flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Kommunikationstrainings erfolgreich leiten: Der Seminarfahrplan (Edition Training aktuell)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Dezember 2017
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Nicht nur die Zeiteinteilungen sondern auch die Übungen, sind sehr professionell auf gegliedert.
am 18. September 2013
Ein wirklich gelungenes Werk!
Mit diesem Buch kann man ohne großen Aufwand 3 ganze Seminartage gestalten!
Gut erklärt, ausführlich beschrieben und übersichtlich
Wirklich brauchbar und hilfreich
Empfehlenswert!!!!!!
am 21. August 2013
Für Kommunikationsprofis zur Erweiterung der Übungen sehr interessant.
Auch um Zeiten für Übungen im Vorfeld besser abschätzen zu können.
Einige interessante Übungsvariationen vorhanden.

Für Trainer, die nicht aus der Kommunikation/Sprechwissenschaft kommen, eine echte Hilfe.
am 20. November 2009
Als "Junior-Trainer" finde ich dieses Buch zur Seminarvorbereitung sehr hilfreich!
Es ist ansprechend und praxisbezogen aufgebaut, und sehr gut verständlich.
Nicht alle Übungen finde ich sinnvoll, aber in der Gesamtheit hat mich der Seminarfahrplan überzeugt, und ich habe mir die passenden Bausteine für mein Seminar herausgepickt.
am 4. Dezember 2012
Das Buch ist allen zu empfehlen, die mit der Trainerausbildung (Schwerpunkt Kommunikation) beginnen oder ihre ersten Trainings selbst durchführen. Das Buch gibt gute Hinweise wie lange bestimmte Dinge dauern und wie man diese didaktisch rüber bringen kann.
am 28. Mai 2016
Aufbau und Inhalt entsprechen perfekt der Beschreibung und ich werde einiges davon in meine Seminare übernehmen. Und es macht Spaß immer wieder rein zu schauen.
am 12. November 2013
Endlich ein Buch was wirklich Hilfestellung gibt. Als Neuling im Durchführen von Seminaren bietet mir dieses Buch ein super Gerüst an welchem ich mich orientieren kann. Vielen Dank dafür.
am 18. November 2013
finde das buch sehr gut zum beginn einer trainerlaufbahn. da man sich anhand des dargestellten seminares gedanken machen kann, wie man sein eigenes Semiar aufbauen möchte. Auch die Zeitangaben finde ich hilfreich zur orientierung.
am 21. Dezember 2015
Ich suchte vor allem Anregungen für Übungen zu dem Thema. Dafür sind einige gut umzusetzen. Auch die Struktur und Zeitangaben sind hilfreich.
am 9. Dezember 2013
Ein perfekter Seminarplan, bis ins Kleinste beschrieben (vielleicht manchmal zu kleinschrittig), bereitet auf alle Eventualitäten vor - da kann eigentlich nichts mehr schief gehen.