Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Broschiert|Ändern

am 12. Mai 2015
Ich spiele seit 2 Jahren GO, bin aber technisch nicht mehr weitergekommen.
Im Buch sind nochmals die Regeln aufgeführt und anhand von Beispielen sehr gut nachvollziehbar aufbereitet. Einige Kapitel beinhalten Themen wie die Geschichte des GO, GO-Mangas oder GO- Material. Ich finde diese Einschübe sehr gelungen, sie lockern die Kapitel mit Übungen und Partie-Beispielen auf , bei denen der Kopf raucht und man sich doch sehr konzentrieren muß.
Für alle Anfänger ein sehr empfehlenswertes Buch!
am 29. April 2011
Ich als Go-Anfänger habe dieses Lehrbuch in der 3. Auflage (2008) gelesen. Das Buch ist schnell durchgearbeitet und verständlich geschrieben. Mir halfen die vielen und klaren Abbildungen. Ich kann das Buch empfehlen, weil der Stoff didaktisch gut aufbereitet ist. Zum Punkt Abzug: Vermisst habe ich ein Sachregister im Anhang, damit ich Themen wie Tigerrachen, Mausefalle, unechte Augen usw. leichter wieder auffinden kann. So musste ich mir selbst eines erstellen, um Dinge schnell nachschlagen zu können. Ungünstig fand ich auch, dass manche wichtigen Erklärungen nur im Lösungsteil untergekommen sind.
am 15. Januar 2013
Dieses Buch ist echt richtig gut aufgebaut, es erklärt das Spiel, die Strategien und gibt auch hilfreiche Tips. Nach dem lesen dieses Buches kann man das Spiel sehr gut beherrschen! Es ist auch für sein Preis ein sehr dickes Buch! Ich bin begeistern und kann es nur jedem empfehlen!
am 2. Mai 2015
Trotz seiner hohen Komplexität kommt das GO-Spiel mit wenigen, leicht erlernbaren Regeln aus.
Diese werden im Buch gut und anschaulich erklärt, sodass man sofort loslegen kann.
Vorgabesteine können unterschiedliche Spielstärken ohne strategische Schieflage ausgleichen, sodass die Partie für beide Teile gleichermaßen spannend bleibt. Ideal für Anfänger!
Ich habe das Buch bereits mehrfach verschenkt, um mein Umfeld für dieses tolle Spiel zu begeistern, und die Rückmeldungen waren durch die Bank positiv.
am 5. Mai 2014
Habe erst versucht das Spiel nur mit Internet-Anleitungen zu lernen aber war mir oft nicht sicher ob ich die Regeln ganz richtig interpretiert habe. Dieses Buch war dann die deutlich bessere Wahl:

Es ist didaktisch hervorragend aufgebaut. Man kann schnell etwas nachschlagen oder wenn man möchte Schritt für Schritt das Spiel erlernen. Besonders gut haben mir die Übungen am Ende jedes Kapitels gefallen mit denen man testen kann, ob man die Regeln richtig verstanden hat.
am 1. August 2011
Zum B-Day habe ich von meinen Freunden ein Go-Spiel geschenkt bekommen. Anbei, da keiner auch nur die geringste Ahnung von diesem Spiel hatte (also von den Regeln) lag dieses Buch. Ich habe mich super zurecht gefunden. Dort werden vorallem für Anfänger auf eine Go Verbund Seite verwießen, wo man nach Spielabende sehen kann und auf eine Go-Online Plattform auf der ich regelmäßig spiele und übe.

Im Angang gibt es noch ein paar Beispiele, wo man Go-Bretter erstehen kann. Dennoch würde ich beim Kauf eines Spielen Vergleiche ziehen oder auf das Go-Brett von Phillos zurückgreifen.
am 7. September 2011
Ein sehr gutes Buch für Anfänger!
Es werden ausführlich die Regeln erläutert (wobei sich die Autoren hier öfter wiederholen, was mich etwas gestört hat, was aber für absolute Anfänger hilfreich sein kann) und darüber hinaus wird auf folgende Themen eingegangen:
- Schlagen von Steinen
- Ende einer Partie
- Vorgabeszstem
- Komi
- Eröffnung, Mittelspiel und Endspiel
Am Ende werden noch 5 Beispielpartien recht ausführlich kommentiert, was mir sehr gefallen hat. Besonders gut fand ich, dass auch schlechte/falsche Züge erklärt wurden und warum diese falsch/schlecht sind. Außerdem wurde auf immer wieder kehrende Spielsituationen eine Lösung geboten.
Was mir nicht so gefallen hat, was auch schon andere Rezensenten geschrieben haben, ist, dass es keinen Index gibt (es ist nicht so einfach mal schnell etwas nachzuschlagen) und dass manche wichtigen Dinge in den Lösungen der Übungsaufgaben erklärt werden, wofür eigentlich ein eigener kleiner Kapiteleintrag nett gewesen wäre.

Alles in allem aber ein Buch, das ich für Anfänger (wie mich) empfehlen kann.
am 30. Juli 2014
Sehr Invormativ, und gerade auch für jüngere Anfänger gut geeignet da auch kleine Comics (Manga ) ubd kleine Karrikaturen die die Erklärungen unterstützen, darin einen guten bestandteil haben

Sehr zu empfehlen.
am 27. September 2011
Dieses Buch ist intuitiv aufgebaut, die Kapitel enthalten alles, was man fuer den Einstieg braucht, sind leicht verstaendlich erklaert, schliessen mit Uebungsaufgaben unterschiedlichen Niveaus ab (sehr interessant sind auch ein paar historische Uebungen, bei denen man alte Go-Partien verwendet) und werden zwischendurch mit interessanten Abstrakten ueber die Geschichte von Go oder aehnlichem aufgelockert.
Ein Register mit Fachbegriffen vermisse ich nicht, da man die Begriffe so ungefaehr einordnen kann und somit das entsprechende Kapitel im Inhaltsverzeichnis vorne schnell findet. Die Kapitel sind auch nicht so lang, dass ich da noch lange suchen muss.

Zusammen mit meinem supertollem Go-Brett von meinem Papa bin ich jetzt schon seit einiger Zeit tierisch begeistert davon :)
Fazit: Wuerde ich jederzeit jedem weiterempfehlen, der mit Go anfangen moechte!
am 29. Dezember 2011
Zu diesem Büchlein braucht man nicht viel zu sagen: Wer dieses Spiel lernen möchte, der macht hier den 100%ig richtigen Griff. Es ist alles simpel und mit Bildern erklärt. Leichter kann man wirklich nicht Herr des uralten Spiels werden ^^

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken