriedenstellend und behandelt die verschiedensten Themen.
am 5. März 2017
Das Buch vermittelt das Überblickswissen der wichtigsten Survival-Themen. Ob das im "Ernstfall" einen wirklich rettet, sei dahingestellt... Die "eigenhändige Entbindung" hat mich jedenfalls schwer beeindruckt ; )
am 16. April 2017
504 seiten survival wissen themen:
Erste hilfe geburt selbstverteidigung wassergewinnung fallenstellen werkzeugherstellung heilkräuter uvm...

Absolut empfehlenswertes werk mit anschaulichen bildern
am 18. Juni 2017
Ich finde das ist ein super Produkt, die Qualität und Verarbeitung stimmen, der Preis ist in Ordnung, kann ich empfehlen.
am 4. April 2017
Unser Sohn hat das Buch zu seinem 13. Geburtstag bekommen, er ist sehr interessiert für ein Leben in der Natur, deshalb war es eine gute Wahl.
am 30. Mai 2017
Zwar ein bisschen unhandlich im Gelände aber für vorab Studien sehr zu empfehlen. Meiner ersten Übersicht nach wird kein Thema ausgelassen.