Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. Dezember 2014
Sehr zufrieden bin ich mit diesem Buch in deutscher Sprache über die ZSH.

Ich verwende bereits seit Jahren die ZSH unter GNU/Linux sowie NetBSD und möchte dieses Büchlein nicht mehr missen.

Vielleicht kommt ja doch noch ein weiteres Büchlein zur ZSH heraus.

Absolute Kaufempfehlung!
am 15. Oktober 2009
Ich habe das Buch mehrfach gelesen und bin immer wieder angenehm überrascht. Sven Guckes und Julius Plenz haben es geschafft in einem relativ dünnen Buch so viel an Wissen über eine Shell - in diesem Fall zsh - zu vereinen wie man es sonst kaum findet. Darüberhinaus gibt es viele Tipps, Hintergrundinfos und Beispielkonfigurationen damit man nicht lange rumsuchen und selbst ausprobieren muss. Aber es wird einem hier auch nicht einfach nur das Wissen vorgebetet, sondern es ist geschafft worden, das der Ersteinsteiger in Linux und die Z-Shell ebenso an die Thematik herangeführt wird wie und was man überhaupt mit der Shell machen kann als auch den erfahrenen bash Anwender, der hier viele Aha-Effekte erfährt und sich warscheinlich dann gleich die zsh anstatt der bash installiert oder sich eine Distribution wie grml herunterlädt um das alles in Ruhe auszuprobieren und dann mit einem Lächeln seine nächsten Administrationstätigkeiten angeht.
Es gibt denke ich wenige Bücher, gerade im Computerbereich, die es wert sind, das man Sie auch nach Jahren im Bücherschrank stehen hat gerade weil sich im Computerbereich so viel ändert. Zsh gehört aber für mich auf alle Fälle IN den Bücherschrank.
am 4. September 2014
Ein gutes Buch um etwas mehr über die zsh zu erfahren. Es werden gute Beispiele genannt und man bekommt viele Informationen um einen guten und soldigen Start für die zsh zu haben.
am 30. März 2016
Es ist zwar kurz und knapp aber es werden alle wesentlichen Themen behandelt und nach dem Lesen ist es um ein vielfaches leichter dem englischen Guide zu folgen.