find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. September 2013
Dieses Buch ist so erfrischend und lustig geschrieben, man kann es locker an einem Abend durchlesen und hat alle paar Minuten ein breites Grinsen auf den Backen.
Hauptdarsteller Mike und sein Leben als (Trve)-Metaller - sehr amüsant.
Ab und an habe ich mich immer wieder bei dem Gedanken erwischt "Ja, Mike ist genauso wie XY, verdächtige Parallelen - und das macht die Sache noch lustiger..."
Wer einen Streifzug durch das Leben eines Trve-Metallers mitsamt aller privater Ausprägungen machen möchte, ist mit diesem Werk auf der sicheren Seite.
Dieses Buch werde ich sicherlich noch einige Male verschenken und zu gegebener Zeit auch selber noch einmal lesen.
Danke für stundenlanges Dauergrinsen :-)
am 19. September 2013
Sehr gutes Buch, mit vielen Identifikationen für den Metalhead. Es verleitet durchaus zu einigen schmuntzlern.
Leider ist es recht kurz.

Gerne mehr davon.
am 25. September 2015
Großartige Darstellung eines VinylNerdsLeben.
Super geschrieben und dadurch ein Lesegenuss von maximal 2 Tagen.
Ich habe so ein Lebewesen in meinem Leben und kann den Wahrheitsgehalt des Buches nur bestätigen.
Er ebenso !
am 21. März 2014
Für alle die Metal nicht nur als Musik sondern als Lebenseinstellung sehen.Ich habe dieses Buch genau so jemand geschenkt und er war sehr erfreut darüber.
am 17. Dezember 2016
aber dämliches Ende. jeder den Metal liebt, wird auch diese Geschichte mögen. mit viel Humor wird die das Leben eines Metal-Fans beschrieben.
am 18. Juli 2016
... Sagt der eine Power-Metaller zum anderen: "Das muss ein Trve-Metaller sein. Er ist ständig nur mit Rauchen, Saufen, Fressen und Krach beschäftigt." Gibt der andere Power-Metaller zurück: "Jetzt mach endlich Deinen Rettungswurf! Sonst frisst der Drache Dich und säuft Dein Blut." ... Speziell das Ende des Buches erschließt sich ausschließlich Power-Metallern. Sie wissen als einzige, dass er den Wurf nicht geschafft hat.

Ich gebe einen Punkt Abzug wegen der sehr merkwürdigen und völlig willkürlichen Bandliste am Ende. Nicht, dass alles daran schlecht wäre. Es ist nur alles völlig chaotisch. Viele ältere Epigonen fehlen, kleinere Bands sind nach gut Dünken eingefügt, es gibt keine Sortierung nach Genre, gar nichts... Mir fällt nur eine völlig sinnfreie Überpräsenz amerikanischer Bands auf. So ein Zeug hört echt kaum noch jemand. Dafür fehlen viele ganz große neuere Namen - nicht nur aus meiner Richtung.