Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. November 2014
Ich empfehle den Machern dieser Karten mal wieder raus in den Wald zu gehen, und nicht nur die alten Kartendaten von Jahr zu Jahr ungeprüft zu übernehmen.
Der Kartensatz gibt einen orientierenden Überblick über den gesamten Harz, aber zum konkreten Gebrauch im Gelände eignet er sich nur bedingt. Abseits der Wege des Massentourismus und an Stellen, wo die ohnehin manchmal verwirrenden Beschilderungen „entschlüsselt“ werden müssen bzw. ganz fehlen, bringt einen auch diese Karte nicht weiter. Einige Wege sind teilweise durch Waldarbeiten unpassierbar oder seit Jahren zugewachsen, werden aber immer noch als markierte Wanderwege in der Karte aufgeführt. Zusätzliche neue und in der Karte nicht vorhandene Wege erschweren die Orientierung.
Ein anderes Manko ist die Aufteilung in 4 getrennte Karten, welche nicht gut gelungen ist. Speziell im Haupt-Touristengebiet Brocken, Wurmberg, Braunlage, Hohegeiß sind bei längeren Touren immer 2, manchmal auch 3 Karten notwendig, um die Gesamtstrecke im Auge zu behalten.
am 30. Januar 2016
Ich habe mir inzwischen die meisten Karten angesehen oder gekauft die für den Harz verfügbar sind. Diese Karten sind die einzigen die ich finden konnte in 1:30.000. Meine Begleiter für alle Fälle, z.B. wenn das GPS ausfällt o.ä.. Alle anderen sind in 1:50.000, mir zu ungenau.
am 30. August 2014
Tolle Wanderkarte zum Einsatz im wunderschönen Harz. Übersichtlich, da nicht alles auf einer Karte ist. Praktisch für Spaziergänger aber auch Langstrecken Wanderer. Ein gelungenes Werk! Harzlich willkommen!
am 8. September 2015
Wir waren im "Mittleren Harz" mit dieser Karte unterwegs und
hatten so einige Probleme den richtigen Weg zu finden.
Es gibt teils an Kreuzungen mehr Möglichkeiten als auf der Karte
vorhanden. Schon nach vier Wanderungen mussten wir die Karte mit
Tesafilm flicken.
am 13. April 2013
Hier verliere ich gar nicht viele Worte :-) Wir waren schon oft im Harz unterwegs und haben mit diesen Wanderkarten viele neue Ecken und Gehimtipps entdeckt! Denn mit diesen Karten ist es nun noch einfacher, tolle Wege und Möglichkeiten zum Einkehren oder Besichtigen zu finden. Man kann spontane Änderungen seiner Route vornehmen, da die Karten super erkennen lassen, wo und wie es weiter geht. Der Maßstab ist klasse und die Aufteilung in 4 Teile sehr gelungen!
am 8. Februar 2016
Ob die Karten wetterfest sind und die Wanderungen durchhalten kann ich im Moment nicht sagen. Die Aufmachung und Darstellung der Karten ist gut, aber das Material macht nicht den Eindruck ob es die Touren überleben wird.
am 6. April 2014
habe die vier Karten gekauft da ich viel wandere im Moment und wollte eine Karte die ausführlich ist aber wichtige Ecken sind einfach nicht vorhanden. Laut der Übersicht ist dort auch die Gegend von Osterode drauf, was mir wichtig war,wegen den Karstwanderwegen aber wo Osterode sein müßte ist dann die Symbol Erklärung!
Ich hatte vor vom Taternplatzt über Bad Grund nach Seesen Sternplatz zu wandern aber auch dies Fehlanzeige! Und so mußte ich leider noch einiges feststellen was an Gegenden im Harz fehlt und muß mir nun noch eine Karte kaufen, was ich nun aber in einer Buchhandlung o.ä. tuen werde,damit ich nicht noch mal so unvollständiges Kartenmaterial bekomme!
Also ich finde wen man den Harz in vier Karten aufteilt könnte er auch komplett sein! :(
am 11. März 2014
Der besagte Reiseführer besitzt eine sehr detaiierte Aufteilung und sehr gute Informationen in den verschiedenen Bereichen.. Einsatzfähig als keiner Ausflugsbegleiter, aber auch als kleine Wanderkarte.
am 26. Januar 2016
Für mich eindeutig das beste Kartenmaterial für den Harz.
Ich wandere seit Jahrzehnten gerne im Harz und dieses Set ist für mich ein treuer Begleiter. Für mich als Sammler der Harzer Wanderstempel ist es auch ein Vorteil, dass die Stempel eingezeichnet sind. Da der Maßstab wandergerecht 1:30.000 ist, sind viele Details eingezeichnet. Vergleichbare Karten mit gröberen Maßstäben sind für Wanderungen im Harz aus meiner Sicht völlig ungeeignet. Daher für mich, auch für das Sammeln der Harzer Wanderstempel, eine eindeutige Empfehlung.
am 12. Januar 2016
Haben die Karten für MTB-Touren bereits 8-10 mal genutzt und sind begeistert. Man kommt immer
an! Gute farbliche Tourenbeschreibungen mit optimalem Maßstab.
Kann ich nur empfehlen!