Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Schrott kreativ: Werken mit Altmetall
Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Februar 2013
Dieses Buch hat sich mein Sohn gewünscht--gut unterteilt und auch verständlich für den Laien.Nun wird nichts mehr weggeworfen.Interessantes Buch über Schrott.
am 10. April 2017
komme nicht aus der sparte, war aber mal neugierig und fand sehr gute anregungen für kleine projekte. macht einfach spaß
am 13. Januar 2014
Der Empfänger dieses Buch-Geschenkes hoffte eigentlich auf mehr "handfeste" Vorschläge und Bildmaterial, ist von diesem Buch aber trotzdem angetan, obwohl er sich nun auf die eigene Kreativität verlassen muss!
am 21. November 2013
Ein sehr interessantes Buch mit tollen Anregungen und Ideen, die auch noch aus einfachen Mitteln zu gestalten sind, die man fast in jedem Hausstand findet.
am 25. November 2012
Unter dem Titel "Schrott kreativ" hab ich mir was anderes vorgestellt. Einigermaßen hilfreich ist der "Theorieteil", auch wenn - sogar für mich als Frau - zu viele Banalitäten die Seiten füllen. Vom Kreativteil bin ich dann aber doch sehr enttäuscht. Weder Schrott - noch kreativ. Aber bei dem Preis kann man vielleicht auch nicht mehr erwarten.
am 4. August 2013
Was mir fehlt sind anfängergerechte Anleitungen zu den Techniken. Schweissen. Kleben etc.
Da habe ich mehr von diesem Buch erwartet.
am 11. Juli 2015
Bitte nicht zu viel erwarten. Das Wort kreativ würde ich durch sparsam ersetzen, so finden sich im Buch zB wie man einen Pfannenstiel oder die Klappe der Waschmaschine repariert :-) Auch die Fotos brachten mich zum Schmunzeln. Urteil: für den Profi nichts, für den Heimwerker entbehrlich.
am 11. Mai 2014
Man merkt doch sehr, dass der Autor schon recht betagt ist, besonders wenn er Beispiele für seine Arbeiten beschreibt.

Zielgruppe sind Kinder/ Jugentliche oder blutige Amateure!!! es ist nicht unbedingt falsch was er erzählt (manchmal aber überholt oder veraltet) er gibt aber auch keine "echten Informationen" nur oberflächliche Allgemeinheiten.

Bestimmt reicht es Kinder zu interessieren... für den vortgeschrittenen Hobby-Metaller dient es höchstens sich, halb schmunzelnd halb lächelnd, an den eigene Großvater zu erinnern.
am 7. November 2010
Genau das Buch, welches ich brauche. Nun traue ich mich an die Bearbeitung von Altmetall. Alles super genau beschrieben und auch für meinen Sohn lehrreich. Nun macht Papa-Sohn-Werkeln erst recht Spass!
am 25. Februar 2011
ich muss sagen, ich bin schon mehr als enttäuscht von diesem buch, von kreativität keine spur, obwohl was das füllen des buches betrifft muss man da schon von kreativität sprechen. ich selbst bin ausgebildeter designer und metallkünstler und wollte mit diesem buch etwas meinen horizont erweitern, aber musste feststellen, meine "kunstwerke" die ich als kind in der vaterlichen werkstatt gebastelt hab, haben vor kreativität im vergleich gestrotzt!

hab einen stern gegeben, weil ich leider nicht weniger geben kann und ehrlich gesagt ist dieses buch kein weiteres wort wert oder um es auf den punkt zu bringen, dieses buch ist tatsächlich kreativer schrott!