Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

am 19. September 2009
Ich selbst habe viele Jahre auf Mallorca gelebt, u n d gearbeitet. Somit würde ich mich als Insider bezeichnen, der gut nachvollziehen kann, was die Autorin hier wiedergibt. Spannend geschrieben, auf den Punkt gebracht und nützlich, mit amüsanten Anekdoten, für mich: empfehlenswert!
am 20. April 2014
Ich hab schon sehr vieles über Mallorca im Internet gegooglet gehabt und auch in anderen Magazinen gelesen, aber in diesem Buch fand ich doch viele Infos und Tipps die ich zuvor noch nicht kannte ;-)
Super finde ich auch die Strukturierung des Buches (Kapitelweise) und die Schreibart der Autorin!
Es ist zwar jetzt schon doch ein bisschen "älter", aber da es auch einige Zeitlose Infos enthält finde ich es eine tolle Bereicherung für jeden Auswander - und/oder Mallorca Freund!!!
am 30. April 2010
Genau so ein Buch habe ich gesucht, war mein Gedanke, beim Lesen dieses Buches. In diesem Buch habe ich endlich alles gefunden, was ich schon immer über das Leben auf Mallorca wissen wollte.
"Alltag auf Mallorca" ist nicht nur für Auswanderer interessant, sondern auch für Urlauber. Gerade als MallorcaliebhaberInn sollte man doch mehr wissen, als Sonne, Sand und Sangria. Und da das Buch recht kurzweilig geschrieben ist, eine ideale Urlaubslektüre für die Ferien auf Mallorca!
am 2. November 2010
Diese Buch kann ich jeden empfehlen, der über eine evtl. Auswanderung oder Umzug nach Mallorca nach denkt. Es stehen dort einige nützliche Tipps drin.
Uns war schon bewußt, daß die Katalanen eine besonderes und teilweise von unserer Sicht schwieriges Volk gegenüber Ausländern sind. Dies wird auch in dem Buch sehr gut beschrieben und ein absolutes Muss ist ein paar spanische Kenntnisse sollten vorhanden sein.
am 19. Januar 2013
Buch wurde aus England geliefert. Liefertermin eingehalten. Super Ablauf. Inhalt ist sehr verständlich geschrieben. Für jeden der "Auswandern" möchte ein MUSS, damit man nicht nur das schöne von der Insel kennen lernt. Die Kurzgeschichten sind herrlich und Lebensnah. Ich als Malle Fan der jetzt eine Mietwohnung dort hat, kann das alles nur bestätigen. ES ist halt nicht alles Gold was glänzt .......
am 21. September 2009
" Das Buch "Alltag auf Mallorca" - Auswandern, Leben und Arbeiten auf der Baleareninsel ", gibt wertvolle Tipps sowohl für Auswanderungswillige, als auch Personen, die bereits auf Mallorca leben. Es ist übersichtlich gestaltet und zudem unterhaltsam geschrieben. Sehr zu empfehlen! "

Doris Kirch Auswanderungshelferin auf Mallorca
am 1. Dezember 2010
Das Buch ist empfehlenswert, nicht nur für "Auswanderer", sondern es gibt mehr Einblicke in das Leben auf Mallorca als Reiseführer. Während diese die Dinge nur oberflächlich behandeln oder in großen Teilen aus lokalen Beschreibungen abgeschrieben sind, geht das vorliegende Buch in die Tiefe und verleiht einem anschliessend das Gefühl die jeweilige Sachlage gut zu kennen. Alle wichtigen Aspekte sind aufgenommen und behandelt.
am 18. August 2013
Dieses Buch war für mich sehr aufschlussreich.
Ich wusste schon sehr viel über Mallorca und das Auswandern.
Aber hier ging es richtig ins Detail.