Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Juli 2010
Was für eine Wirkung das Buch in mir bewegt hat, das kann man nicht in Worte fassen, es sei denn, man schreibt auch ein Buch darüber. Die Lebensgeschichte von Shri Yogananda ist fesselnd, faszinierend und ergreifend. Was für ein Leben! Er traf Heilige, wovon man dachte, dass sie längst zur ausgestorbenen Rasse gehören. Sein ganzen Leben wird begleitet von Wundern, ja es übertrifft für mich selbst die Lebensgeschichte des Nazareners, denn wann wurde seine niedergeschrieben und wieviel wurde in der Bibel weggelassen und verändert??
Doch hier schreibt ein Yogi, ein Erleuchteter über das Leben und Wirken von Erleuchteten für uns/die noch nicht Verwirklichten; geschrieben in einer Sprache die mann/frau seinen Kindern vorlesen kann und sie es verstehen. Vor 37 Jahren las ich es zum 1 mal, nachdem mir mein Meditationslehrer (TM) sagte: "Du hast so viele Fragen über das Leben der großen Yogis und über die Erleuchtung, hier findest Du alle Antworten!" Doch er hat untertrieben, "Autobiographie eines Yogi" ist mir so ans Herz gewachsen! Es ist voller Tiefe, Heiligkeit und Weisheit! So möchte man doch hoffen, dass die heiligen/spirituellen Zeiten wieder zu uns zurück finden, ist die Erde doch so oberflächlich und boshast geworden.
Selbst Thomas Mann war beeindruckt und danke dem Verfasser für die Einblicke in die Geheimnisse der spirituellen Welten. Meine Lieblingsgeschichte in der unendlichen Geschichte Yoganandas ist die "Wiederauferstehung" seines Gurus Shri Yukteshwar-jie und wie er ihm berichtet über die höheren Welten und sein Wirken für die "Fasterleuchteten" dort um endlich Befreiung zu verwirklichen. Da sieht man plötzlich, ach wie klein und "unwichtig" ist unsere Welt und wie groß und grenzenlos Gottes Schöpfung doch ist. Danke Shri Yogananda-jie für Ihren Schlüssel in das geheimnissvolle Universum der großen Yogis, es ist offen für jedermann/frau. Dieses Buch wird immer mein Begleiter sein. Es gibt kein Buch was mich mehr beeindruckt, mehr Freude beim Lesen bereitet hat, wie die "Autobiographie eines Yogi", es ist 'absolut" mein Lieblingsbuch, denn es hat alles was 'das Herz und der Geist" begehrt!
am 9. Juli 2003
Der erste indische Yogi, der zum Lehren in den Westen kam (1920!) schildert hier sein bewegtes Leben. Dieser große Meister hat sein Leben der Liebe, der Weisheit und dem Dienst an anderen Menschen gewidmet. Auslöser dafür waren seine Begegnungen mit mystischen Meistern und außergewöhnliche Erlebnisse.
Die Botschaft Yoganandas: Wunder sind die Umsetzung geistiger Gesetzmäßigkeiten.
Sehr schön übersetzt, der feine Sinn für Humor des Autors kommt gut an.
am 7. März 2004
Wer sich heute im "Esoterik-Sumpf" bewegt, wird an dieser Quelle sicher seine Freude haben.Hier steht nicht das esoterische Geschäft, die Rechthaberei um ein Weltbild im Vordergrund, es sind keine Belehrungen sondern anschauliche Berichte über den eigenen Lebenslauf und den besonderen Begegnungen seines Lebens darin beschrieben.
Und das Buch ist ein kurzweiliges Lesevergnügen , das einem dennoch etwas Reines vermittelt
am 26. Januar 2015
Schade, dass man nicht mehr als fünf Sterne vergeben kann. Das Buch ist eine Fülle von Weisheit und Wahrheit. Ich konnte tief eintauschen ins Indien und Amerika der Jahre bis 1945 und bin sehr dankbar dafür. ich war der Meinung, ich wisse schon viel...
Jetzt weiß ich umso mehr, dass ich noch nichts weiß.
Ein wunderschönes Buch. Vor allem die Beschreibungen der verschiedenen - zur Zeit der Niederschrift noch lebenden - Heiligen Menschen hat mich sehr berührt. Ein Buch, das ich jedem Menschen empfehlen kann.
am 19. Februar 2009
Die Autobiographie von Yogi Paramhansa Yogananda ist einfach eine wundervolle Reise, auf der man seine eigene Spiritualität entdecken und freilegen kann. Für Menschen, die mehr sehen, als das was sie nur bildlich vor sich sehen, ist dieses Buch ein absolutes Muss! Es dringt in Sphären ein, die einen selbst nicht mehr im Bewusstsein sind und die wieder in Erinnerung gerufen werden. Jedes neue Leben erfordert Wegweiser, die einen erneut auf den Pfad der Erkenntnis führen, so ist auch dieses Buch ein Wegweiser, der diese Aufgabe im vollen Maße erfüllen kann.
am 20. Juli 2013
Eines der einflussreichsten Bücher des 20. Jahrhunderts, was zumindest den spirituell-religiösen Bereich angeht. Vergleichbar mit der Wirkung von Hesses'Siddharta, das eine immense Wirkung auf die Wandervogelbewegung
hatte (1919) löste es eine Revolution innerhalb der spirituell orientierten Hippie-Bewegung in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts aus. Dies mündete in die Morgenlandfahrt, die Begegnung mit östlichen Traditionen mittels innerer und äußerer Reisen, im besonderen Indien.
Es machte eindeutig klar, dass es außer dem materiell sinnlich erfahrbaren Bereich feinstoffliche Welten seelisch-geistiger Natur gab. Wesentlich trugen
LSD-Erfahrungen dazu bei die Welt der Meditation, des Yoga und der Suche nach dem Selbst zu erforschen, indem es eine eigene tiefe Zusammenschau vermittelt. Gleichzeitig ist es wichtig diese (LSD) Vision mit dem Blick aus dem Fenster zu vergleichen, man hat sie wahrgenommen aber ist nicht dauerhaft
in Identität. Jetzt setzt Meditation ein, man steht aus dem Sessel auf und begibt sich auf den Weg. Eine Revolution und Transformation auf vielen Ebenen die noch heute anhält.
Das Werk ist ein einzigartiges Zeugnis aus erster Hand über den spirituellen Weg, die Einheit der Religionen, der Beziehung zwischen geistigem Lehrer (Guru) und Schüler. Es ist voller inspirierender Beschreibungen des Weges zum Selbst, zum Einen Geist ohne ein Zweites und zudem ein großes Lesevergnügen.
Neu ist ein abschließendes Kapitel aus der ürsprünglichen Ausgabe, das in späteren Veröffentlichungen nicht mehr enthalten ist, Yogananda schrieb es ein Jahr vor seinem Tod im Jahre 1952. Es geht auf Fragen ein und beschreibt Ereignisse in seinem Leben, die sich seit der Erscheinen der Erstausgabe 1946 zugetragen haben.
am 25. März 2015
Die Autobiographie von Paramahansa Yogananda gilt als eines der bedeutensten spirituellen Werke des vergangenen Jahrhunderts. Das das Buch mittlerweile in verschiedenen Verlagen erscheint, ändert nichts daran dass es einfach gut ist - Copyright hin oder her. Ich habe sowohl diese gebundene Ausgabe als auch die Taschenbuchausgabe des SRF Verlages gelesen und beide gefallen mir sehr gut. Das hier vorliegende Buch gefällt mir, was die Übersetzung betrifft, stellenweise sogar noch etwas besser. Es sind aber beide absolut empfehlenswert. Must have!
Ich denke, eine einfache brauchbare Unwahrheit ist besser als eine komplexe unbrauchbare Wahrheit. Der Autor ist sehr vertrauenserweckend und wurde von vielen großen Persönlichkeiten(wie Gandhi) bestätigt. Ich las das Buch mit 16 Jahren und glaubte alles(Vielleicht weil ich naiver war als heute mit 30). Jedenfalls hat die fröhliche und geistige Art des Autors sehr positiv auf mich abgefärbt. Über die Authentizität des Buchs zu diskutieren finde ich sehr unsinnig. Warum sollte man das tun?

Das Buch ist durchgehend sehr anregend geschrieben. Der Autor kommt viel herum; zeigt selbst, wie er viel Unsinn dachte und Irrwege beging und zeigt immer wieder einen ansteckenden Sinn für Humor.

Die Ratschläge der zahllosen Menschen, die er auf seinem Weg getroffen hat, sind bis heute in meinem Kopf und sind auch sehr allgemein gehalten. Wer sich mit Meditation beschäftigt, kann hier viel mitnehmen. Das Buch gab mir aber auch ein gesteigertes Einfühlungsvermögen und wirkte damals stark auf meine geistige Haltung.

Das Buch ist in kleine Kapitel unterteilt, die man auch einzeln und durcheinander lesen kann. In jedem Kapitel wird eine einzelne für sich stehende Geschichte oder Begegnung erzählt. Viele Schwarz-weiß-Fotografien machen einem das Lesen des Buchs ebenfalls angenehm. Es sind Abbildungen von Orten, Lehrern, Freunden und dem Autor selbst enthalten.
am 2. September 2012
Dieses Buch ist Honig für die Seele, Voll mit Liebe Weisheit und Wissen.
Kann es nur jedem Gott suchenden endfehlen.
Sinne, Verstand, Gefühl bin ich nicht, Himmel, Erde, Metall bin ich nicht, Ich bin Er, ich bin Er, seliger Geist, ich bin Er!
Weder Tod noch Geburt noch Kaste kenn ich, Vater, Mutter habe ich nicht.
Ich bin Er, ich bin Er, seliger Geist ich bin Er!
am 3. August 2007
Es ist wichtig mitzuteilen das alle Büchen von Paramahansa Yogananda oder dem Krya Yoga nur original sind, wenn sie das SRF Zeichen oder Logo enthalten. Da sehr viele Fälschungen über den Krya Yoga oder sogenannten Jüngern von Yoganada auf dem Markt sind, wenden sie sich bitte, bei Unklarheiten an das SRF Aschram in Nürnberg.
88 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken