flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

St. Martin. CD: Geschichten und Lieder vom Teilen
Format: Audio CD|Ändern

am 11. Januar 2013
Diese CD stimmt mit wunderbaren Texten und schönen Liedern auf die dunkle und dennoch feierliche und besinnliche Zeit ein. Sie regt an, mit den Kindern das Martinsfest besonders schön zu gestalten.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Oktober 2014
Die Geschichten sind sehr schön zum Zuhören, nicht nur für die Kleinsten. Die Lieder sind für mich neue Lieder. (Vorschul- und Grundschul-) Kindern im Familienkreis habe damit ich eine Freude gemacht.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Oktober 2009
Endlich eine gelungene Mischung mit neuen Liedern für den Martinsumzug und sogar ein Namenstagskanon (schließlich feiern wir den Namenstag des Heiligen!)- alles wunderbar umzusetzen mit Kindern im Kindergarten und in der Grundschule! Doch nicht nur die musikalische Seite überzeugt. Die gesprochenen Texte sind (manchmal im wahrsten Sinne) ein Gedicht! Wir hören vom Schuster Martin (Tolstoi), diverse Legenden über den hl. Martin und Geschichten vom Teilen, teilweise von prominenten Sprechern vorgetragen.
Ich bin als Grundschullehrer richtig dankbar für diese Entdeckung und darauf aufmerksam geworden durch die CD "St.Nikolaus", die im selben Verlag und im gleichen Konzept erschien. Beide "Themen-Schatztruhen" sehr empfehlenswert!!
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich