am 13. November 2017
Ich habe mir dieses Buch bestellt um mein Training besser strukturieren zu können und meine Leistungen in der kommenden Saison zu verbessern. Anfangs wird gleich klar gestellt dass sich dieses Buch vor allem an Fortgeschrittene Athleten handelt die zumindest eine Saison hinter sich haben und etwas Wissen über Trainingsdaten mitbringen. Das kann ich bestätigen, da ich glaube dass sich Anfänger vielleicht etwas überfordert fühlen werden bei der Menge an Daten sie dieses Buch bereitstellt.
Für Athleten die Triathlon wettkampforientiert betreiben und bei diesen Wettkämpfen auch gut abschneiden wollen, und nicht nur "zum Spaß" Schwimmen, Radfahren und Laufen, ist dieses Buch auf jeden Fall einen Kauf wert.
am 29. August 2017
habe mir dieses Buch gekauft um einen Einblick in die Trainingsplanung zu bekommen. Sehr gut geschriebenes Buch, in dieser Ausgabe wieder komplett überarbeitet und alle neuen Erkenntnisse aus 30 Jahren Erfahrung mit angebracht. Direkt am Anfang des Buches wird darauf hin gewiesen, dass es für Fortgeschrittene geschrieben wurde, aber auch der Anfänger kann hier tolle Tips und Tricks fürs Training bekommen.
am 30. Januar 2018
Eigentlich 5 Sterne. Aber ich will nur Anfänger warnen, vielleicht erstmal mit etwas von Herrn Krell anzufangen und damit dann, wenn man richtig Gas geben will.
am 19. Dezember 2016
Ein Muss für alle Triathleten. Friel beleuchtet alle Bereiche des Triathlons. Fotofreunde haben leider das Nachsehen! Hier gibt es nur Text und Grafiken
am 30. Oktober 2013
Joe Friel schreibt sehr viel zu den möglichen Trainingsmethoden, dem Trainingsaufbau, der Leistungsfeststellung während des Jahres und vielem mehr. NUR nur dieses Buch wird aber niemand einen Sieg in einem Bewerb erreichen - dazu muss man schon trainieren ;)
am 5. April 2016
... was man für ein strukturierten Trainingsaufbau braucht. Sehr klar aufgebaut und verständlich geschrieben. Kann man auch für andere Sportarten nutzen.
am 30. September 2012
für ambitionierte sportler die eigene trainingspläne erstellen das perfekte buch.
Grundlagen und Theorie wird beschrieben, aber auch ein großer Anhang mit Trainingsplänen und Varianten sind dabei.
Es bleibt kein Wunsch offen!
am 22. April 2013
Interessante Tipps und Vorschläge für athleten. Gut umsetzbar und nachvollziehbar.
Jederzeit zum nachschlagen mit tollen Themen.
Gerne zum Weiterempfehlen. Super
am 20. Oktober 2008
Dieses Buch geht tief, sehr viele Informationen zu Trainingsgrundlagen und theoretischen Hintergründen.
Muss man als ambitionierter Sportler lesen. Auch für nicht Multisportler geeignet.
am 3. April 2010
Kurz und knapp: Leute, wenn ihr wirklich etwas über Trainingsplanung wissen wollt, dann kauft dieses Buch. Ich hab bis jetzt schon mehrere Triathlonbücher gelesen. Das ist das einzigste Buch, das ich wirklich uneingeschränkt für den Bereich der Trainingsplanung empfehlen kann. Für Triathleten ist es wirklich eine Bibel!