flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 11. September 2015
Für mich als Berüfstätiger und Triathlon Neuling ist das Buch genau richtig.
Es erklärt alle Tips rund um das Thema Triathlon. Sehr schöne Trainigseinheiten.
Ich werde dieses Buch für meinen ersten Triathlon und das damit verbundene Training nutzen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Februar 2018
Habe zuerst die digitale Ausgabe gekauft. Vor allen für die Fahrten von und zur Arbeit. Schnell bemerkte ich jedoch, dass für das Training die digitale Version eher ungeeignet ist. Um alle 3 Disziplinen zu trainieren, ist ein Sprung erforderlich. Insgesamt 5 Leerzeichen für die aktuellen Disziplinen und deren Technikeinheiten.
Inhaltlich spannend und hilfreich. Wäre da nicht das Thema Zeit.
am 4. Oktober 2013
Das Buch gibt nur eine ganz grobe Trainingstruktur übers Jahr vor und liefert dann Unmengen von passenden Trainingseinheiten! Daraus kann sich dann jeder sein eigenes Training zusammenstellen. Das passt für alle, die gerne stukturiert trainieren und sich selbst Pläne zusammenstellen (ansonsten liefert das Buch 'Triathlon für Berufstätige' entsprechende Hilfestellung). Mit den meist kurz und knackigen Einheiten kann man aus dem Trainingseinerlei mal ausbrechen und was Neues ausprobieren. Auch bei knapper Zeit kann man sich hier viel Inspiration holen.
Sehr empfehlenswert für Triathleten, die nach konkreten Vorschlägen für Trainingseinheiten suchen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2013
Als Rookie habe ich mir das Buch fuer den effektiven Trainingsaufbau
zugelegt. Das Buch ist leicht und verstaendlich geschrieben und auch
die vorgeschlagenen Trainingsheitheiten sind machbar und umsetzbar.
lediglich als kleine Kritik waere zu aeussern, dass es keinen Beispielplan
fuer ein Wochen- oder gar Monatstraining gibt. Aus dem vorhandenen
material ist einem selbst ueberlassen die Bausteine zusammen zu fuegen.
Leider ist das angegebene Paddletraining bei uns in den umliegenden
Schwimmbaedern verboten. Die Verletzungsgefahr fuer andere Schwimmer
sei zu gross ...
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. November 2015
Ein wirklich tolles Buch um einen guten Trainingsplan zu erstellen. Gut beschrieben und aufgeteilt in die verschiedenen Trainingsbereiche GA1, etc...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Oktober 2013
Habe mir das Buch als Anregung für mein Training gekauft. Bin aber ehr Anfänger mit Motivation für etwas mehr.
Das hier dargestellte Programm übersteigt aber doch das, was für mich in Frage kommt bei Weitem.
Schade. Daher für mich ein Fehlkauf.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juni 2015
Sehr gut für effektives Training mit wenig Zeit, auch für nicht Triathleten. Ich selbst laufe Marathon und fahre Langstreckenrennen mit dem Rad, seid diesem Jahr auch einige Duathlon-Langdistanz Rennen. Die gesamte Saison habe ich ein Großteil der Einheiten aus dem Buch genommen und bisher funktioniert das wunderbar. Bin sehr zufrieden, man muss sie natürlich noch in ein vernünftiges System bringen, aber auch das ist in dem Buch gut erklärt. Man kann sich wunderbar einen einfachen Jahresplan damit basteln.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. November 2016
Das Buch beschreibt jede Menge verschiedene Trainingseinheiten. Aber leider enthält es keinen Trainingsplan (also welche Trainingseinheiten an welchem Tag in der Woche) Man muss sich aus den einzelnen Übungen seinen eigenen Trainingsplan erstellen. Daher für einen Anfänger völlig ungeeignet.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Februar 2018
das Buch liegt schon länger in meinem Schrank, aber dieses Jahr kommt es Immer regelmäßiger zum Einsatz. Gerade bei wenig Zeit für Trainingseinheiten, bietet es mir ein perfektes Stützgerüst um meine Ziele zu erreichen. Kann ich nur weiter empfehlen
am 6. März 2013
Das Buch ist gut aufgebaut (nicht nur in die verschiedenen Disziplinen sondern auch in die verschiedenen trainingsphasen) und hat auch Übungen drin, die ich so noch nicht kannte. Es ist vor allem eine Sammlung von gut erklärten Trainingseinheiten mit einigen Tipps dazu. Sachen wie Wechseln oder Ernährung sind nicht erklärt - es ist ja auch ein trainingsbuch.