Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. Mai 2004
Schon beim ersten Blättern in diesem Ratgeber fiel mir auf, dass hier reale Leute zu Wort kommen. Dadurch kann man sich über verschiedene Sichtweisen zu den Themen nähern. Die Statements sind wirklichkeitsnah, denn sie stammen direkt aus dem Tun der Befragten. Somit wird nicht die Perspektive des Autors vermittelt, sondern es ergibt sich ein Kaleidoskop von realen Erfahrungen und Anregungen.
Die zehn Kapitel decken die Thematik meiner Ansicht nach ab. Wenn man sich tiefer einlesen möchte, kann man auf entsprechenden Websites (im Buch sind einige angegeben) oder in spezielleren Ratgebern informieren.
Besonders für Einsteiger sind die Kapitel interessant, die sich mit der Partnersuche oder mit "Covern" (Schutz vor Übergriffen bei blind dates) beschäftigen. Und Erfahrenere finden sicherlich viele Spielideen und auch Hinweise zu Problemen und dem Umgang damit.
Der Ratgeber sagt mir sehr zu. Ich würde längst nicht alles in mein Repertoire aufnehmen, aber an vielen Stellen habe ich mich und mein Faible wiedererkannt. Bei praktischen Ratschlägen sind die Hinweise technisch genug, um sie nachzuvollziehen, ohne dass es zu einer bloße Gebrauchsanweisung wird. Und doch ist es ebenfalls eine erotisch-anregende Lektüre.
am 5. Mai 2013
Für mich als Neuinteressierter in dem Bereich SM Kult ist das Buch recht Interessant. Es ist sehr hilfreich und gibt gute Tipp's für Anfänger!
am 26. Februar 2013
Als Einsteiger fand ich viele Hinweise die mir helfen konnten.
Ich habe viele Anregungen und Tipps gefunden. Ich würde es weiterempfehlen.
am 6. Mai 2004
Dieser Ratgeber ist schon etwas besonderes; der Autor lässt Leute zu Wort kommen, für die lustvolle Unterwerfung selbstverständlich ist. Hoffmann stellt Fragen und reale "Experten" antworten. Als Leser erfahre ich quasi unverstellt Ansichten und Praxisgeschichten zum Thema.
Und die Befragten haben etwas zu sagen. Sie schreiben nachvollziehbar über ihre Erfahrungen und können anderen Leuten Tipps und Hinweise vermitteln, wie das ein einzelner Autor kaum schaffen kann.
Die Bandbreite des Ratgebers ist weit. In insgesamt 10 Kapiteln werden Themen wie "erste Schritte", "Szenengestaltung", "Bondage" oder "Outing" behandelt. Und zu jedem Thema kommen mehrere Leute zu Wort, so dass es niemals einseitig wirkt und breite Perspektiven eröffnet werden.
Somit bietet dieser Ratgeber Interessierten interessante Lektüre, er regt an zur Reflektion und teilweise auch zum Nachmachen.
Ich halte das Buch für empfehlenswert für alle, die sich mit der bdsm-Thematik aueinandersetzen und dabei Blicke über den eigenen Tellerrand wagen wollen.
am 19. Februar 2013
Es macht Freude, dieses Buch zu lesen. Es gibt viele Hinweise, macht auch auf Gefahren aufmerksam. Für jeden SM-Interessierten ein Gewinn.
am 21. Juli 2016
Absolut lesenswertes Buch zum Thema SM. Wer verstehen will was immer mehr Menschen in diese "verpönte" Szene treibt, sollte das Buch lesen. Es ist gut geschrieben und gibt einen ehrlichen Blick in diese Szene, selbst für Menschen, die nichts BDSM abgewinnen können. Für andere ist es eine ein gutes Werk um seine Mitmenschen zu verstehen und/oder mehr wissen wollen
am 25. September 2005
Der Ratgeber ist sehr aufschlussreich, da er aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde und nicht von einer Person von oben herab. Es wird auf die verschiedensten Themen eingegangen - wobei mir scheint bei manchen zu oberflächlich. Außerdem gibt es einige Wiederholungen. Im großen und ganzen empfehle ich das Buch aber auf jeden Fall für alle die sich an das Thema SM langsam herantasten wollen.
am 29. Oktober 2013
sehr sachlicher Ratgeber, der einem in allen Fragen zum Thema DS weiterhelfen kann.
sollte in keinem Bücherschrank eines Novizen fehlen
am 24. August 2015
ein wirklich praktischer ratgeber zum thema bdsm, gerade für anfänger aber auch für fortgeschrittene brauchbar.
sachlich aber nicht zu technisch und dabei auch noch unterhaltend.
besonders gut das zu den angesprochenen themen verschiedene personen stellung nehmen
auch gefahren oder risiken werden angesprochen .
gelungenes buch zum thema bdsm
am 20. März 2015
Das Buch ist ein wirklich gut gemachter Ratgeber dank den vielen ausführlichen Erklärungen zu verschiedensten wichtigen Themen.
Besonders für Einsteiger schon zu empfehlen, aber auch für alle, welche ihre Erfahrung noch auffrischen, erweitern möchten. Gelungenes Werk, das sich
leicht lesen lässt.