Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 10. September 2014
Das Produkt kann - anders als von einem anderen Rezensenten angegeben - durchaus weiterhin aktiviert werden und es gibt auch Unterstützung vom Hersteller bei allen Problemen: Am besten ist der Service per Mail unter service@gekko-software.de zu erreichen; hier wird in aller Regel innerhalb von ein bis zwei Tagen fachkundig geantwortet und natürlich werden auch kostenfrei Aktivierungsschlüssel bereit gestellt.
am 30. August 2009
Den Sprachtrainer habe ich für meinen Sohn gekauft, um ihm das Vokabellernen zu erleichtern. Ich muß sagen ich bin rundherum damit zufrieden. Der Sprachtrainer hält was er verspricht. Besonders hilfreich sind die verschiedenen Vokabellkästen in denen die zu lernenden Vokabeln von Durchgang zu Durchgang immer weiter abgelegt werden. Insgesamt ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
am 24. August 2010
Als Nutzer der LingoMAXX-Vokabeltrainer war ich schon damals enttäuscht von den verschiedenen Methoden des Anbieters, Kunden zu täuschen. Es wurden PDA-Erweiterungen angeboten, obwohl sie schon nicht mehr erhältlich waren, es wurde eine marginal veränderte Version, die des Titels "Patch" unwürdig gewesen wäre als minor release verkauft wurde. Und ich muss leider feststellen, dass sich in dieser Hinsicht nichts geändert hat. Die alten (von mir gern und viel genutzten) LingoMAXX-Versionen wurden neu etikettiert und von der Oberfläche her etwas (mehr Skins) aufgehübscht - zwar ist dies bei sehr kritischem Blick auf die Herstellerangaben ersichtlich, aber auf den ersten Blick scheint es bei der Tulox-Reihe ja tatsächlich um eine verbesserte Version zu handeln.

Soweit, so wenig zufriedenstellend. Aber die Geschichte von "gekko software" soll ja nicht zu sehr in die Bewertung dieses Produkts einfließen. Die Software bietet eine wirklich gute Möglichkeit, am PC Vokabeln zu lernen und auch gerade mit wenig Zeit einen großen Lernerfolg zu erreichen. Die Oberfläche ist praktisch und übersichtlich gestaltet, die meisten Optionen selbsterklärend und schnell zu finden. Eine grundsolide Sache also, die je nach Anspruch drei bis fünf Sterne verdient hätte.

Punktabzug gibt es aber für fehlende Innovationen, die Konkurrenzprogramme wie Phase 6 durchaus bieten, beispielsweise die Möglichkeit, seine persönliche Statistik nicht nur direkt zu drucken, sondern als PDF zu exportieren oder (noch wichtiger) eine Erinnerungs- und Sortierfunktion für Vokabelgruppen, damit man in den lernpsychologisch günstigen Intervallen lernt.

Einen weiteren Punkt ziehe ich ab für die Marketinglüge "geeignet für Windows Vista": Die Hilfedatei ist nicht an Vista angepasst, im Jahr 2009 (Amazonerscheinungsjahr) ein Unding. Ich will nicht erst ein Update für Vista suchen und herunterladen müssen, um die Hilfe lesen zu können. Denn leider brauche ich diese Hilfe, da die Software innerhalb von 30 Tagen aktiviert werden muss - dies telefonisch aber nur bis 13 Uhr möglich ist und Opera Mail nicht unterstützt wird für die Mailaktivierung. Nervig!
Auch das beim Beenden aufpoppende Fenster "up to date - informiert regelmäßig über Interessantes und Neues rund um das Lernen", das bei mir seit Monaten "Lerntipp #1" zeigt und auch bei Erweiterung um "tulox Latein" nicht mehr zu bieten hat, zeigt, wie lieblos bei der Weiterentwicklung vorgegangen wird.

Den letzten Punkt kosten schließlich die restriktiven Lizenzbedingungen. Dass ich die Software trotz Seriennummereingabe aktivieren und sonst immer eben jene Seriennummer eingeben muss und das Programm nur auf einem Rechner nutzen darf, finde ich nicht unpraktisch: Ich möchte zu Hause am Schreibtisch mit meinem Desktop-PC und unterwegs, zum Beispiel in der Schule, mit meinem Netbook Vokabeln lernen können. Die Lizenz auf zwei oder drei Rechner zu erweitern, wäre aus meiner Sicht sinnvoll gewesen. Leider hat gekko sich aber darauf konzentriert, die Software umständlich und restriktiv zu sichern. Diese Energie hätte man besser in die Verbesserung des guten, aber seit Jahren de facto nicht weiterentwickelten Produktes gesteckt.
am 8. November 2010
Dieser Sprachtrainer wäre eigentlich eine Super-Sache, speziell für Schüler oder Lehrer. Jedoch bekommt man unter Windows 7 nur Fehlermeldungen, funktioniert einige Male und dann überhaupt nicht mehr. Unter Vista geht er problemlos. Aber die Aktivierung funktioniert nicht. Ohne Aktivierungsschlüssel ist nach der Probezeit von 30 Tagen Schluß. Die Firma reagiert nicht auf Mail. Schade, ewig schade.
am 7. September 2010
Der Tulox Sprachtrainer macht jede Menge Spaß am lernen. Er frischt die alten Kenntnisse wieder auf und man lernt jede Menge neues hinzu. Egal ob schriftlich, mündlich, Multiple Choice, im Diktat oder Test. In jeder Form kann man seine Kenntnisse erweitern und überprüfen.
Ich musste 30 Tage nach der Installation musste ich mich bei Tulox registieren lassen bzw. das Programm schützen, damit keine Kopien in Umlauf kommen. Ich habe mich dann Telefonisch registiert. Es ist keine Hotline sondern ein ganz normaler Anschluss in Deutschland. Es hat problemlos und schnell geklappt.
Ich kann das Produkt nur empfehlen und zu dem Preis einfach Super!!
am 31. Dezember 2011
Für jeden der wieder anfangen möchte sein Englisch aufzupolieren,verbessern oder zu erweitern,
man kann seine eignen Sätze eingeben man kann seine Vokabeln lernen und eingeben wenn man mit dem Wortschatz nicht zurecht kommt der schon installiert ist.Alles ist wunderbar gegliedert.
ich habe sowas sehr lange gesucht damit ich das lernen kann was ich im Kurs erlernt habe
Tolles Programm - Daumen hoch
am 28. Februar 2013
Nach vielen vielen Fehlkäufen nun endlich das richtige Produkt. Es lernt sich einfach und schnell,man kann die Vokabel selbst verwalten und gezielt abrufen. Ich bin begeister und empfehle zum Sprachenlernen nur noch das.
am 4. Januar 2013
Bewertungen im Internet treffen voll zu, und Preis Leistung ist super gewesen kann ich nur weiter empfehlen !
Danke gerne wieder
am 26. Januar 2010
Es handelt sich bei dem Tulox Sprachtrainer um ein sehr gutes und vielseitiges Produkt. Grammatikübungen sind im Paket inbegriffen, Vokabeln werden auf mehrere Arten abgefragt, z.B. multiple choice, Diktat (über Sprachausgabe), schriftlich als fremde und deutsche Vokabel. Das Beste ist die Sprachausgabe, da werden die Vokabeln von muttersprachlichen Sprechern gesprochen, und wenn man ein Mikrofon an den Computer anschließt, kann man selbst die Vokabeln nachsprechen, das Gesprochene aufnehmen und mit der richtigen Aussprache vergleichen. Auf diese Weise wird die korrekte Aussprache auch schwieriger Betonungen schnell gelernt. Für Kinder ein hoher Motivations- und Spaßfaktor. Sehr empfehlenswert.