Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. November 2005
Markus Merk ist ein Phänomen. Er ist vor kurzem erst Weltschiedsrichter des Jahres 2004 geworden und hilft "nebenbei" noch armen Kindern in Indien. Er ist mein absolutes Vorbild in der Schiedsrichterei (bin selber Referee) und auch menschlich finde ich ihn klasse. Das Buch ist nett geschreiben und gibt einen super Einblick in den Alltag eines Weltklasseschiedsrichters und Lebenskünslers!
am 23. Januar 2006
Wie oft bei "Biografien" denkt man, oh weh, schon wieder eine. Diesmal aber wird der Leser positiv überrascht. Gelungen lebendig kommt die von Markus Merk daher. Nicht wie oft langweilig Punkt für Punkt öde abgearbeitet. Mehr ein Geschichtenbuch, das allerlei Ungewöhnliches liefert und weit über den Fußball hinaus geht. Es wird anschaulich und einfühlsam ein außergewöhnlicher Mensch geschildert. Ein packendes Buch mit einem tollen Lesezeichen, einer echten gelben Karte, eine witzige Idee.
am 25. Oktober 2006
Als ob ich alles hautnah miterlebt, als ob ich auf dem Platz, in Sierra Leone oder in der Backstube gestanden hätte. Selbst für einen eher Fussballneutralen Leser wie mich ein Buch, das ich erst wieder aus der Hand legen konnte, als ich den letzten Satz beendet hatte. Welch eine beeindruckende Persönlichkeit, welch ein wundervoller Stil, der uns Markus Merk so eindrücklich nahe bringt. Ein ideales Weihnachtsgeschenk für die kleinen und großen Fussballfans, denen man mehr als nur Fussball mit auf den Weg geben will - genau genommen nicht nur für die Fussballfans, sondern auch für Menschen wie mich!!!
am 7. Februar 2009
Fand es mal sehr interessant, über jemand zu lesen, der freiwillig einem "Hobby" nachgeht, bei dem man eigentlich immer der Verlierer ist und mindestens 50% der Leute gegen sich hat!

Ermutigende Entwicklung, wie man seinen Weg machen, auch wenn alles gegen einen spricht! Nette Anekdoten, viele Fakten, Einblick in den vollen Terminkalender und die Belastungen,viele private Infos (sein Glaube und soziales Engagement), Nutzung der erworbenen Charakterstärken als Referent...

Einziger Wehmutstropfen: Die "Geschichten" sind zeitlich nicht geordnet und für Fussballlaien etwas schwer einzuordnen, wie alt bzw.wie aktuell sie sind.

Fazit: sehr empfehlenswert und als Mensch nachahmenswert!
am 31. Dezember 2005
BEWEGEND bewegt. Es gibt interessante Einblicke in das Leben von Markus Merk, und schildert vor allem "seine" Interpretation des Schiedsrichterdaseins. Für den Aussenstehenden Nicht-Schiedsrichter ist die aktive spielgestaltende Rolle, die Markus Merk für sich einnimmt, eine überraschende und wirklich interessante Erkenntnis. Zusätzliches Bonbon: Der Weg zur schnellen (und möglichst richtigen) Entscheidung ...
Allerdings: Klarer Punktabzug für den Schreibstil von Oliver Trust. Ereignisse werden nicht chronologisch geordnet dargestellt, sondern eher "intuitiv" unzusammenhängend aneinandergereiht. Da geht nicht nur der biografische Faden verloren, sondern auch der rote Faden des verstehenden Lesens. Trotzdem... dies kann die Qualität des "Rohmaterials" nicht ernsthaft beschädigen. Empfehlenswert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken