flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Eine Reise durch Kuba (Spaziergänge)

am 28. August 2017
Diese Reise CD zum Anhören hat mir sehr gefallen, da Menschen aus Kuba auch selbst zu Wort kommen und über das Leben in diesem Land
erzählen.
Diese CD ist sehr zu empfehlen, wenn man selbst schon einmal in Kuba war .
am 12. Juli 2011
Eine Reise durch KUBA nur mit den Ohren, so entführt uns diese Hör CD aus dem
Hause GEOPHON auf die Insel vor den Toren der USA, welche schon politisch und vom Lebensgefühl so gar nicht in das übliche Schema passen mag. Sozialismus hin oder her, die Menschen dort wollen auch nur Leben und Spaß haben. Pia und Matthias Morgenroth nehmen uns auf eine Reise mit, die uns KUBA so zeigt wie es ist, bunt, voller Leidenschaft aber auch gesegnet mit allerlei Problemen.

Wussten Sie, dass auf KUBA sogar ökologische Projekte gedeihen?

Was ist mit den Helden der Revolution und in wie weit erinnert man sich noch an Che?

Ein Grab mit Telefon - kann es so etwas nur auf Kuba geben?

Die Höhlen der Ureinwohner, nachträglich genutzt von den versklavten aber geflohenen Afrikanern sind ebenfalls eine Attraktion.

Zigarren - auf Kuba mehr als ein einfaches Lebensgefühl, denn die kubanische Zigarre gilt seit jeher als Brillant unter den Zigarren.

Doch wie steht es um die Provinz? Wie mit dem kubanischen Rum - dem Vitamin R und den Ecken und Kanten der Insel?

Mir hat die CD KUBA - Eine Reise durch Kuba von Pia und Matthias Morgenroth viel Spaß gemacht beim zuhören. Die 71 Minuten waren leider viel zu schnell um und ich kann die CD gut empfehlen, falls einem die Reiseberichte auf CD im Übrigen gut zusagen findet man auf den Internetseiten von GEOPHON noch viel mehr Wissenswertes und Interessantes.

Empfehlenswert!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Juni 2012
Nachdem ich euch schon Venedig und Barcelona von Geophon vorgestellt habe - kommt nun heute KUBA dran.
Woran denkt ihr, wenn ihr Kuba hört?
Meine ersten Gedanken zu Kuba waren Che Guevara, Zigarren und Rum . Ich denke so wird es vielen gehen, aber es gibt noch viel mehr wissenswertes über Kuba.

Henning Freiberg, Ingrid Gloede und Matthias Morgenroth erzählen uns abwechselnd von Havanna, Santiago de Cuba und vielen anderen Orten, Sehenswürdigkeiten und auch der Mentalität der Kubaner.
Untermalt wird die akustische Reise durch Kuba von O-Tönen einiger Kubaner, den typischen Hintergrundgeräuschen und kubanischer Musik.
Gemeinsam mit den Sprechern besuchen wir Tabak- und Zuckerrohrplantagen, sowie eine Rumfabrik.
Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist die spürbare lebensbejahende Einstellung der Kubaner.

Auch das Booklet ist wieder sehr informativ aufgebaut. Wie ich es von dieser Reihe schon gewohnt bin, findet man Karten im Booklet. Auf diesen Karten sind die "besuchten" Orte mit den jeweiligen Tracknummern hinterlegt. Ebenfalls kann man zu jedem Track noch ein paar Worte nachlesen und bekommt einige interessante Internetadressen an die Hand. Abgerundet wird es durch die farbenfrohen und stimmigen Bilder!

"Urlaub im Ohr" eignet sich wunderbar um sich auf einen Urlaub vorzubereiten, in Erinnerungen zu schwelgen oder das Fernweh zu unterdrücken.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich