flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Mit Kindern wachsen: Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:22,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 13. März 2018
Ein wunderbares Fachbuch vom Ehepaar Kabat-Zinn für Eltern und Fachpersonen, die mit Kindern wachsen, leben und arbeiten. Die wissenschaftlich fundierte Methode der Achtsamkeitspraxis, MBSR (Mindfullness-Based Stress Reduction) wurde von Jon Rabat-Zinn entwickelt. Im Buch beschreibt er und seine Frau, wie sie selber die Achtsamkeit mit den eigenen Kindern leben. Was es ausmacht, sich um den Moment, der gerade stattfindet, zu kümmern. Sie empfehlen und beschreiben, hinzusehen bei Schwierigkeiten, die sich zwangsweise beim Erwachsenwerden und Zusammenleben in der Familie ergeben. Beim Lesen lies ich mich immer wieder berühren vom liebevollen Umgang, welchen Familie Kabat-Zinn miteinander pflegen. Da wird Empathie und Gleichwürdigkeit wirklich gross geschrieben! Das Buch ist sehr authentisch verfasst, nichts wird beschönigt. Die vielen Beispiele aus dem Familienalltag helfen auch Erwachsenen, welche sich bis anhin nicht mit der Achtsamkeitspraxis beschäftigten, den Sinn und Zweck dahinter zu verstehen. Man lernt, mit den Herausforderungen im Leben mit Kinder auf eine andere Weise umzugehen. Sehr zu empfehlen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 29. Dezember 2014
Meine neue Bibel! absolut empfehlenswert und ein muss in jeder Familie!

Seit ich es gekauft habe, habe ich es zwei mal gelesen und immer mal schaue ich nach um mich zu "erden"
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Februar 2017
Das beste Buch zum Thema Kinder(Erziehung), das ich gelesen habe. Für mich war das eine "Offenbarung". Ich kann es uneingeschränkt empfehlen .
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Juli 2015
Mir wurde das Buch zur Geburt meiner Tochter geschenkt und seitdem habe auch ich es schon an Freundinnen verschenkt. Sehr liebevoll geschrieben und eine schöne Aufforderung zur Innenarbeit. In vielerlei HInsicht ein Gewinn für unseren Familienalltag und im Umgang miteinander. Nicht nur für Familien mit kleinen Kindern eine nützliche Lektüre.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. Januar 2014
Das Buch braucht etwas Zeit beim Lesen und es hat ein paar Anläufe gebraucht, bis ich die Botschaft verstanden habe. Es ist hilfreich, zeigt wie Kinder fühlen und und kann Eltern helfen ihre Kinder zu verstehen.
am 25. Februar 2018
Ein wundervolles Buch. Es gibt einem eine ganz andere Perspektive auf die Art und Weise, wie man mit Kindern umgehen kann.
am 21. Dezember 2014
.... dessen Anschaffung sich wirklich lohnt im Dschungel der Ratgeberliteratur zum Thema "Kindererziehung", dann ist es dieses hier. Das tiefsinnige, achtsame Miteinander, wofür hier in diesem Buch ganz viel Hilfestellung und viele Tipps gegeben werden, ist im Grunde das einzig Wichtige im Leben mit den Kindern. Eines der wertvollsten Bücher, die ich besitze. Durch das Lesen habe ich das Gefühl, die Gedanken und Ratschläge eines sehr liebevolles Elternpaares zu hören.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. April 2013
Ich bin selbst vor Kurzem Mutter geworden und durch Zufall auf Jon Kabat-Zinn und seine Achtsamkeitspraxis gestoßen. Die Verbindung von Achtsamkeit und Familie ist für mich ganz entscheidend. Mit der Ruhe und Gelassenheit, mit dem Verweilen in der Gegenwart fällt es mir leichter, bei meinem Kind und seinen Bedürfnissen zu sein. Die Kabat-Zinns sind selbst Eltern und verdeutlichen anhand vieler Beispiele aus ihrem Familienalltag, was sie mit den einzelnen Ausführungen genau meinen. Sie haben mich mit ihren Darstellungen sehr beeindruckt, weil sie einen (für mich) neuen Weg aufzeigen, wie die Familienmitglieder miteinander umgehen können. Ich glaube, dass wir mit Hilfe der Achtsamkeit die Welt ein kleines bisschen besser machen können, und wenn nicht die Welt, dann doch unser Familienleben.
am 5. April 2011
Ein sehr schönes Buch, dass von anderen Erziehungsratgebern abweicht und Wege aufzeigt, wie man mit einer anderen Sichtweise an Erziehung rangehen kann. Mir hat es sehr geholfen meinen eigenen "Erziehungsstil" und vor allem meine Werte dabei zu überdenken und selbtbewusster in der Erziehung zu werden.
am 13. Oktober 2014
Dieses Buch kann ich jedem, der sich für Achtsamkeit interessiert und Kinder hat, empfehlen. Die Autoren führen auch Beispiele aus ihrem eigenen Familienleben an, sie schreiben also aus eigener Erfahrung. Und es sind nicht immer schöne Erfahrungen, wodurch das Buch zutiefst ehrlich wirkt. Der Leser wird oft zum Nachdenken angeregt, auch über seine eigene Kindheit, um daraus erkennen zu können, was er z. B. übernehmen möchte oder welche Muster er unbewusst bereits an seine eigenen Kinder weitergegeben hat. Es kann emotional sehr bewegend sein und alte Wunden aufreißen, wenn man über die Fragen in dem Buch nachdenkt. Alles in Allem ist es einfach wunderschön und mitfühlend geschrieben und es kann wirklich ein Wegweiser fürs eigene Leben + Familienleben sein. Wer mehr erfahren möchte: einfach lesen!! :-)