Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Strandspielzeug Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 8. August 2010
Behandelt nur die englische twitter-website. Die deutsche Version wird nicht besprochen (war wohl noch nicht vorhanden als das Buch erschien). Ich denke, in der neuen Ausgabe ist das anders. Trotzdem recht hilfreich.
am 5. Juli 2009
Für mich liest sich dieses Buch wie eine Funktionsreferenz von Twitter und den Diensten um Twitter herum. Es ist nicht schlecht, aber ich frage mich wer ist die Zielgruppe. Ich selbst würde mich als Twitter-Fortgeschrittener bezeichnen und fand eigentlich nur die letzten zwei Kapitel einigermaßen interessant.

Bei mir in der Firma machen wir Twitter-Schulungen und wir habe bemerkt vor allem bei Twitter-Einsteigern, dass die Hürde zu twittern größer wird, je mehr man beachten muss. Dabei ist es bei Twitter so wichtig, dass man einfach anfängt. Drauflos twittert sozusagen. Und, ich glaube, Einsteiger werden von diesem Buch abgeschreckt.

Fortgeschrittene Twitteruser werden dieses Buch wohl auch nicht so gut finden, weil für sie alles bekannt ist. Retweets und Hashtags sind schon die fortgeschrittenen Funktionen, und werden auch relativ schnell erlernt, wenn man einmal drin ist.

Wenn man von der Zielgruppenfrage absieht, erklärt das Buch wirklich alles Wichtige rund um Twitter. Es fängt mit einer Klickanleitung wie man einen Twitteraccount einrichtet an, und endet mit der Klärung der Frage, wie man Twitter im Unternehmenseinsatz benutzen kann. Das sagt mir es richtet sich an Einsteiger, aber die sind, wie ich schon erwähnte, relativ schnell überfordert.

Aus diesen Gründen gebe ich 3 Sterne für das Buch.