am 14. Januar 2011
Ich finde dieses Buch eigentlich sehr gut. Wer sich sein erstes Buch für den Radsport käuft ist hiermit bestens beraten. Die Tipps erstrecken sich über technische Kenntnisse über das Rennrad, gehen über Training, Wettkampf und Ernährung bishin zu den möglichen Disziplinen des Radsports. Ich finde das Buch sehr gelungen, es sollte jedoch nicht die bestehende Buchsammlung zu Hause ergänzen sondern eher ein Anfang hierzu darstellen.
am 3. Februar 2008
Das Buch bietet ein thematisch breit gefächertes Informationsspektrum, angefangen bei Ausrüstung und Bekleidung über Training und Ernährung bis hin zu den unterschiedlichen Wettkampfdisziplinen und steht einem in jeder Situation mit guten Tipps zur Seite. Obwohl ich selbst schon viele Jahre Rennrad fahre, konnte ich noch einiges aus diesem Buch für mich herausziehen.

Sehr lesenswert!
am 10. Juli 2011
Interessanter Inhalt, der sich jedoch ausschlieslich für Einsteiger eignet. Wer bereits etwas mehr von dem Thema Radsport bzw. dessen Hintergründe hinsichtlich Training und Material versteht wird mit diesem Buch nicht glücklich.
Für Einsteiger jedoch gut geeignet.
am 23. Februar 2009
Dieses Buch ist nur für absolute Anfänger zu empfehlen. Ich habe schon beim Kauf meines ersten Rennrads mehr und nützliche Tipps vom Händler bekommen. Wer bereits weiß, wo beim Rennrad vorne und hinten ist, der kann sich das Geld sparen. Es ist sehr ärgerlich, dass jemand mit einem solchen Buch voller Banalitäten versucht uns Rennradfahrern das Geld aus der Tasche zu ziehen.