Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

triathlon knowhow: Schwimmen
Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Juli 2011
Ich habe etwa vor einem Jahr mit Triathlon (Langdistanz) angefangen und kam einfach beim Schwimmen der 3,8 km nicht weiter (85min). Ziel, das theoretische Wissen in der Abteilung Schwimmen auszuweiten.
Das Buch ist hervorragend. Es weist einen roten Faden auf, der nachvollziehbar und einfach in die Praxis übertragbar ist.
Es sind ausreichende, praxisbezogene Hinweise zur Verbesserung der Schwimmtechnik, Trainingspläne und Material vorhanden. Insbesondere sind die Verlinkungen auf YouTube Clips bzw. Internetlinks, sehr hilfreich.
Was mir im Buch fehlt sind Angaben zu Herzfrequenz, wie zum Beispiel welche Herzfrequenz (Bereich) sollte sein, wenn ich 5km durch kraule usw.
am 4. Februar 2012
Sehr fundierte Fachsammlung, gesammelt und zusammengestellt von den Autoren des Magazins triathlon und triathlon training. Ich kann jedem, der seine Schwimmtechnik verbessern und verfeinern möchte, dieses Buch empfehlen! Hier werden jedoch überwiegend triathlon-spezifische Tipps vermittelt. Sehr kompakt und gut geschrieben.
am 17. Oktober 2013
Ich habe das Buch gelesen und muss sagen, dass es in vielen Bereichen eine gute Anleitung bzw. eine Sammlung an Tipps, die für das Schwimmen darstellt. Das Buch ist in viele Kapitel aufgeteilt, die von unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden, was das Buch nicht einseitig macht.
am 7. Februar 2013
Das Booklet gibt Anfängern und Fortgeschrittenen einen guten Überblick und einige Techniktips. Auch Trainingspläne sind vorhanden. Das Buch ersetzt aber keinen Schwimmtrainer.
am 6. Februar 2017
Das Heft ist sehr umfangreich und informativ. Es bietet einen guten Überblick für Einsteiger in das Thema. Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme. Empfehlenswert.
am 14. Februar 2011
Das Heft ist inhaltlich gut aufgebaut, ein roter Faden, um sich orientieren zu können. Was jedoch fehlt sind Zeit/Streckentabellen für das Schwimmen.