flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

TrauerReden: Leitfaden für Traueransprachen (Praxisratgeber für Bestatter)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. Januar 2017
Ich arbeite seit Kurzem als Trauerrednerin und habe mir gleich zu Beginn dieses Buch zugelegt , mir hilft es sehr . Es erläutert recht anschaulich den Aufbau einer solchen Rede, erklärt wie ein Familienstammbaum kurz und informativ aufgebaut werden kann, damit in der Ansprache auch wirklich Niemand aussen vorgelassen wird. Ich habe unabhängig von meiner neuen Tätigkleit seit 25 Jahren Erfahrung mit Menschen und mit Fragesstellungen zu tun, aber auch dazu sind für mich hilfreiche Informationen enthalten. Ausserdem sind einige sehr unterschiedliche Beispiele von Trauereden abgedruckt und erläutert, dies ist für den eigenen Aufbau sehr wertvoll. Jeder sollte seine eigene Worte finden , denn die Zuhörer spüren gerade in den Zeiten der Trauer , wenn der Sprecher nicht autentisch ist und Fremde Texte verwendet.Hier ist das Buch auch sehr hilfreich, gibt Anregungen für Formulierungen und Ideen für Sichtweisen auf das Leben , das Sterben un dden Umgang damit
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Juni 2016
Ich halte selbst Trauerreden und kann dieses Buch als sehr hilfreiche Idee und Unterstützung zum erstellen nur empfehlen. Es hat und hilft mir immer noch sehr viel.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 31. Oktober 2016
Für mich als Bestatterim die ab und zu kleine Ansprachen hält ein super Buch.
Es hilft.
Für richtige Traueredener eher nicht.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 25. Juli 2013
Das Buch der Trauerrednerin Birgit Aurelia Janetzky, "TrauerReden" ist ungemein praktisch angelegt. So sehr brauchbar, dass man bereits auf den ersten Blick in das Inhaltsverzeichnis annehmen könnte, diesen "Leitfaden für Traueransprachen" könnte jeder, der lesen und schreiben und auch noch sprechen kann, sogleich aufnehmen und nach seinem Muster leicht eine Trauerrede selbst stricken.
Doch dieser erste Eindruck täuscht, so lobenswert er die gute Lesbarkeit der Autorin widerspiegelt und auf deren Qualität von TrauerReden zu Recht schließen lässt. Hinter dem, was sich so einfach liest, steht auch, nicht nur die theologische Reflexion von 15 Jahren Trauerrednerpraxis und ihre eigene Primär-Entscheidung für den Weg der Empathie gegenüber den Trauernden.
Das Werk ist als ein Praxisratgeber für Bestatter ausgewiesen.
Prädikat: kaufenswert
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich