Von wegen Erleuchtung! Überraschendes für Sucher, Heilige und Narren
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. September 2005
Überraschendes für bewusste Sucher - und solche, die es werden wollen! Ein Geschenkbuch mit geistreichen inneren „Klicks".
Von wegen! Erleuchtung?
Osho gibt dir - und im selben Augenblick scheint er sich schon wieder lustig zu machen, über das, was er dir gerade gesagt hat - am besten, ihr vergesst schnell wieder meine Worte,
denn die sind nicht so wichtig.
Wirklich eine außergewöhnliche Sammlung faszinierender und immer wieder überraschender Texte aus der Fülle von Oshos Werk.
Jede Seite lädt ein, die Welt einmal mit anderen Augen zu sehen, aus einem anderen Blickwinkel. Man wird mit sanfter Gedankenhand in neue und andere Richtungen gestupst.
Vielleicht kippt darüber die eine oder andere alte Antwort auf eine noch ältere Menschheitsfrage einfach über Bord.
Und auch die Erleuchtung... im Grunde ist sie nichts Besonderes...
Osho ist einfach brillant - fast schon brillant - schizophren.
am 27. Juni 2014
habe mir das buch für ein referat gekauft und auch einige passagen verwenden können. osho ist ein bisschen crazy und auch durchaus widersprüchlich-aber genau das macht vll den reiz aus.
er packt die menschen und die faszination, die in den videos rüberkommt macht sich auch in denverschriftlichten Äußerungen der Bücher bemerkbar. gut lesbar, da viele kurze Einzelbeiträge. allerdings kommt auch manches doppelt und dreifach in nur etwas anderem Wortlaut vor.
am 6. Februar 2011
Osho schafft es immer wieder, mir die Augen zu öffnen. Von ihm kann ich alles lesen und habe jedesmal wieder AHA-Momente. Er macht sehr deutlich, was im Leben wichtig ist.
am 31. Dezember 2012
Ein nettes kleines Büchlein zum Gebrauch wie Pralinen: schön langsam auf der Zunge zergehen lassen. Mit viel Humor und Weisheit.