Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. September 2014
Ich finde den Comic äußerst gelungen.
Es gibt zwar immer wieder längere Textpassagen, aber das wird durch die vielen Zeichnungen ausgeglichen. In diesen Zeichnungen erfährt man meistens wer eigentlich verantwortlich war für die neue Auffassung eines Problems oder eines Aspekts der Relativitätstheorie. In den Texten hingegen wird über das Phänomen an sich geschrieben, das ergibt einen schönen Mix aus der Geschichte der Wissenschaft und aus der Wissenschaft an sich. Dieses Phänomen zieht sich durch die gesamte Comic-Reihe.
Gleichzeitig muss man sagen, dass die Erläuterungen immer auf einem niedrigen Niveau bleiben und wenn Formeln eingeführt werden, dann ist das leider nicht gut nachvollziehbar, aber es passiert auch nicht häufig.

Einziger Kritikpunkt: Es gibt verhältnismäßig viele Rechtschreibfehler in diesem Comic. Das stört natürlich nicht den gut aufgebauten Inhalt, aber den Lesefluss ungemein.

Alles in allem: eine Kaufempfehlung, wenn sie einen unterhaltsamen Einstieg in die Relativitätstheorie bekommen wollen und gleichzeitig keine große Mathematik erwarten.
am 8. September 2015
Die Relativitätstheorie als ein Sachcomic ist eine wahnsinnig gute Idee! So wie mir verschiedene Themen in der Schule erklärt und nahe gebracht wurde habe ich es auch verstanden, aber mit deutlich mehr Stirnrunzeln und wesentlich unentspannter. Das Buch schafft eine tolle Brücke und hat genau die richtige Mischung zwischen ernsthaften Erklärungen und leicht gemachtem Verständnis. Wer für die Schule alles über die Gesetze, Zusammenhänge und Theorien von Licht, Schall, Gravitation, Zeit usw. wissen will und trotzdem Spaß beim lernen haben möchte, ist mit diesem Buch bestens bedient!
am 19. Mai 2012
Auf das Buch bin ich durch eine Oberstufenschüler Zeitung gestoßen. Durch die Funktion "ein Blick ins Buch" auf Amazon habe ich entschieden diesen Sachcomic zu kaufen. Das Paket kam zwei Tage nach der Bestellung ohne Schäden an.

Der Comic verschafft einen kurzen Einblick in die Relativitätstheorie und in alles, was damit zu tun hat, ohne auf komplizierte Formeln etc. einzugehen. Das Lesen ist durch den Stil (Bilder, Sprechblasen usw) sehr einfach und unterhaltsam. Für besonderes Fachwissen muss man natürlich seriösere Bücher durcharbeiten.