find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. September 2014
Ein sehr gutes Buch sehr zu empfehlen für jeden Hundebesitzer.
Sehr gut beschrieben und alles leicht verständlich.
Konnte schon einiges bei meiner Hündin umsetzen.
am 24. Februar 2013
Tolles Buch, jedem zu empfehlen!!! Hier können alle Hundebesitzer sich von Anfang an die richtigen Grundvoraussetzungen für eine gesunde Mensch - Hund Beziehungen aneignen.
am 8. November 2014
Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben. Die Beobachtungen von Turid Rugaas sind sehr hilfreich
für Hundebesitzer die ihren Hund besser verstehen wollen.
am 6. Januar 2016
Das wichtigste Buch für jeden Hundebesitzer, der seinen vierbeinigen Freund besser verstehen möchte. Voll von Aha-Effekten. Die Lektüre sollte eigentlich Pflicht sein.
am 31. März 2015
Ein sehr hilfreiches Buch um die Körperzeichen seines und anderer Hund besser verstehen zu lernen.Absolutes Muss für jeden Hundebesitzer und eigentlich aller Menschen.
am 18. November 2008
Leider ist das Buch voll mit sich wiederholenden Aussagen. So werden Seiten gefüllt, ohne dass inhaltlich mehr dazu kommt. Das Buch hat mein bestehendes Wissen vom Hundekurs (ca. 1/2 Stunde Theorie über Calming Signals) nicht vertieft. Ich hätte mehr erwartet.
am 8. November 2014
Nach dem Lesen dieses Buches, habe ich meinen Hund immer wieder beobachtet und seine Signale gesehen und verstanden. Vor allem bei Begegnungen mit seinen Artgenossen.
am 25. November 2011
Das Buch ist ja ganz nett und verständlich geschrieben,aber für das Geld schon ein bißchen wenig Information über die zu tätigende Reaktion des Hundehalters.
am 19. Mai 2005
Einleitend muss man anmerken, dass dieses Buch leider an vielen Stellen schlecht übersetzt wurde. Wirklich fatal ist allerdings, dass sich der Eindruck aufdrängt, das Werk habe die Gesamtaussage: Hunde sind dauerbeschwichtigende Wesen.
Das Buch gliedert sich in Kapitel, die jeweils eine Verhaltensweise des Hundes vorstellen um diese schließlich allesamt als Beschwichtigungssignale zu identifizieren. Dabei entsteht der Eindruck, jedes hundliche Verhalten diene ausschließlich der Beschwichtigung. Die Autorin macht hier selbst vor dem Gähnen keinen Halt, welches allerdings eine klassische Übersprungshandlung darstellt, also auch auftritt, wenn der Antrieb für zwei verschiedene Handlungen gleich groß ist und der Hund sich folglich nicht zwischen diesen entscheiden kann.
Die Bewertung dieses Buches muss sehr schlecht ausfallen, schon weil den Lesern insgesamt nicht deutlich genug werden kann, dass jedes Verhalten eines Hundes nur im Zusammenhang gedeutet werden kann. Nicht jeder Hund der sich vor seinen Besitzer setzt möchte diesen beschwichtigen, mitunter will er ihn lediglich territorial begrenzen!
Zusammenfassend: Es ist sicher gut in einer Zeit, in der Verhaltensstörungen und Dominanzverhalten stark überbetont werden, einmal andere Aspekte hundlichen Verhaltens zu verdeutlichen, dieses Buch ist allerdings eine fehlerhafte Überbetonung, die mal nicht die Dominanz sondern die Beschwichtigung zum Thema hat.
am 2. November 2015
Ich wollte mich gerne ein bisschen intensiver in die hundesprache Einlesen um meinen Hund besser "lesen" zu können.
Da das Buch viele gute Bewertungen habe ich es mir bestellt, bin aber leider enttäuscht.
Die "calming signals" sind nur oberflächlich beschrieben und wie man dann tatsächlich damit umgehen soll/kann ist leider auch nicht beschrieben.
Im Endeffekt hab ich ein teures Buch und nicht mehr wissen wie davor.