flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 16. Februar 2013
direkt anwendbar. Anregungen, Inspirationen. Sehr gut erklärt, wie man Schritt für Schritt vorgeht um Flips o.ä. zu visualisieren.
Danke dafür!
am 18. Oktober 2010
Habe bereits mit Hilfe des Buches mehrere Flipcharts gestaltet und viel Lob dafür erhalten! Die Tipps sind praktisch, leicht umsetzbar, erfordern keine zusätzlichen Arbeitsmittel und wirken gut.
Dieses Buch ist ein Geheimtipp für alle Pädagogen und Coaches!
am 10. Januar 2017
Axel Rachow zeigt die Entstehung von wundervollen Flipcharts. Einfach nachzuzeichnen. Einfach erklärt - Strich für Strich.
Absolute Kaufempfehlung für alle, die mit dem Flipchart arbeiten!
am 7. Oktober 2013
Ich kaufte das Buch auf Empfehlung und wurde nicht enttäuscht. Ein tolles Buch mit vielen Ideen und Anregungen für die Gestaltung von Plakaten und Unterlagen. Preis ist allerdings recht hoch.
am 11. Dezember 2015
Ich bin seit 20 Jahren im Trainingsgeschäft unterwegs und muss sagen, dass mich in diesem Buch viele neue Ideen erwartet haben und ich einfach nur begeistert bin!
am 3. Dezember 2007
Oha, konnte ich nur sagen, als der Verlag diesen Band von „Spiele-Spezialist“ Axel Rachow mit der Frage ankündigte „Können Sie das lesen…?“. Denn die visuelle Darstellung in Trainings ist für mich tatsächlich eine Herausforderung. Dieser hat der Autor einen eigenen Band gewidmet, mit starker visueller Orientierung, die überzeugt: allein 450 Abb. auf 250 Seiten, teils Schritt-für-Schritt-Entwicklungen – und konzentrierter verbaler Erläuterung dazu. Was zeigt, dass optisches Darstellen Sachverhalte bestens nahebringt  … Es geht um die „gekonnte Visualisierung“, deren 10 Gebote wir erleben und nachvollziehen können, inkl. unzähliger Praxistipps: Welche Art von Stift oder Kleber wofür? Was wirkt wie warum? Es geht um Farben und Formen – es geht auch um Schrift: Ein Thema, auf das ich (anhand des Bandes im Querformat) immer wieder zurück greifen werde – „Der Weg zur Moderationsschrift in vier Schritten“. Überschriften und Bildworte weisen den Weg, auch im Fachbuch, das hier vorgelegt wird. Die exzellenten Praxis-Beispiele könnten frustrieren; da sie so entwickelt werden, dass sie für einen selbst glaubhaft machbar scheinen, sind sie – anregend. Wenn „man“ (wie ich) zudem selbst erlebt, wie stark Visualisiertes wirkt, etwa bei Zamyat Klein (zuletzt auf dem GABAL-Symposium 2006), nimmt begierig auf – und lernt.
am 11. März 2007
Sichtbar" ist ein anregendes Handbuch für alle Trainerenden und Moderierenden, die interaktiv mit Ihren Teilnehmern arbeiten. Es ermuntert, mit individuell gestalteten Präsentationen Aufmerksamkeit zu wecken. Sichtbar" ist handlich und klar strukturiert. Besonders gefällig sind die vielen bunten Bilder, die wie ein bebildertes Kochbuch, das anregt zu kochen, einladen, sich an wirkungsvolle Plakate heranzuwagen.

Die Visualisierungs-Tipps reichen von der Ideeentwicklung, zu grundlegenden Gestaltungsaspekten wie Bildkompositionen über Farben, Formen und Schriftgestaltung bis zum kreativen Feintuning bei Strichmännchen und Co, Verwendung von Vorlagen und Bildern bis hin zu Einsatz von Materialien und Spielen.

Sichtbar" ist im wahrsten Sinne des Wortes sehenswert und reduziert durch gut umsetzbare Tipps und Tricks mögliche kreative Ladehemmungen" deutlich. Es eignet sich zum Selbststudium für die, die Visualisierungen mit Liebe zum Detail vorbereiten wollen und für Workshopsituationen in denen man vor Ort schnell bei der Hand sein möchte. Sichtbar" ist ein sehr lohnenswertes, aktivierendes Bilderbuch" für Trainer, dass im besten Sinne und wie im Text versprochen aus dem Rahmen fällt!"

Eva Havenith

März 2007
am 19. August 2009
Ich finde, dieses Buch hat alles was man braucht. Es zeigt Schritt für Schritt wie man seine Präsentationen verbessern kann und welche Elemente besonders gut wirken.
Der Preis ist zwar hoch, aber man bekommt dafür auch was! Sehr empfehlenswert!