flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Die Kunst des Torwartspiels oder die sieben Prinzipen der Meister: Grundlagen, Tipps und Übungen
Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Januar 2016
Ob Feldspieler od.Torman im Nachwuchs od. ältere Spieler.
Alle arten von Trainingshilfen sind für einen Trainer unerlässlich.
Ist meine meinung.
am 17. Februar 2016
A l l e s super schnell und gut. G e r n e w i e d e r
am 8. Juni 2015
Das ist ein sehr gutes Buch für Torwart Trainer!!!
Es ist auf das moderne Torwartspiel ausgelegt und geht auf alle wichtigen Bereiche ein.
am 11. April 2017
Ein sehr interessantes Buch, welches man nur empfehlen kann. Mir hat besonders gut gefallen, dass man alle Tipps, Vorschläge und Übungen 1:1 im Amateursport und vor allem im Nachwuchsbereich anwenden kann. Spannende Kommentare bzw. Anekdoten von Profitorhütern runden das Buch ab. Ich bin selbst schon sehr lange Tormann und in sehr vielen Punkten spricht mir Hans Leitert aus der Seele. Leider ist es noch immer sehr oft der Fall, dass eine Vielzahl an Fußballtrainern sehr wenig Ahnung vom Torwartspiel haben und was noch wichtiger ist, fast keine Vorstellung haben welche Gedanken während eines Spieles im Kopf eines Tormannes herumschwirren. Der Mentale Bereich ist beim letzten Mann um ein vielfaches anders als z.B. bei einem Stürmer. Vergibt er eine Chance, wird es zumeist einfach so hingenommen. Macht der Tormann einen Fehler führt es in 90% der Fälle zu einem Gegentor. Darum ist dieses Buch nicht nur für Torhüter oder Tormanntrainer, sondern auch für den Headcoach eines Fußballteams mehr als nur zu empfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Januar 2017
Die sieben Prinzipien sind sehr gut zu verstehen! Ich habe daraus extrem viele Schlüsse gezogen und festgestellt, dass ich einige Voraussetzungen schon beherrsche. Auch die vielen Trainings sind gut beschrieben und ich bin sicher, dass jeder daraus etwas lernen kann und so mindestens einen Schritt näher zum Profi kommt!
am 15. August 2012
solider Lesestoff. Für einen unerfahrenen Torwart sehr zu empfehlen. Gerade im Jugendbereich wuerde ich dieses Buch empfehlen. Bin selbst 21 Jahre alt und Torwart seitdem ich in der D-Jugend spiele. Viele Dinge, die in diesem Buch stehen wende ich schon selbst an. Viele psychologische Aspekte auch aufgeführt. Was Aktionen des Torwarts bei Mit- und Gegenspielern auswirken. Aber auch was der Torwart selbst machen muss um psychologisch fit in eine Partie zu gehen.

Nicht viel Neues für mich, nur Kleinheiten und Details, die ich jetzt in mein Spiel eingebaut habe (bzw. das noch versuche). Daher nur 3 Sterne.
am 16. August 2014
Saugeiles Buch und für jeden Tormann zu empfehlen.
Leider laufen zuviel EX-Profi in den großen Vereinen, die vom Leben nichts wissen
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. Dezember 2007
"Wer das versteht, der versteht auch sein Leben" - an Hand der sehr exzentrischen Position des Torwarts in der, wohl beliebtesten Sportart der Menschheit, ist es einem Ex - Profi gelungen,- aus seinem Erfahrungsschatz -, ein Essay über das Leben an sich zu schreiben. Zwar führen die Ausführungen, Exkurse und Grafiken immer wieder zu analytischen, wissenschaftlichen Betrachtungen und stellen für den Trainingsalltag ein tolle Begleitung dar, trotzdem wird eines sehr schnell klar: Erfolg ist nicht die Aneinanderreihung von Übungen und Übungsfolgen (und auch nicht immer wissenschaftlich zu erklären) - "Erfolg folgt Prinzipien." Trainer und Tormänner, die das verstehen, deren Erfolg ist nicht zu verhindern. - Ein Buch, dass dem Leser keine besonderen Vorkenntnisse abverlangt, denn es führt ihn - aus dem Blickwinkel der Herausforderungen und Ansprüche an einen Torwart im Fußballspiel - mitten ins Leben.
am 29. November 2007
Für Tormänner und deren Trainer ein Must. Auf 150 Seiten werden die Prinzipien der Meistertorwarte anschaulich zusammengefasst und in Übungen dargestellt. Für jede Altergruppe geeignet - vom Profi bis zum Nachwuchs.
am 23. September 2009
Ein must für alle Tormanntrainer - in jeder Alterstufe. Viele Beispiele, Grafiken, aber auch Anregungen zum Verhältnis Tormann-Trainer.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich