Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 13. November 2017
Zahlreiche Wandertouren zur Auswahl; ohne Zeit- und Längenangabe. Aber mit Maßstab und etwas Erfahrung eine prima Grundlage für Wanderungen aller Ansprüche. Für mich war es genau richtig, brauchte allerdings nur eine. Vielleicht kommt die andere Karte im nächsten Urlaub zum Einsatz...
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. September 2015
Hätte ich diese Karte bereits früher gekauft, wäre vielleicht einiges leichter gewesen. Letztendlich habe ich mir diese Karte zur Vorbereitung einer mehrtägigen GR221 Tour gekauft. Ich kenne einige Tagesrouten und diese finde ich nahezu besser als in darauf spezialisierten Reiseführern beschrieben. Auf 2 beidseitig bedruckten Karten ist nahezu das komplette Tramuntana Gebirge abgebildet.
Die Karte mit dem Maßstab 1:35.000 besticht durch ihre klare Topographie. Hindernisse, unterschiedlicher Ausbau der Wanderwege, und etliche sonstige wichtige Informationen (Sturzbachgefahr, Kletterpassagen, Wichtigkeit vorher Genehmigungen einzuholen, wenn es sich um nicht zugängliches Privatgeländer handelt) werden abgebildet. So etwas habe ich bis jetzt in noch keinem meiner 3 Wanderführer gefunden.

Klare Kaufempfehlung!
am 27. November 2015
sind nur im Süden wandern gewesen
Preis-Leistung ok, eine Transporthülle wäre schön
Zu empfehlen ist Santa Ponsa u Umgebung
Kann diese Karten weiterempfehlen
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. Juni 2013
Die beiden Wanderkarten für das gesamte Tramuntana-Gebiet im Maßstab 1:35.000 sind zum individuellen Wandern sehr gut geeignet. Das wetterfeste Material der Karte ist sehr hilfreich bei ständigem Gebrauch. Bisher kann ich noch nicht beurteilen, ob es gravierende Mängel gibt. Dies wird sich erst in der Praxis erweisen. Was mir fehlt: eine Hülle oder Mappe für die Aufbewahrung. Diese muss man sich selbst besorgen zur besseren Verstauung im Rucksack.
G. Briemann
am 21. Mai 2013
Das Tramuntana-Kartenset von Map.Solutions hat mir bei meinen Wanderungen und Streifzügen auf Mallorca gute Dienste erwiesen. Neben den Fahrstrassen und (rot dargestellten) Wanderwegen sind recht viele weitere Wege und Pfade eingezeichnet - und dies ziemlich genau. Daher findet man sich im Gelände oft auch zurecht, ohne einen Wanderführer mit genauer Wegbeschreibung bei sich zu haben.
Diesen Vorzug besitzen die Wanderkarten des Kompass-Verlags meist nicht. Wege sind dort bisweilen sehr ungenau eingezeichnet, was, wie etwa ein Vergleich mit den offiziellen topografischen Karten der Schweiz oder Deutschlands zeigt, nicht nur am Massstab (in der Regel 1:50'000, im Falle der Mallorca-Karte 1:75'000) liegt.
Die Mallorca-Karten im Massstab 1:40'000 des Reise-Know-How-Verlags sind (in Bezug auf das Wegenetz) womöglich noch etwas detailreicher als jene von Map.Solutions. Letztere überzeugen aber durch ihre gute grafische Gestaltung. Die Schummerung und die Felsschraffuren vermitteln einen guten räumlichen Eindruck des Geländes. Waldiges Gelände ist durch grüne Einfärbung erkennbar gemacht. Eine Vielzahl von Signaturen vermittelt touristisch relevante Informationen.
Die Map.Solutions-Karten überzeugen auch durch ihre Handlichkeit (gute Faltung, überschaubare Blattgrösse) und Robustheit.
Ich finde, sie sind ein sehr guter Kauf.
am 2. Mai 2017
Super Karten! Mit denen bin ich über Ostern in 6 Tagen den kompletten Weg gewandert und sogar die angegebene Schwierigkeit 2+ im Free-Solo klettern auf den Puig Massonella kommt ganz gut hin ;).
Kann diese Karte nur empfehlen, GPS Gedöns braucht man nicht!
am 7. Juni 2013
Diese Karten sind wunderbar leicht, reißfest und dennoch nicht starr.
Dank des zweiseitigen Drucks, reichen zwei große "Lappen" aus, um das gesamte Gebiet der Tramuntana zu erfassen.
Deren Auflösung ist gut. Die erlaubten Wege sind farbig hervorgehoben.
Sehr zu empfehlen!
am 28. August 2012
Endlich wurde die Karte um die gesamten Serra Tramuntana erweitert, nachdem die Vorgänger-Karte nur den zentralen Bereich um Sóller abgedeckt hatte!
In der gewohnt guten Qualität, die Kartendarstellung ist sogar noch etwas schöner als vorher, hat man nun auch die Möglichkeit im Norden und Süden mit der Karte zu wandern! Wenn auch dort die Wanderwege wohl begrenzt sind…aber das liegt ja nicht am Verlag :) Auch der Fernwanderweg GR221 ist in der Karte gut ersichtlich, auch wenn ich nicht ganz gewandert bin, so doch Passagen. Wirklich schön!
Auch ganz nett ist das die Karte wirklich ziemlich robust ist. Wollte es ja erst nicht glauben, aber es ist wirklich reiss- und wasserfest….habe es probiert :)
am 2. Juni 2013
Die beiden Karten sind handlich, recht stabil und wasserabweisend, und auch leicht, aber nach ca 1 Woche auf- und zuklappen abgenutzt. Teilweise leider kleine Fehler, v.a. wenn man abseits der GR 221 Route wandert. Sonst in Ordnung.
am 26. Mai 2014
In unserer Wanderwoche konnten wir feststellen, dass die Karten sehr übersichtlich, genau, aktuell und durch das spezielle Material auch sehr reißfest bzw. haltbar sind. Hundertprozentig empfehlenswert!