Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Farbe: ohne Zuordnung|Größe: 000|Ändern

am 4. März 2016
Hier sind zwei echte Profis am Werk, beides Praktiker, der eine in der Theorie stärker, der andere in der Praxis. Sie vermitteln die Übungen gut, weisen auf typische Fehler hin (die übertrieben dargestellt werden) und geben Praxitipps. Die Unterwasserdarstellungen sind hilfreich und der nahezu perfekte Stil der Übungen motiviert zusätzlich.

Ich schwimme von klein auf und habe nach einer Quelle gesucht die meinen Stil noch verbessern kann (in meinem Fall speziell die Beinarbeit). Was meiner Meinung nach bei der DVD zu kurz kommt (und daher auch einen Stern Abzug) ist zum einen der konkrete Hinweis welche Beintechniken es gibt (Zweierschlag vs. Sechserschlag) und die Koordination mit dem Armzug. Die Übungen konzentrieren sich leider immer nur auf einen Aspekt bzgl. des Beinschlages was zu stupide ist und genau den zentralen Aspekt der Koordination außen vor lässt.

Was ich generell sehr positiv an de DVD finde ist dass weitgehend nur aufs Hilfsmittel (wie das Schwimmbrett) verwiesen wird wenn es wirklich dem Schwimmstil förderlich ist (80-90% sollten ohne Hilfmittel stattfinden, so der Tipp). Jede Woche sehe ich leider in den Schwimmbädern Leute die 80-90% mit Hilfsmitteln trainieren und sich damit bis an die Zähne bewaffnen. Sie konzentrieren sich fast ausschließlich auf die Verbesserung der Ausdauer und Kraft und sind trotzdem langsamer als ich und mein Stil ist weit davon entfernt perfekt zu sein. In vielen Fällen wird der Stil dadurch immer schlechter weil die Wasserlage, die Reduktion des Wasserwiderstandes etc. ohne Hilfsmittel gar nicht mehr trainiert wird und das Gefühlt fürs Wasser verloren geht.
am 14. Oktober 2013
Die DVD ist aus meiner Sicht für Einsteiger gemacht, die zwar in der Lage sind ein paar Bahnen zu kraulen, aber das weder schnell noch sehr effizient.

Man bekommt zu jedem Sachverhalt eine kleine Lektion mit sehr guten Hinweisen wie es aussehen soll und was die typischen Fehler sind. Dazu kommen meist noch Trainingstipps.

Die Herren Lüning und Sibbersen sind gut aufgelegt und erklären es auf "Augenhöhe".

Das Ganze ist mit ansprechendem Bild- und Tonmaterial gestaltet.

Hier kommt aber der Punkt Abzug: Bei näherer Betrachtung auf zeitgemäßen Fernsehgeräten oder gar wenn ich auf Zeitlupe gehe, fällt die sehr dünne Bildqualität auf. Das ist sehr schade, da viele Technikübungen aus verschiedenen Perspektiven gezeigt werden und ich zum Verständnis gerne hier und da bei einem Standbild oder Zeitlupe mal genauer hinschauen wollte.

Würde sie mir dennoch wieder kaufen.
am 10. Juli 2010
Die DVD erklärt sehr einfach und einleuchtend, wie man seinen Kraulschwimmstil verbessern kann. Typische Fehler beim Kraulschwimmen werden aufgezeigt und wie man diese mit einfachen Übungen ausschalten kann. Die DVD ist sehr gut geeignet für Schwimmer, die auf eigene Faust ihr Schwimmtraining absolvieren. Zusätzlich zum Wasser, werden auch Übungen an Land gezeigt, die zu mehr Athletik und Flexibilität führen.
am 27. Dezember 2010
ich war sehr begeistert von dieser DVD,
allerdings ist sie nichts für absolute anfänger.
wie schon öfter erwähnt, wird hier der kraulstil verbessert,
es werden ganz typische fehler aufgezeigt und verbessert,
was mir persönlich sehr geholfen hat.
wer an seinem stil feilen will, kann sich diese DVD zulegen!
am 21. Oktober 2010
Da ich schon einige Bücher zu Triathlon und Schwimmen gelesen habe ist dies eine willkommene Abwechslung dazu. Gut erklärt, die wesentlichen Übungen sehr gut dargestellt und die Kernpunkte hervorgehoben. Nicht zuletzt wegen der beiden selbst sehr erfahrenen Lüning und Sibbersen, die freundliich, etwas kameraunerfahren, rüberkommen, sondern auch wegen der Klasse Aufnahmen in einem Traumbecken kann ich nur sagen: Wer sich anhand praktischer Übungen der Technik statt reinem Bahnenkloppen verbessern will, hole sich die DVD, es lohnt sich. Klar= DVD-Übungen hier ersetzen kein Training, aber wer zur Sorte gehört, die Bewegungen aus dem Kopf umsetzen können oder Trainer ist, bekommt bestes Material mit der DVD! Kann ich nur weiterempfehlen, ob für SchwimmerInnen oder TriathletInnen aller Distanzen.
am 18. Januar 2011
Die DVD ist hinsichtlich Gliederung und Inhalt ein optimales Instrument um die Schwimmtechnik Schritt für Schritt zu verbessern. Die Theorie ist kurz gehalten, dafür umso mehr Unterwasseraufnahmen für die Fehleranalyse und danach sehr gute Übungen, wie diese Fehler dann ausgebessert werden können (und deshalb kauft man so eine DVD ja schliesslich...). Ich habe die DVD zig mal angesehen und immer wieder entdecke ich etwas Neues, bzw. versuche ich eine neue Übung aus. Die Präsentatoren bringen den Inhalt locker und motivierend, aber keinesfall oberflächlich 'rüber. Hilfreich auch die speziellen Tips für das Triathlontraining und den Wettbewerb. Nur das Kapitel zu Beweglichkeitsübungen hätte (für mich) ausführlicher sein können. Ich habe die DVD von einem Triathleten empfohlen bekommen und dann selbst auch einer Trainingspartnerin geschenkt - der auch sehr zufrieden war.
am 16. August 2010
durchaus eine gelungene DVD für Einsteiger und Fortgeschrittene. Man kann seinen Schwimmstil dadurch verbessern! Allerdings sind das genau die Übungen, die man von allen Trainern dieser Welt eingetrichtert bekommt.
Neues war für mich nicht dabei. Ist man aber bereits bei Langstrecke angekommen, wird dies hier zum Großteil nur noch ein Stück Theorie sein. Man entwickelt sowieso seinen persönlichen Schwimmstil.
Wer aber mit dem Kraulen anfängt kann hier sehr viel lernen.
am 15. Februar 2010
Schneller schwimmen, 1 DVD

Habe mir die Dvd gekauft um noch ein paar hilfreiche Tipps fürs Schwimmtraining zu holen. Und was das absolut possitive ist, es gibt hier auch tatsächlich jede Menge Tipps und Anregungen bzum schneller schwimmen.
Die Unter- und Überwasseraufnahmen sind wirklich richtig gut.Auch die Übungen sind sehr hilfreich. Für mich ist die Dvd für alle Anfänger und Fortgeschrittene zu emplehlen. Allerdings muß ich sagen, dass für jemandem der im Schwimmverein ist einiges bekanntes dabei ist. Nichts desto trotz gibt es hier einiges zu sehen, und ich denke das es trotzdem für alle hilfreich ist, da doch jeder den ein oder anderen Schwachpunkt hat den man durch die Dvd vielleicht aufezeigt bekommt und so zu beseitigen ist.
Fazit: Ist sein Geld wert und von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung
Wie der Titel leider nicht ganz verrät geht es hier wirklich ausschließlich um Kraulschwimmen.

Jedoch sind die TIpps echt super. Gute Unterwasseraufnahmen über Stil, Körperhaltung und typische Fehler.

Insbesondere gefielen mir die vielen Übungen, die das Kraulschwimmen und die Kondition unterstützen.
Becken stärken, ....., die jetzt nicht direkt mit dem Kraulstil zu tun haben.

Also, wer seine Kondition und Technik verbessern möchte, bzw. Kraul von der Pieke auf lernen möchte ist
es in jedem Falle empfehlenswert.
am 22. März 2010
Die komplett positiven Bewertungen bei Amazon haben mich zum Kauf überzeugt - und ich wurde nicht enttäuscht!

Eine spitzen Trainings DVD - alles super erklärt - sehr gut umsetztbar - und ich habe sofort deftige Erfolge im Wasser erzielt.

Vorher habe ich immer gekrault wie ich es mir so dachte, und das konnte einfach nicht stimmen. Zu schlecht war mein Kraulschwimmen und mit meiner Atemtechnik war nach einer Bahn Schluss.

Nach den Tipps von den Experten klappt es nun vorbildlich und einwandfrei. Ich bin echt begeistert. Und zusätzlich gibt es noch viele Vorschläge für einen abwechslungsreichen Trainingsplan.

Allein die Tipps und Betrachtungen zum Wasserwiderstand sind die DVD wert und öffnen einem die Augen - und sind nutzbar bei allen Schwimmarten. Dazu sind die Aufnahmen und Kamerafahrten absolut professionell.

Jetzt die Zeit für die Vorbereitung zur neuen Saison nutzen - und mit dieser DVD durchstarten!