find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. April 2017
Ein toller Führer von Ägypten. Da die Kultur sich doch in einigen Punkten deutlich von unserer unterscheidet ist es wirklich sinnvoll und wichtig sich damit zu beschäftigen.
Klare 5 Sterne.
am 17. März 2012
ich bin seit 1985 schon viele male in ägypten gewesen (kairo, niltal, sinai, westliche wüste), mit eigenem fahrzeug oder mit dem flieger, jeweils zwischen 1 woche und etwa zwei monaten, immer als tourist.
ich denke schon etliche fettnäpfchen zu kennen, so reizte es mich, diese fettnäpfchen-sammlung zu lesen.
ich fand es spannend geschrieben, deutlich erkennbar die fehler, die gemacht werden können, die meisten waren mir so oder ähnlich bekannt.
am schluss war mir ein bischen viel zum thema islam geschrieben, dieses thema ist zwar in ägypten allgegenwärtig, aber doch mehr allgemein arabisch als speziell ägyptisch, zu typisch ägyptischen missverständnissen hätte ich vielleicht gerne noch etwas mehr gehabt.
für leute die das erste oder zweite mal und intensiver in ägypten einsteigen wollen, ist dieses buch ein must have und sehr hilfreich.
am 22. Juli 2014
Mit hat der Fettnäpfchenführer sehr gut gefallen; ich fand die Beispiele an Hand der Familie, die berufsbedingt in Ägypten lebt, sehr anschaulich und aus dem täglichen Leben gegriffen; keine graue Theorie! Auch das Bild, dass die Ägypter von den Deutschen haben, wurde gut beschrieben; das war mir so noch nicht klar.

Insgesamt lohn sich der Kauf auf jeden Fall; ob man in den Bettenburgen soviel damit anfangen kann, sei allerdings dahingestellt.
am 12. Januar 2013
Gute Insiderinformationen. Leider manchmal in den Kapiteln, was falsch gemacht wurde, langweiliger Schreibstil.Immer wieder die gleichen Formulierungen in dem SInne "Was war hier nun wieder falsch".
am 11. Oktober 2013
Ein unterhaltsames Buch mit guten Ratschlägen für interkulturelles Verständnis. Humorvoll geschrieben, ein praktischer Reiseführer, um die ägyptisch-islamische Gesellschaft besser zu verstehen.
am 4. Dezember 2012
Sollte als Pflichtliteratur für alle Touristen gelten. Ist unterhaltsam geschrieben. Man fühlt sich nicht belehrt sondern versteht viel mehr von den täglichen Problemen.
am 10. September 2011
bin ein ägypten-fan und trotzdem immer wieder auf der suche nach neuen informationen über land, leute und kultur.
die lektüre is perfekt zum vorschmöckern, lustig, in kurzen situationsbeispielen alltägliche momente dargestellt. sehr empfehlenswert, wer interesse am schönen ägypten hat und doch noch nicht so viel darüber weiß.
lieferung ging schnell, produkt gut verpackt.
sehr zufrieden
am 17. September 2012
Die Regeln sollte jeder kennen, der überhaupt einen Ägyptenurlaub antritt. Kann sich jeder im Internet informieren oder im Ägypten-Forum von Holidaycheck nachlesen. Keine spezifischen Informationen. Die Ausgabe hat sich (für mich) nicht gelohnt..
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden