find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 31. Januar 2013
Anfang 2012 "schleppten" mich zwei Arbeitskollegen zu einem Eishockeyspiel nach Peiting. Das Spiel begeisterte mich sofort und seit dem gehe ich regelmäßig zu Spielen und freue mich auch sehr, dass die DEL jetzt im Free-TV läuft. Allerdings fand ich von Anfang an die Regeln etwas verwirrend und mir war auch nicht immer klar, was der Schiri da auf dem Eis alles entscheidet und regelt.
Deswegen habe ich mir das handliche Buch von Frank Bröker bestellt. Es ist klar gegliedert und beschreibt das Spielfeld, das Spiel in den wichtigsten Zügen und natürlich auch die Regeln, die Aufgaben der einzelnen Spieler, die Strafen usw.
Der Autor hat nicht nur Ahnung von dem was er schreibt, er kann auch noch unterhaltsam schreiben. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und schlage jetzt noch ab uns zu nach. Ich kann das Buch allen Fans dieses fantastischen Sports empfehlen und auch so manchen Schiri ;-) Außerdem freue ich mich schon sehr auf das zweite Buch von Frank Bröker im Herbst 2013 zur Geschichte des Eishockeys in Deutschland.
am 30. April 2013
Hat mir als absolutem Laien sehr geholfen. Flott, kurzweilig und mit sehr viel Sachverstand geschrieben. Gelegentlich wäre eine Zeichnung mehr hilfreich gewesen. Definitiv zu viel gewollt und einen Punkt Abzug dafür, das der Autor versucht hat neben den deutschen auch noch gefühlt alle englischen Spielbegriffe im Text unterzubekommen. Ein vergleichender Anhang wäre da die bessere Wahl gewesen und hätte den Lesefluss an mancher Stelle nicht so gehemmt.
am 8. Mai 2013
Das kleine Heftchen ist leicht und schnell zu lesen. Es bietet für Anfänger einen einfachen Einstieg in die Regeln des Eishockey.
am 21. Februar 2015
Das Buch ist für ein, der sich bisher nur so nebenbei um Eishockey gekümmert hat, genau das Richtige. Leicht und unterhaltsam geschrieben, ich habe es im einen rutsch durchgelesen. Jetzt begreife ich das Spiel viel bessere.
am 20. Oktober 2015
Einfach erklärt mit einer guten Portion Humor! Sehr empfehlenswert für alle die diesen Sport neu für sich entdecken!
Eishockey ist ansteckend
am 12. Januar 2013
Das Buch ist gut geschrieben, aber ich hätte mir mehr Fakten gewünscht. Alles in allem aber ein sehr amüsantes und gut zu lesendes Buch.
am 5. April 2013
Das Buch bietet einfach zu wenig für das Geld. Zu wenig Erklärungen und keinen Unterhaltungswert. Habs nach der Hälfte wieder zugeschlagen und weitergeschenkt. Der Beschenkte hat mich bestätigt.