Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. Mai 2016
Ich habe dieses Buch gebraucht erworben um es als Stützwerk im Studium zu verwenden.
Leider sind die Angaben den Anforderungen eines Studiums im Bereich Elektrotechnik nicht 100% genügend.
Komplexe Wechselstromgrößen werden nicht mit Unterstrich gekennzeichnet und lassen sich somit nicht von nichtkomplexen Größen unterscheiden. Desweiteren wären Angaben von "alten" als auch neuen Leistungsbezeichnungen (Watt & z.B. VAr) dem Verständnis dienlich.
Dies sind nur zwei Beispiele für die gelegentlich Auftretende unexaktheit der Lektüre.
Generell die Verarbeitung des Papieres geht in Ordnung dar das gekaufte Werk nach 5 Jahren der Vornutzung noch gut in Ordnung ist.
am 10. November 2013
Ich habe mir diese Formelsammlung auf Empfehlung eines Kollegen gekauft.
Da ich gerade mitten in der Meisterprüfung stehe habe ich ein Werk gesucht, wo die meisten Formeln kompakt vorhanden sind.
Wer sich mit Elektrotechnik beschäftigt ist hier gut bedient.
Übersichtliche Darstellung und Umfang der Formeln sind hier wirklich sehr gut.

Bin super zufrieden. Nutzt nur noch dieses Werk.
Klare Empfehlung und für den Preis mehr als in Ordnung"!
am 21. Mai 2013
Ich habe diese Formelsammlung nun schon seid einiger Zeit.
Und ich kann sagen, das Formelbuch ist einfach klasse!
Alle wichtigen Formeln sind enthalten, es ist gut und verständlich aufgebaut.

Ich gebe jedoch "nur" 4 Sterne, da der Druck teilweise schlecht bzw. sehr schwach ist.
Jedoch ist alles lesbar.
am 10. Februar 2013
Peter Zastrow. Ich habe seit 7 Jahren mit der Elektrotechnik zu tun und immer wieder liest man diesen Namen. Mittlerweile hat er sich bewehrt: Da wo der Name draufsteht ist meist auch gutes drin. Die Werke zeichnen sich immer durch ein einfachen Aufbau und verständliche Inhalte aus. Die Formelsammlung habe ich seit dem Gymnasium und auch im Studium hat sie mich nur seltenst enttäuscht. Für den Einstieg auf jeden Fall sehr gut geeignet. Ein paar eigene Ergänzungen und Notizen machen sie nur noch wertvoller. Immer wenn ich schnell etwas nachschlagen muss greife ich zu dieser Formelsammlung. Gerade wenn es um Digitaltechnik, Gleichrichtung, Schwingkreise, Grundlagen Elektrotechnik, Transformatoren, Transistoren oder Operationsverstärker geht - hier wird man in der Regel immer fündig.
am 11. Dezember 2014
Diese Formelsammlung ist wirklich sehr gut geeignet für die angegebenen Bereiche.
Nach dem ich als aller Erster dieses Formelheft mit in den Unterricht nahm (2 Monate vor Prüfung) hatte später bis zur Prüfung
sich fast jeder noch eins bestellt , weil es einfach nur die wichtigsten Formeln und Information beinhaltete und jeder davon begeistert war.
Wir durften es auch in unserer Prüfung verwenden, das reguläre Formelbuch musste gar nicht mehr genutzt werden, da mit dem es wesentlich leichter war die richtigen Formeln raus zu suchen.
Gut das eine oder andere musste noch ergänzt werden, doch sonst würde es auch nicht nur so kompakt bleiben.
Nur weiter zu empfehlen!
am 13. Juli 2010
Dieses Heft is nicht nur für Radio- und Fernsehtechniker, sondern für alle,
die sich mit Elektronik beschäftigen und schnell mal ne Formel zum Berechnen von elktr. Bauteilen benötigen.
In diesem Formelheft Findet man sehr schnell alle möglichen Formeln und Hilfen zum berechnen von grundlagen,
vielen verschiedenen Größen und komplexeren Bereichen der Elektrotechnik.
Ideal für Schule und Ausbildung,
da man die benötigten Informationen sofort findet und nich erst aus langen Texten "herausfiltern" muss.
Außerdem sind alle Bereiche in dem Heft sehr gut Strukturiert und sortiert.
am 15. Dezember 2011
Ich kann diese Formelsammlung persönlich nur weiterempfehlen. Gute Aufteilung und sehr übersichtlich. Es ist auch alles vorhanden was ein Elektronikerherz höher schlagen lässt. Wie vor mir erwähnt wurde muss man sich in dieser Sammlung einen Wolf suchen, aber das muss man doch in jeder. Auch die Ausführung als Ringbuch stört mich nicht. Ich finde diese robuste Ausführung sogar besser. Wie gesagt, sehr empfehlenswert.
am 13. April 2014
Habe die FS gekauft, um möglichst viele Formeln für das Nachrichtentechnikstudium sofort parat zu haben.

Für den Preis auf jeden Fall sehr gut.

Jedoch fehlen mir persönlich die Wechselstrom-Ersatzschaltbilder bei den OPV's. Ebenso wird auf die verschiedenen h,y,etc. - Paramter nicht eingegangen.

Sonst steht alles wichtige drinnen.
am 24. März 2014
Wie Schon gesagt hat dieses Formelbuch mir meine Ausbildung und die nachfolgende monate sehr gut geholfen!

Sehr Gut Beschrieben meist nur noch zahlen einsetzten und eventuell mal Umstellen

Auch Kompliziertere dB rechnungen sind kein Problem...

Danke !!!!
am 25. November 2012
Der Inhalt ist ohne Frage thematisch und fachlich gut zusammengestellt, aber die Verarbeitung ist nicht das, was ich erwatet habe. Der Druck ist ein wenig unscharf/verwaschen, aber zu lesen. kann man weiter empfehlen, auch wenn es keine Hochglanzausgabe ist.