Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 22. Mai 2007
Ich beziehe mich hier auf das neue Buch (AXIS2). Es handelt sich NICHT um eine neue Auflage des Vorgängers, sondern um ein komplett neu verfasstes Buch!

Ich hatte dieses Buch bereits im Januar bestellt und brauchte es für meine Diplomarbeit. Aufgrund der vielen positiven Rezensionen zum ersten Buch des Autorenteams waren meine Erwartungen auch ziemlich hoch. Leider wurde es mehrfach verschoben, aber was lange währt wird endlich gut. In diesem Falle muss man aber wohl sagen: ... wieder einmal gut.

Ich will es vorwegnehmen: Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!

Das Buch ist von Praktikern für Praktiker. Alles im Buch ist so beschrieben, dass es parallel zum Lesen sofort nachprogrammiert werden kann. Dabei sind die Beispiele so gewählt, dass sie zwar einfach sind, den Horizont eines "Hallo Welt" aber weit übersteigen. Das Buch besticht durch seine vielen guten Tipps aus der Praxis. Man merkt auf jeder Seite, das die Autoren wissen wovon sie reden.

Es werden sowohl die grundlegenden Standards wie SOAP und WSDL beschrieben (die "kurze" Erläuterung ist besser als das was ich in so mancher Fachliteratur auf zig Seiten erblicken durfte) als auch die Kernthemen AXIS2 und Web Service Development ausführlich behandelt. Hervorzuheben ist die Tatsache, dass dieses Buch auch die sonst so stiefmütterlich behandelten Themen WS-Security und Interoperabilität mit Programmbeispielen belegt.

Die Gliederung entspricht dem, was man sich eigentlich als Standard wünschen würde. Da alles auf Anhieb zu finden ist empfiehlt sich dieses Buch als ein vorbildliches Nachschlagewerk für alle, die in der Entwicklung von Web Services mit Java Erfahrung haben oder gänzlich neu sind.

Ich wiedrhole mich zwar, aber ich kann dieses Werk wärmstens empfehlen und beglückwünsche die Autoren zu diesem gelungenen Buch.
am 22. August 2010
Was soll man großartig dazu sagen? Das Buch erläutert alles, was man über Axis2 wissen muss. Auch fortgeschrittene Funktionen und Konzepte werden in hinreichender Tiefe erläutert.

Wer sich das Buch kauft, im Zweifel etwas googled oder auch mal in den Axis2-Source-Code schaut, um Abläufe im Detail zu verstehen, wird kein Problem haben, einen WS zu entwickeln und aufzusetzen.
am 17. Juli 2007
Das Buch hat meine Erwartungen wirklich übertroffen.
Auch weiterführende Themen wie Axis mit Spring werden hier gut erklärt.
Die Beispiele funktionieren und lassen sich mühelos mit eclipse testen.

Klaus Peter Neumann