Format: Broschiert|Ändern

am 28. November 2014
Ich habe die Karte zum SKS geschenkt bekommen, sie ist robust und übersichtlich, mittlerweile nutze ich sie aber nur als Handreichung an Mitsegler. Für Törns habe ich immer die Karte INT 1 (eigentlich die gesammelte Legende für deutsche und internationale Seekarten, http://www.amazon.de/Karte-Abk%C3%BCrzungen-Internationale-abbrevations-International/dp/3869871040/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1417174515&sr=1-1&keywords=int+1+karte) dabei, die vollständig ist. Unklarheiten und Fragen bei der Kartenarbeit gibt es nach meinen Erfahrungen eher mit eben nicht so häufig verwendeten Zeichen, die sind dann leider auch nicht auf dieser Karte, die kein Ersatz für die Karte INT 1 ist. Man sollte sich also überlegen, ob eine Investition direkt in die INT 1 nicht sinnvoller ist.
am 3. Januar 2015
Der Preis ist ordentlich, aber es hilft bei der Prüfungsvorbereitung für den SBF See. Wenn man bestanden hat, sind ein paar Euro auch egal. Das Ergebnis zählt und wenn man ansonsten nur mit einer App übt, ist das eine gelungene Abwechslung. Ich würde nur einzelne Karten, die Problemfälle. Andererseits sind sie auch gut, um einfach wassergeschützt auf dem Boot zu liegen und da die Zeichen sich nicht ständig ändern, ist das eine langfristige Investition.
am 26. Mai 2013
Immer wieder muss ich feststellen, das so manche "Legenden" (Zeichenerklärungen an Seekarten) ungenügend sind. An dieser von mir gekauften Tafel fand ich schon so manche Zeichenerklärung die wohl auf der Seekarte aufgezeichnet aber in der Legende nicht vorhanden und daher nicht erklärt ist. Somit eine absolut gute Investition.
am 26. September 2015
diese Seekartenzeichen sind gut auf einer DIN A4 Seite untergebracht, dadurch, dass sie laminiert ist kann man sie überall mit hin nehmen, ohne dass sie nass wird, sehr empfehlenswert
am 15. Juni 2015
Leicht und gut zu Hand haben , kann man prima am Boot verstauen. Ab und an anschauen und man weis was Sache ist. Aus diesem Grund empfehlenswert man hat alles im Blick
am 14. März 2016
alles Ok, gerne bestelle dieses Produkt wieder. Die Qualität entsprach meiner Erwartung deshalb kann ich das Produkt natürlich mit Gutem Gewissen Empfehlen
am 31. Mai 2013
....ein Muss !!! Die wichtigsten Seekartenzeichen auf einen Blick zusammengefasst. Dachte zwar, dass die Karte etwas größer ist, aber sie hat auch ihre Vorteile - passt in jede Aktentasche und nimmt keinen Platz weg auf dem Boot.
am 23. Januar 2014
Sehr schnelle Lieferung!
Leider hat die Seekartenzeichen Karte die falsche Norm, ist aber trotzdem zum lernen eine Tolle Hilfe!
Alles in allem hat's gepasst!!
am 4. November 2013
Kartenzeichen in Deutsch - wer sich kroatische Abkürzungen erwartet wird enttäuscht sein. Sonst ok und sicher auch empfehlenswert. Wasserfest zum Mitnehmen.
am 8. September 2013
Eine ausführliche, deutschsprachige, seetaugliche Übersicht über alle gängigen Seezeichen. Ein muss - da ja die Karte selten eine Legende hat.