Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Juli 2009
Das ist der zweite Krimi, den ich von Wolf Dietrich gelesen habe. Super spannend wie der erste. Das Wiedersehen mit dem sympathischen Kommissar und seiner netten jungen Kollegin macht Spaß; es ist fast, wie im richtigen Leben gute Bekannte wieder zu treffen. Die Charaktere sind so lebendig und lebensnah dargestellt. Ein schöner Gegensatz zu den wirklich gruseligen Erlebnissen der Opfer. Dieser Autor hat dazu beigetragen, dass ich nach Jahrzehnten Leseratte sein zur Krimileserin geworden bin.
am 16. Mai 2016
Da man hier eine gewisse Anzahl an Wörter wiedergeben muss...... schreibe ich halt ein paar Sätze, wobei ich dieses total doof finde.
Jeder kann selbst der Vorspann lesen und jeder hat einen anderen Geschmack.

Deshalb kopiere ich ich dieses und gebe es in meinen Bewertungen rein.
am 30. Mai 2013
Ich habe das Buch an eine liebe Person verschenkt, die in Cuxhaven 2-3 jährlich Urlaub macht. (Weihnachten, Ostern und im Sommer ) Sie sagte mir, dass sie das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, da sie so viele Ecken wieder erkannt hätte. Es wäre ihr alles so vertraut und bekannt vorgekommen, als sei sie mittendrin und dabei gewesen.
am 24. August 2015
Habe bereits die ersten 3 Cuxland-Krimis von Herrn Dietrich gelesen, Sie sind spannend , und gut zu lesen.
Die Aufteilung des Autors, die Handlung aus verschiedenen Sichtweisen zu lesen, find ich sehr gut gelungen.
am 4. August 2013
Wir machen seit Jahren Urlaub im Cuxland. In diesem Jahr befand sich in unserer Ferienwohnung neben vielen weiteren Büchern dieser Krimi in Taschenbuchform. Da ich mein Kindle zu Hause vergessen hatte, musste ich mich arangieren und griff zu diesem Buch.

Nach dem Lesen dieses Buches und auch "Wattläufer" vom gleichen Autor kann ich nur sagen: superklasse! Viele Orte erkennt man wieder und hat dadurch das Gefühl, irgendwie "dabei zu sein". Die Kommissare sind sehr sympathisch, die Handlung spannend. Die beiden Krimis waren die ideale Lesebegleitung im Urlaub, so dass sie schnell ausgelesen waren.

Leider gab es im Haus nicht auch die anderen beiden Cuxland-Krimis, sonst hätte ich diese sicherlich auch gelesen. So habe ich sie schon auf meinem Wunschzettel gepackt und werde sie, sobald das aktuelle Buch ausgelesen ist, auf mein Kindle laden :-)

Gut, dass ich meinen kindle zu Hause vergessen hatte, sonst wären mir diese super Krimis entgangen.
am 4. März 2014
Bin in Cuxhaven geboren und groß geworden... Habe dieses Buch geliehen bekommen und war am Anfang skeptisch ob das so geht. ABER: Es geht! Und zwar richtig, richtig gut. Habe mir nun auch die anderen Cuxland Krimis gekauft und finde sie richtig gut. Spannend und auch ein wenig humorvoll. Leicht zu lesen. Das schönste aber ist, das man als Cux-Kenner das Gefühl hat zu Hause zu sein..Heimatgefühl in einen spannenden aber trotzdem leichten Krimi verpackt.. Weiter so. Ich möchte mehr davon lesen.
Und als nicht Cux-Kenner bekommt man Lust dieses schöne Stück Erde kennenzulernen.. ;-)
am 9. Oktober 2013
genau so spannend wie das erste Buch, jedem zu empfehlen der Cuxhaven kennt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band
am 2. Januar 2015
Wenn man in der Gegend aufgewachsen ist, ein absolutes "muss"! Der Fall ansonsten sehr unterhaltsam und kurzweilig-macht Lust auf mehr von den Beiden!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken