Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 13. Februar 2002
...das Produkt nicht als "DIE" Software schlechthin unter den gängigen Konkurrenten angepriesen worden wäre.
Somit war die Enttäuschung vorprogrammiert. Denn wer Vergleiche zu anderen visuellen Architekturprogrammen ziehen kann, der wird feststellen müssen, daß dieses Produkt weit hinter den Werbeversprechungen zurück bleibt.
Abgesehen von den "Bauherren-Features" (z.B. Dämmwert-Ermittlung usw.), die den Verkaufspreis sicherlich rechtfertigen, halten sich die kreativen Möglichkeiten des Benutzers doch in sehr engen Grenzen.
Hier einige Besispiele, deren Entsprechung in anderen Produkten wesentlich komfortabler gelöst worden sind:
Die freie Treppenkonstruktion gestaltet sich meiner Meinung nach doch sehr schwierig und ich habe irgendwann "entnervt" auf eine Standard-Treppenkonstruktion zurückgegriffen, weil ich endlich in meiner Planung vorankommen wollte.
Die Möglichkeiten der Inneneinrichtung beschränken sich lediglich auf die Auswahl von "Stellvertretern", denn die Objekt-Bibliothek ist vergleichsweise mager. Der Hoffnung, sich schon bei der virtuellen Inneneinrichtung "selbstzuverwirklichen" muß hier eine klare Absage erteilt werden. Ähnlich verhält es sich mit den Texturen/Materialien für die Außen-und Innenwände. Man könnte zwar, wenn man wollte, eigene Texturen/Materialien gestalten und hinzufügen, aber wer will das schon? Denn eigentlich hat man sich diese Software doch gekauft, um Zeit und Mühe zu sparen!
Obwohl ich mir sogar das "Arts Garten"-Zusatzmodul "geleistet" habe, bleibt die Gartengestaltung genau wie auch die Inneneinrichtung reine Symbol-Platzierung. Von photorealistischer Darstellung sind die Pflanzenobjekte weit entfernt.
Mein erster Gedanke, nachdem ich mein "Häuschen" erbaut hatte und endlich einrichten und den Garten drumherum bepflanzen wollte, war: "Soll das schon alles gewesen sein?!"
review image
am 31. Juli 2005
Die Software ist gut und in einwandfreiem Zustand bei mir angekommen. Auch begeistert mich die zusätzliche Möglichkeit mit ecotech. Ein großes Lob diesem Anbieter