Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 20. Dezember 2009
Die Software hat mich positiv überrascht, da sie in der Einfachheit überzeugt. Vokabel lernen einfach gemacht, nebst Aussprachetraining. Nähere Beschreibung siehe Hersteller.

Geeignet um die Grundlagen einer Sprache zu trainieren. Die Software ist ein lernbegleitender Sprachtrainer und als Ergänzung zu jeder Form von Sprachkurs geeignet. Der Lernstoff passt sich dem Wissen des Lernenden an (Wortschatz, Konjugation, Grammatik, Wörterbuch, Wortschatztrainer).
am 4. August 2015
Habe mir den Sprachtrainer angeschafft , um nach vielen Jahren meine Kenntnisse aufzufrischen . Das geht sehr gut mit diesem System.
Besonders die Möglichkeit ,einen eigenen Ordner für wichtige eigene Vokabeln anzulegen,macht es flexibel.
am 31. Oktober 2010
Einfrach klasse der Tulox Vokabeltrainer.
Die große Version sogar mit Kunjugationshilfe.
Es können auch mehrere benutzer angelegt werden was bei uns als Großfamilie sehr sinnvoll ist....
am 26. Dezember 2012
So lange kein Problem auftritt,funktioniert die Software einfach und ist intuitiv zu bedienen.
Aber schon ein PC-Absturz führte zu Problemen,die nur nach mehrmaligen emails und Telefonaten gelöst werde konnten.
Mittlerweile musste ich mir ein neues Notebook zulegen, und es ist nicht gelungen, meinen Vokabel-Bestand zu überspielen - auf mehrmalige Nachfragen beim Hersteller habe ich keine Antwort erhalten - werde mir jetzt ein "richtiges" Lernprogramm zulegen!
Schade!
am 1. März 2014
Installation und Testlauf der Demoversion liefen einwandfrei.

Das Vollprodukt jedoch startet nach Anmeldung des Benutzers mit "login incorrect". Der Versuch, den Fehler über das Protokoll festzustellen und ggf. zu beheben, führt zu nichts ("Es liegen keine Einträge im Fehlerprotokoll vor.") Wozu ist das dann gut? Die Datei tulox.log existiert im Programmverzeichnis und enthält den Eintrag:
00001: THaupt (Name: Haupt): Login incorrect (gefolgt von Sprungadresse).
Verhalten auf Notebook (XP) und Netbook (Win7) identisch.
Also gut: Fehlermeldung läßt sich wegklicken, man kann arbeiten. Ob die Erfassung des Lernstandes bei mehreren Benutzern richtig funktioniert, wenn der Login jedesmal fehlschlägt, wird sich zeigen.
In dem Zusammenhang ist mir auch unverständlich, wieso zwar mehrere Benutzer angelegt werden können, diese sich aber alle einen PC teilen müssen, denn die Lizenz ist auf einen Rechner beschränkt. Familientauglichkeit wird so vorgetäuscht, ist aber nicht wirklich vorhanden.
Auch unschön und nicht zeitgemäß:
- Warum ist trotz Lizenzschlüssel die Aktivierung unter Angabe der E-Mail-Adresse erforderlich?
- Warum um alles in der Welt muss man für die Update-Funktion die E-Mail-Adresse eingeben?!?
Das ist mir viel zu viel Gängelei.
Die zwei Sterne für den Funktionsumfang, der - wenn wie in der Demo getestet - durchaus angemessen ist.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juni 2014
für meine Tochter Kl 5 gekauft, kommt super mit klar, eigene Vokabeln und Ausdrücke können selbst erfasst werden, also rundum zufrieden