Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. Februar 2005
Das die Geschichten von Jules Verne mehr als 5 Sterne verdient haben steht ausser Frage. Mit meiner Wertung zweifel ich auch nicht die Romane an, sondern die Übersetzung derselbigen in diesem 3er-Paket. Begonnen habe ich mit "In 80 Tagen um die Welt" und wurde gleich auf der ersten Seite stutzig. Ich kannte das Buch bereits, weshalb ich sofort bemerkte das da "was nicht stimmt". Es scheint, als wäre die Geschichte stark verkürzt (und dadurch verfälscht) wiedergegeben... auch ein weiterlesen machte klar, das es sich zwar um den richtigen Roman, aber keinesfalls umd die bekannte deutsche Version handelt. Kommt daher auch der günstige Preis? Abgespeckter Preis für eine abgespeckte Version? Wer weiß?! Meine Empfehlung ist deshalb: Unbedingt die Romane von Jules Verne lesen... Aber nicht in diesem 3er Paket!
0Kommentar| 117 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2010
Reise zum Mittelpunkt der Erde, mein erstes Jules Verne Buch, wie ich mich darauf gefreut habe. Die Geschichte an sich ist auch sehr spannend, da kann man nichts gegen den Autor sagen.
Aber, wie die anderen mäßigen Beurteilungen, muss ich den Verlag und ganz besonders den Korrektor kritisieren: Immer wieder tauchen kleine Rechtschreib- und Grammatikfehler auf, Namen werden teilweise in einem Absatz auf zwei Arten geschrieben, Komma fehlen und Lehrzeichen sind zu viel. Zusammen mit einem nicht weiter gekennzeichneten Dialog, bei dem nicht klar wird, wer grad spricht, ist es für den Lesefluss etwas störend.
am 22. August 2009
Immer wieder wundere ich mich, wie genau unsere Zeit in einem Roman beschrieben wird der um die Jahrhundertwende entstanden ist.
Alleine schon deswegen sollte man dieses Buch lesen.
Aber es wäre nicht Jules Verne, wenn da nicht noch eine äußerst beeindruckende Geschichte dahinter stecken würde, die einige Seitschlüsse und Interpretationen auf unsere Gesellschaft und Zeit zulassen würde.

Auch wenn man die Geschichte schon von Filmen kennt, unbedingt lesen!!
am 4. Oktober 2004
Jules Vernes Abenteuerromane sind nicht nur für Kinder interessant, sondern auch Erwachsene haben Spaß an den phantastischen Abenteuern der sympathischen Helden.
Diese Ausgabe gefällt mir besonders, es sind schöne, farbenfrohe Hardcover-Bücher von guter Qualität!