Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 24. Juli 2013
Das Buch ist hervorragend, denn es bringt die Bereiche Ökologie, Ökonomie und Energie zusammen und legt sehr gut dar, dass wir mit unseren Industriegesellschaften den Zenit erreicht haben und wir nun vor einem absolut unumgänglichen Schrumpfungsprozess stehen, den man auch als Heilkur für die Biosphäre und unsere eigene Lebensgrundlage verstehen muss.

Absolut leseneswert - man möchte es am liebsten als Gute-Nacht-Lektüre an jeden einzelnen Mitarbeiter des Bundestags schicken, damit endlich ein Sinn für die Realität entwickelt werden kann.
am 6. März 2016
Dieses Buch analysiert umfangreich die Realität einer Wirtschaftsform, die nur durch Wachstum bestehen kann. Dass das ewige Verlangen nach Wachstum aber fatale Konsequenzen mit sich bringt, scheint den wenigsten Wirtschaftswissenschaftlern zu interessieren. So verhalf mir Heinbergs Buch, diese Wirtschaftsform kritisch zu hinterfragen.
- Das Ende des Wachstums - ein Buch, das mit vielen Statistiken und Studien die Verstricktheit der Wirtschaft deutlich macht, ihre Konsequenzen aufzeigt und Lösungsansätze bietet. Ein Buch, das jeder, der in dieser Wirtschaftsform lebt, gelesen haben muss!
Mit einem umfangreichen Literaturverzeichnis bietet dieses Buch eine perfekte Grundlage für eine wissenschaftlich Arbeit.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken