find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 23. April 2017
In dieser lauten, schnellen Welt die immer nach höherem strebt und das oft ohne Rücksicht auf Verluste, lese ich dieses Buch mit Erleichterung.
Es gibt noch andere Menschen die auch überfordert sind mit diesen zu vielen Informationen.
Ich wünsche mir, das es auch Menschen lesen die in dieser schnellen Welt keine Not empfinden, damit sich ein Verständnis für die anderen entwickeln kann.
am 29. Juli 2017
In diesem Buch geht es - nicht zuletzt aus christlicher Sicht - um "Hochsensibilität". Als Sachbuch wurde es vorbildlich lebendig, fesselnd und klar strukturiert geschrieben. Ich war angenehm überrascht, las es daher gerne und zügig durch, trotz des wirklichen Tiefgangs dieses Buches! Alle Hochsensiblen, die sich in etlichen Beispielen im Buch irgendwie wiedererkennen können, dürften manches "aha-Erlebnis" beim Lesen haben. Dies dank der zahlreichen, im Buch abgedruckten O-Töne von Betroffenen (u. a. das Autoren-Ehepaar, sowie zahlreiche andere Betroffene). So lässt sich diese Begabung leichter einordnen - und für sich selber und seine Umwelt positiver damit leben. Ich habe auch noch andere Bücher zum Thema gelesen. Aufgrund des erstklassigen Schreibstils, und seiner praxisnahen Informationstiefe (dank vieler Original-Töne), ist dieses Buch für mich die Nr. 1 zum Thema!
am 5. Januar 2013
Hallo zusammen,

erstmal vorweg:
Das Buch hat mein Leben sehr stark zum positiven verändert, da es ein Thema behandelt, dass die wenigsten Leute kennen: Hochsensibilität. Es ist ein sehr reichhaltiges Buch, dass auf einen sehr großen Erfahrungsschatz der Autoren aufbaut. Es behandelt sehr viele Themenbereiche die mit der Hochsensibilität verküpft sind und gibt praktische erste Schritte zum Umgang mit dieser Chraktereigenschaft. Es ist sicherlich ein Buch, was eher für Christen geeignet ist, aber keineswegs rein geistlich wäre. Es hat mir als Mensch, der davon betroffen ist, sehr geholfen. Eine absolutes muss wer sich mit dem Thema "Hochsensibilität" auseinandersetzten will.

Vielen Dank an die Autoren, an dieser Stelle.
am 21. Juli 2010
Dieses Buch ist das beste, das ich bisher über Hochsensibilität gelesen habe. Es beschreibt nicht nur die Merkmale, sondern zeigt auch auf, wie man den Alltag mit Hochsensibilität besser meistern kann. Und dies in relativ kurzer und leicht lesbarer Form. Obwohl (verständlicherweise) manche die christlichen Inhalte bemängeln, sind es genau diese, die einen wertvollen Beitrag leisten zu diesem Buch, da Hochsensibilität auch das Glaubensleben beeinflusst und in Gemeinden viele HSP anzutreffen sind. Wer diese Hinweise nicht mag - es gibt ja andere Bücher über Hochsensibilität, die Glaubensaspekte beiseite lassen.
am 20. August 2017
Ich habe gerade erst angefangen dieses Buch zu lesen und bereits nach den ersten Seiten musste ich feststellen, dass es genau mich beschreibt... ich konnte meine Reaktionen besser einordnen und vor allem mich daran machen mit dieser "Gabe" richtig umzugehen.
Ich kann es nur empfehlen!!!
review image review image
am 18. Januar 2016
Ich habe dieses Buch von zwei verschiedenen Personen empfohlen bekommen, die meinten, dass ich wahrscheinlich hochsensibel sei. Ich hatte so etwas zwar schon geahnt, mich aber nie tiefer mit dem Thema beschäftigt. Als ich dann das Buch las, hatte ich ein ganz großes Aha- Erlebnis, erkannte mich wieder und fand es sehr ermutigend und ehrlich gesagt auch sehr tröstlich, weil ich schon so oft an mir und meinen Empfindungen gezweifelt habe. Nicht selten habe ich unter meiner "Empfindlichkeit" regelrecht gelitten und mir gedacht, mit mir würde etwas nicht stimmen.
Inzwischen ist bei mir viel positive Veränderung geschehen, und meine Selbstwahrnehmung und Wertschätzung hat sich deutlich verbessert. Das Buch von Dirk und Christa Lüling hat mir dabei sehr geholfen, mich mit meiner Art besser zu verstehen und anzunehmen und die Chancen, meine Gabe/n hilfreich einzusetzen, besser zu erkennen. Mehr und mehr danke ich Gott, dass ich so bin, wie ich bin.
Ich finde sowohl die Schilderung der Empfindungen, Denkweisen und Probleme von HSP und HSL sehr gelungen, als auch die Gebetsvorschläge zum Abgeben der Lasten bei Gott sehr hilfreich. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Menschen, die nicht in der Weise zu Gott beten wollen, können meiner Meinung nach trotzdem Anregungen finden, mit sich selbst und ihrer Begabung achtsam und liebevoll umzugehen.
Deshalb kann ich dieses Buch vorbehaltlos empfehlen.
am 24. April 2017
Das Buch ist ein wahrer Schatz, für sensible Menschen.man lernt sich selbst besser kennen und verstehen. Mir hat es neuen Lebensmut geschenkt
am 3. April 2011
In diesem Buch finde ich mich selbst wieder und bekam Hilfestellung in Situationen, in denen ich ungewollt Lasten trage oder mich unnötig schuldig fühlte. Dieses Buch ist ein absolutes Muß für jeden, der schnell an Überforderung durch Umgang mit Maenschen, sei es Familie, Arbeit, Freunde, in der Seelsorge oder durch Intuition erlebt.
am 5. April 2017
Ich habe mich durch das Buch zum ersten Mal zu 100% verstanden gefühlt und mein Wesen und seine Funktionsweise wurden mir zum ersten Mal erklärt. Es gab ständig diesen Aha-Effekt und das Gefühl "Das Buch beschreibt mich und mein Leben!"
Wunderbares Buch mit tollen Hilfestellungen - mich hat das Lesen befreit und mein Leben enorm bereichert! Klare Kaufempfehlung - auch für Partner von hochsensiblen Menschen.
am 26. November 2014
Ein wirklich tolles Buch mit sehr differenzierten und einfühlsamen Aussagen zum Thema Hochsensibilität. Sehr hilfreich, mit persönlichen Beispielen, Ratschlägen und wirklich geeignet um aus dem vielleicht wahrgenommenen in der Hochsensibilität Minus ein Plus zu machen.