Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 22. September 2001
3D Gartenwelt gibt mir viele Möglichkeiten, meinen Garten zu gestalten. Es ist mein erstes Gartenprogramm, und da es als eines der besten propagiert wurde habe ich es trotz des Preises gekauft. Die Handhabung ist passabel, manchnal gewöhnungsbedüftig, die Grafik ist hervorragend und es macht Spaß die Pflanzen wachsen zu lassen. Auf der CD fehlen Mustergärten, es gibt keinerlei Nutzpflanzen d.h. einen Bauergarten kann man nicht planen, es gibt keinen Salat, keine Kartoffeln....und: man kann Pflanzen nicht nach bestimmten Kriterien suchen, sondern nur nach Namen
am 1. Dezember 2006
Bisher hatte ich meine Gartenplanung mit Hilfe eines Grundbuchauszugs, einer Bestandsaufnahme als Handskizze und mit Hilfe von PowerPoint gemacht. In der Hoffnung, eine professionelle Software zu bekommen, mit der man u. a. die dritte Dimension dazu bekommt, kaufte ich 3D Gartenwelt.

Das war wohl nichts. Ich kann zwar unter 700 Haustypen auswählen, aber was nützt mir das, wenn meins nicht dabei ist. Ich kann mir auch keins zusammenbasteln, da ich die Häuser nicht einmal drehen kann, geschweige denn aus einem Grundriß in die Höhe ziehen. Außerdem gibt es keine einzige Garage.

Die Bedienung ist sehr schlecht, ich kann z. B. den Plan nicht beim Ziehen eines Zauns scrollen. Also stückchenweise alles zusammensetzen, oder kommt es auf einen Meter hin oder her nicht an? Wenn man Punkte bei einem Zaun oder Weg vergessen hat, fängt man wieder von vorn an. Und so weiter. Wo ist überhaupt Norden? Es ist schön, wenn die Wolken ziehen, aber verschiedene Sonnenstände wären doch wichtiger.

Besonders schwach finde ich, daß man nicht einmal eine bestehende Skizze von z. B. einem existierenden Garten als Hintergrundbild einlagern kann, was einem das Positionieren von Elementen erheblich erleichtern würde.
am 11. April 2002
Seit dem das Programm auf dem Rechner ist, habe ich fast gar keine Zeit mehr in den Garten zu gehen. Das stimmt zwar so nicht ganz, aber es macht wirklich Spaß verschiedene Szenarien auszuprobieren ohne mühselig Pflanzen oder Sträucher durch den Garten zu tragen.
Der Gartenplaner ist eine gelungene Software mit der anschaulich und einfach geplant werden kann.
am 7. Februar 2008
Ich muß gestehen, das auch dieses Programm an verschiedensten Stellen Verbesserungen bedarf, aber ich kann guten Gewissens sagen, das es von allen Gartenprogrammen, die ich ausprobiert habe mit Abstand das Beste und Hilfreichste ist. Wer also Hilfe bei der planung oder Strukturierung seines Garten braucht, kann mit dieses Programm nichts falsch machen.
am 22. Juni 2009
also ich habe den 3D-Gartenplaner mehrfach probiert. ich bin nicht so ganz zufrieden damit. wir haben einen hanggarten und wollen den terassenartig anlegen. da stößt das programm an seine grenzen. es ist nicht richtig möglich mehrere verschieden hohe ebenen anzulegen, bzw. hab ich es nicht hinbekommen. ich kann zwar höhepunkte setzen oder einen hügel erzeugen, jedoch ist es nicht möglich die 2. ebene dann flach weiter zu führen. für einen flachen garten läßt es sich sicher besser nutzen. man kann gut pflanzen, wege, zäune, mauern oder div. objekte positionieren. es gibt eine reichliche auswahl an carports, pavilions, gewächshäusern, gartenmöbeln, zäunen, treppen, dekosteinen, usw. auch läßt sich der garten dank der vielen kamera-positionen gut aus allen richtungen anschauen. wie gesagt für ebene gärten gut geeignet. nicht für hanggrundstücke.

29,99 €-113,09 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken