Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 12. Juli 2012
Das Buch ist verständlich geschrieben. Ich habe mich sehr gut zurecht gefunden. Der Autor versteht dem Catia-FEM-Anfänger die Materie kompakt und eindeutig rüber zu bringen. Die Beispiele sind für ein Anfangsniveau ok. Ich habe mich entschlossen das Buch zu lesen, weil ich das Buch "Produktentwicklung mit Catia V5" schon sehr gut fand (vom gleichen Autor). Der Schreibstil ist gleich geblieben und darum macht es Spaß mit dem Buch zu arbeiten. Einen "großen" Fehler hat das Buch aber, und das ist sehr schade: "FARBE". Bitte 4. Ausgabe in Farbe drucken lassen. Als weiterführende Literatur zum Thema Catia-FEM empfehle ich von Werner Koehldorfer "Finite-Elemente-Methoden mit Catia V5/Simulia". Dort gibt es mehr statische Beispiele . Die sind ein Tick anspruchsvoller.
am 14. September 2009
Das Layout wirkt etwas bieder, keine Farben aber die nötigsten Informationen sind gut erklärt und für einen Einstieg in Catia V5 erstmal ausreichend.
Es gibt Übungen zum Downloaden, die auch im Buch gut erklärt sind, so dass man sich relativ schnell einen Überblick über die FEM machen kann.
Natürlich ist dies nur ein oberflächlicher Einstieg, aber der ist für diesen Preis in Ordnung.
am 15. Oktober 2009
Inhalt ist gut beschrieben, Kurz und anschaulich. Aber für eine Software,die die wichtigen Ergebnisse in Farbe darstellt ein Black and White Buch anzubieten ist gelinde gesagt der Hohn. Für mich ein Fehlkauf.