Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Dezember 2014
Beste Entspannungs-CD, die ich je hatte. Mehrere Meditationen zu verschiedenen Alltagssituationen.
Sehr ausgefeilte, bildliche Texte, mit verhaltener, ruhiger Stimme gesprochen, anders als bei Sharon Salzberg "Entdecke die Kraft der Meditation". Dort ist die Stimme der Sprecherin leicht gekünstelt und zu aufdringlich.
Diese CD ist vollkommen!
am 1. Oktober 2011
Bei dem stolzen Preis und der Beschreibung "Buch und CDs" habe ich mir mehr Informationen zur Achtsamkeit erhofft. Die Übungen sind gut, aber der Bezug zum Titel "im alltäglichen Leben" ist mir auch nicht ganz klar - es handelt sich lediglich um eine Einführung in die Thematik.
am 30. Dezember 2011
Nachdem ich nun drei der sechs Meditationenübungen der 2 CDŽs absolviert habe, kann ich sagen, daß sie durchaus für Anfänger - ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet - empfehlenswert sind. Auch, wenn es anfangs bei der Konzentration noch Probleme gibt, die ich aber für durchaus normal halte, konnte ich doch feststellen, daß ich ruhiger und entspannter aus den Übungen heraus ging als hinein.
Dazu trägt sicherlich zu einem wesentlichen Teil die ruhige Stimme der Sprecherin und die gute Aufnahmequalität der CDŽs bei.
Mit einer Dauer von ca. 20 bis 30 Minuten haben die einzelnen Übungen auch eine Länge, die gut in einen normalen Tagesablauf integriert werden kann.
Lediglich der zwar schon recht kurz gehaltene Begleittext hätte noch weiter gekürzt werden können, da er für die eigentlichen Übungen nicht sehr hilfreich scheint. Alternativ wäre eine kleine Einführung in die Meditationspraxis hilfreich gewesen.
Dafür gibt es dann auch den 1 Stern Abzug. Ansonsten stellen diese beiden CDŽs einen durchaus gelungenen Einstieg in die Praxis der Achtsamkeitsmeditation dar, wie ich meine.
am 18. April 2013
Bringt Ruhe in den Alltag. Die Stimme ist angenehm.
Einfühlsam und ohne Esotherik wird in 4 Sitzungen á 30 Minuten eine Möglichkeit geschaffen, selbst zu meditieren.
Die Anleitung ist für alle geeignet, die noch nicht sehr geübt in der eigenen Praxis sind.
am 16. März 2011
nachdem ich das praxisnahe und gut verständliche Buch von Jon Kabat-Zinn "Gesund durch Meditation" auf Grund einer Empfehlung erworben und aufmerksam gelesen hatte, war ich gespannt auf die dazu angebotenen zwei CDs "Achtsamkeit & Meditation im täglichen Leben" mit der Sprecherin Heike Born. Ich finde diese CDs sehr hilfreich im Bestreben, Meditation möglichst täglich zu praktizieren. Ohne solche Hilfen ist es für den Anfänger schwer, bei der Stange zu bleiben und mehr als 20 Minuten zu meditieren. Die eingefügten einfühlsamen Aufmunterungen von Heike Born stören nicht, sondern fordern zwischen längeren Ruhepausen immer wieder dazu auf, auch während der Meditation in der Achtsamkeit nicht nachzulassen.
am 26. April 2013
Sehr langsam gesprochen mit immer wiederkehrenden Pausen, in denen man Zeit hat, in den Körper hereinzuspüren. Leider war das Booklet nur sehr kurz zusammengefasst; da hätte ich mir mehr versprochen.
am 22. April 2015
Ich habe trotz ein paar nicht so positiven Resenzionen doch dieses Buch+CDs gekauft, und kann nur bestätigen, was schon hier gesagt worden ist, und zwar: das Buchlein ist gar nicht hilfreich (zu vague). Von den geführten Meditationen hatte ich mich viel versprochen, ins besonders weil ich eine weibliche Stimme angenehmer finde. Aber irgendwie passte da für mich die Sache auch nicht, meistens weil die Wahl der Wörte und der Ton einfach nicht m.M.n. geeignet sind. z.B. habe ich Schwierigkeiten gehabt, mich zu entspannend mit " [...] eine radikale Akt der Liebe sich selbst gegenüber...".
Meditation ist, für meine Begriffe, alles anderes als "radikal". Hab alles zurückgeschickt.
am 24. April 2013
Wer achtsam durchs Leben geht, hat mehr davon, regt sich weniger auf,und lebt einfach viel intensiver. Die CD hilft dabei, die verschiedenen Achtsamkeits- Übungen durchzuführen.
am 23. Februar 2013
So etwas hatte ich vorher noch nie gehört.
Die CD bringt mich von einem Stresslevel herunter.
Empfehlen würde ich sie jedem, wer seelisch überlastet ist.
am 3. Dezember 2010
Diese CD ist toll für Menschen, die sich erst einmal mit stiller Meditation auseinandersetzen möchten. 6 mal 20 Min - auch das ist klasse, 20 Min hat man immer mal. Die 6 verschiedenen Themen sind interessant als Experiment und werden zunehmend schwerer. Fängt an mit Präsenz auf den Atem, dann auf das Sitzen und den Körper, dann das beides mit mehr Stille dazwischen, dann auf Hören, dann - und das finde ich den größten Schwierigkeitesgrad - auf die eigenen Gedanken und Gefühl, ohne sich von ihnen kriegen zu lassen - und 6. dann im liegen präsent bleiben.

Also, die CD gibt einem durchaus Möglichkeit zum Wachsen. In den einfachen Dingen liegen ja oft die größten Chancen. Also, ich kann sie wirklich sehr empfehlen.

Einziger Wehrmutstropfen ist das Gerede. Einerseits absolut genial, eine Anleitung zum Lernen zu haben, andererseits - z.B. beim Hören - hab ich gedacht, mann, wenn die doch mal aufhören würde zu quatschen, dann könnte ich mich auf's hören konzentrieren! War auch lustig, weil, was tu ich denn dann, wenn ich nicht höre, wenn sie redet? Und wie höre ich sie denn dann? Grins ...

Lohnt sich!

Nhanga