Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. Dezember 2007
Ich habe festgestellt das hier die Bewertungen stehen die das alte Buch betreffen. Das ist aber auf keinster Weise mit diesem Buch in Verbindung zu bringen. Denn hier handelt es sich um eine Neuauflage seines Vorgängerbuches Raffiniert kochen mit Martin Baudrexel. Das neue Kochbuch - Kochen mit Martin Baudrexel ist sehr gut geworden das Layout , die Bilder und die ganze Aufmachung des neuen Buches ist sehr gut gelungen. Die Größe der Schrift ist auch geändert worden was ich sehr vorteilhaft finde. Was ich auch sehr gut finde ist das bei den meisten Gerichten ein Tipp mit eingefügt wurde wie z.B. was man als Alternative zum Fisch noch anbieten kann, die Infos die er eingefügt hat sind auch alle gut kurz und prägnant. Das er bei jedem Gericht ein Schwierigskeitgrad angeben hat finde ich ebenfalls sehr gut. Hier in diesem Buch geht er sehr ausführlich auf die Basics ein hier wird erstmal erklärt was man denn für eine Grundausstattung braucht um ordentlich kochen zu können. Er erklärt auch worauf man achten sollte wenn man einkaufen geht damit die Qualität der Lebensmittel auch stimmt die man kauft.

Ich habe mir das neue Buch am 04.11.2008 gekauft und bin super happy damit

Mein Fazit zu diesem Buch ist das es ein sehr gutes Kochbuch ist das keine Wünsche mehr offen läßt. Ich kann nur jedem empfehlen kauft das Buch es lohnt sich wirklich!!!!
am 19. Februar 2008
Die einzelnen Rezepte sind immer bebildert, und die Zutaten und Teilrezepte in leicht nostalgischen Siebzigerjahre-Kästen verpackt, was aber leider nicht besonders übersichtlich ist. Die Formulierungen sind meistens eindeutig, aber nicht sehr genau, die häufige Betonung von Bio-Produkten ist sicher lobenswert, wirkt aber auch etwas besserwisserisch. Was bei vielen Rezepten auffällt, ist die große Zahl an Zutaten, die es immer sein müssen. Und bei den meisten Hauptgerichten sind dann auch einige Sachen dabei, die man zumindest außerhalb der Großstädte nicht so einfach bekommen kann - und da gibt es dann auch fast nie einen möglichen Ersatz.
Da mögen dann Gerichte noch so hochklassig sein, und das ist ja auch Baudrexels Anspruch, aber was es da alles einzukaufen gibt, wie viele Aromen da zusammengebastelt werden, das wirkt einerseits einigermaßen abgehoben und andererseits manchmal auch ein bisschen konfus.
Wer nicht sehr erfahrener Koch ist und möglichst einen guten Biosupermarkt und am besten auch noch Asialäden und ähnliches in der Nähe hat, der sollte von diesem Kochbuch die Finger lassen. Die Rezepte sind teilweise nicht gerade einfach, bei vielen Zutaten hätte man gerne eine zusätzliche Erklärung, und auch viele Fachbegriffe aus der Küche sind nicht erklärt.
Für Profis mag die eine oder andere tolle Idee zu finden sein, für den Durchschnittshobbykoch ist das Buch einfach zu abgehoben.
am 16. Juni 2009
Alleine das Lesen des Buches bringt Spaß - am Kochen und Essen - allerdings kann es einen auch hungrig machen. Ich koche sehr selten und bin nun nicht gerade ein "alter Hase" in der Küche, aber ich komme mit den Beschreibungen sehr gut klar. Die Rezepte sind kurz und verständlich beschrieben, die vorgeschlagenen Alternativen beinhalten tolle Varianten, die eingefügten Tipps erweisen sich oft als hilfreich, wenn man nicht gerade eine Kochlehre gemacht hat oder viel kocht.
Die Rezepte finde ich fast alle toll - wenn dem nicht so ist, scheitert es an den Zutaten, die ich nicht essen mag.
Ich habe mit Freunden einen Teil der Rezepte bereits nachgekocht und wir waren begeistert, zumal es auch schnelle und leichte Gerichte gibt - besonders beliebt bei uns die Bananen-Lachs-Pizza (die Sache mit "aus dem Bio-Laden" macht geschmacklich SINN!).
Fazit für mich: das Buch lohnt sich
am 14. Februar 2008
Ich war auf das Buch gespannt und wurde dann total enttäuscht: Mit diesem Buch hätte eine Lupe mitgeliefert werden sollen, denn ansonsten kann man die (wohl stylisch gemeinte) Schrift auf eigenwilliger Farbgestaltung nicht entziffern und dabei bin ich weder senil noch leide ich an einer Augenkrankheit!

Die Rezepte sind sicherlich nett, aber ich boykottiere den Kauf dieses Buches aus o.g. Gründen. Wenn ich die Rezepte in einem Kochbuch (und davon besitze ich über 300, aus denen ich regelmäßig koche) nur mit Mühen lesen kann, macht das Kochen daraus keinen Spaß.

Grafik und Layout lassen wirklich zu wünschen übrig. Soll wohl modern und trendig wirken, ist aber voll daneben gegangen und diesen Eindruck können auch die sicherlich guten Rezepte von Martin Baudrexel nicht wieder wett machen.

Von mir daher keinesfalls eine Kaufempfehlung, denn dafür müssen Inhalt und Layout stimmen.
am 28. Mai 2008
ja, das layout ist etwas misslungen, aber die rezepte und die tipps taugen mir wirklich sehr.
habe schon einiges nachgekocht und habe festgestellt, daß im gegensatz zu vielen anderen kochbüchern hier alles funktiniert.
am 3. August 2014
Wer die Kochprofis der ersten Generation kennt, weiß, dass Martin Baudrexel sein Ding macht.

Viele schöne Rezepte.

Eben so, wie man es von ihm gewohnt ist.
am 21. September 2012
Zustand des Buches wie beschrieben, schnelle und reibungslose Abwicklung, interessante Rezepte, die gute Abwechslung in der täglichen Küche bringen, jedoch noch nicht alle ausprobiert werden konnten