Das Zen-Prinzip: Der Weg des Paradoxes
Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. September 2017
Osho erklärt, auch für uns "Westler" verständlich , die wahre Bedeutung von Zen anhand von kleinen Zen- Geschichten! Ein super Buch!
am 23. Januar 2007
Ich praktiziere schon sehr lange Zen. Allerdings habe ich noch kein Buch "über" Zen gelesen, dass des Pudels Kern besser getroffen hätte, zumal Osho nicht als originärer Zenlehrer in Erscheinung getreten ist. Umso deutlicher, dass er ES hatte. Eigentlich benötigt man nur dieses Buch, denn wenn man DAS umsetzt gibt es nicht mehr zu begreifen. Eigentlich braucht man gar kein Buch, um Zen zu begeifen. An die Idee eines guten Zenbuches geklammert, hat man Zen schon verloren ...ist es doch auch nur der Finger, der auf den Mond zeigt und nicht der Mond selbst.

Also ... auf jeden Fall eine deutliche Leseempfehlung!
am 21. Dezember 2006
Osho bleibt Osho - es gibt kaum etwas Besseres in dieser Kategorie.

Wer sich mit Zen nicht nur philosophisch oder theologisch auseinandersetzen will, der sollte Osho zu diesem Thema lesen, denn ein Erwachter gibt jenseits von Spekulationen einfach noch eins oben drauf.

So wird jeder Satz dieses Buches zu einem Koan und jedes Wort transformiert sich in den Schichten des Bewusstseins zu einem Hauch einer übergeordneten Dimension, die den Menschen erlöst aus seinem irdischen Dasein.

Ich denke, Osho hat Recht - Zen ist das verbindende Element zwischen West und Ost.

Ein super Buch!

Allen Kunden und Mitarbeitern von Amazon wünsche ich das, was in diesem Buch steht und natürlich eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch!
am 1. September 2009
Ein wirklich tolles Buch.
Genau auf den Punkt gebracht, man braucht nur dieses eine Buch um Zen zu verstehen.
Auf der einen Seite ist es sehr verständlich erklärt und auf der anderen Seite ist es so interessant erklärt das man (ich jedenfalls) nicht genug davon bekommt.
am 7. Juli 2013
Dieses Buch ist das EINZIGE Buch, das ich mehrfach gelesen habe und das mich dazu inspiriert hat, diesen Namen bei Amazon zu wählen. Es enthält ALLES, was man braucht. Und als ich es verstanden hatte, konnte ich es weiterverschenken. Dieses Buch war das BESTE GESCHENK, was ich mir selbst machen konnte, damit ich in den Himmel des JETZT gelange.........denn ZEN und JETZT.......das ist aus meiner Sicht das GLEICHE.
am 12. März 2009
Ein sehr schönes Buch. Im Grunde bringt OSHO hier alles zusammen, um was es wirklich geht, um zu erwachen. Klar und deutlich schildert er die Irrtümer, in die wir uns verstrickt haben, und die uns daran hindern, wieder zu unserem inneren Wesen zurückzukehren.
am 17. Januar 2014
Immer wieder sich darin üben in diesem Prinzip des Paradoxen - dies hilft uns in unserer (ver) rückten Welt einen Sinn und einen eigenen Weg zu finden zu sich selber und zur inneren Ruhe. Osho ist einfach unübertrefflich.