Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Einfach Korbflechten: mit Zweigen aus dem Garten und vom Wegesrand
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. April 2009
gerade für Anfänger im Korbflechten bietet das Buch eine ausführliche Erklärung zu Flechthölzern und grundlegenden Techniken des Korbflechtens. Für Fortgeschrittene bietet das Buch interessante Ideen zu verschiedenen Korbformen und speziellen Hölzern mit vielen schönen Ideen. Ein wenig Geduld sollte man allerdings mitbringen, denn nicht nur das Sammeln der Hölzer, sondern auch das Korbflechten sind zeitaufwengig und anfangs recht anstrengend, zumal gerade die ersten Flechtversuche nicht gerade in einen Super-Korb münden. Wer aber ein neues Hobby sucht und Zeit und Geduld mitbringt, für den ist das Buch und das Korbflechten eine interessante und außergewöhnliche Freizeitgestaltung.
am 21. April 2014
sehr schönes und inspierierendes Buch! Seit kurzem ist Körbeflechten mein neues Hobby. Ich habe es gekauft auf die Empfehlung der Kursleiterin. In diesem Buch kann kann ich alles nachlesen, was ich im Kurs gelernt habe. Ich finde die Beispiele sehr ansprechend und hab sofort Lust mehr und mehr zu flechten. Und gerade die Farben- und Formenvielfalt und etwas ungerelmässige Struktur dieser Naturkörbe finde ich besonders schön. Für mich einfach Klasse! 5 Sterne!
am 18. November 2016
Ein fantastisches Buch! Ich, als absolute Novizin, konnte schon mehrere Techniken erfolgreich nacharbeiten. Es gibt reichlich Infos über geeignete Sträucher am Wegesrand und jede Menge Fotos von Körben die inspirieren und zum Nachmachen anregen. Step by step bebilderte Anleitungen runden das Ganze ab. Ich bin absolut begeistert!
am 8. November 2015
Ich bin begeistert von dem Buch .Es wird genau beschrieben welche Materialien man zum Flechten verwenden kann und wie man sie vorbereiten und lagern muß. Das ist genau das was ich wissen wollte.Die Lieferung war schnell und das gebrauchte Buch in einem Sehr guten Zustand.
am 26. Februar 2013
Ist ein gigantisch tolles Buch!!
Hier ist alles beschrieben, wie, wo und welche Zweige usw. am Besten wofür verwendet werden, wie man sie aufbewahrt bzw. lagert. Tolle Fotos, sehr ausführlich, Schritt für Schrittanleitung.
Ich bin total begeistert!!!
am 31. Mai 2014
Absolut lesenswertes Buch, das zum nachmachen einläd. Übersichtlich und gut geschrieben.
Außerdem gut bebildert und erklärt. Würde ich mir wieder kaufen.
am 20. Juni 2016
Ein wirklich tolles Buch mit vielen Anregungen. So macht Korbflechten Spass! Vielen Dank für die tollen Anleitungen und erklärenden Bilder.
am 24. November 2013
Ein sehr gutes Buch, erklärt ist jede Einzelheit sehr gut, nur was ich bisher noch nicht gefunden habe ist ob ich direkt mit frischen Zweigen loslegen kann.
am 3. Februar 2009
Das Buch ist für absolute Anfänger nicht geeignet. Etwas Vorkenntnisse sollte man schon haben, sonst ist es schwer verständlich. Aber es macht Lust, verschiedene Materialien auszuprobieren. Daher für geübte Experimentierfreudige empfehlenswert.
am 31. August 2011
Viele Anregungen, um wirklich mit ausserordentlich geringem Kostenaufwand das Flechten mal zu probieren.
Ob die abgebildeten Anregungen dann dem eigenen Gusto entsprechen (und praktisch sind, wie z.B. an Lärchenzweigen hängengelassene Zapfen), sei jedem/jeder selbst überlassen. Der Korb an sich passt auf jeden Fall! Gewünscht hätte ich mir auch noch etwas raffiniertere Anleitungen, z.B. für einen Picknick-korb mit Klappdeckel. Es kann aber durchaus sein, das dies für den Anfang zu kompliziert ist, oder die vorgeschlagenen Materialien dafür zu grob sind.
Sehr nützlich fand ich die Erläuterung der Utensilien, die man zum Flechten benötigt und die Zusätze, wie man solches Werkzeug für den Anfang mit gebräuchlichen Alltagsgegenständen ersetzen kann.
Das Buch hält m.E. zu 100%, was der Titel verspricht.