Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. September 2010
Ich habe mein rotes Kabbala-Armband direkt von einem Rabbiner in Tel Aviv erhalten, der es auch am Grab der Rachel gesegnet hat. Und ich muss sagen, es geht wirklich großer Segen und Schutz von ihm aus.

Für alle, die wissen möchten, wie die deutsche Übersetzung des Ben-Porat-Segens lautet, schreibe ich diese Rezension.

Die erste Zeile "ben porat jossef, ben porat alej ain" ist Gen. 49:22 entnommen. Ins Deutsche wird das üblicherweise übersetzt als:

"Ein Sohn der Fruchtbarkeit ist Josef, ein Sohn der Fruchtbarkeit, sprießend am Quell." Wörtlich übersetzt müsste es eigentlich heißen: "Ein Sohn der Fruchtbaren ist Josef, ein Sohn der Fruchtbaren über dem Auge." Was bedeuten die Worte: "über dem Auge?" Hier wird hingewiesen auf das Auge, das über ihm wacht.

Der Rest des Gebetes entstammt Gen. 48:16. Die deutsche Übersetzung lautet:

"Der Engel, der mich von allem Übel erlöst hat, er segne diese Knaben. Mein Name und der meiner Väter Abraham und Isaak soll in ihnen weiterleben. Sie sollen sich vermehren inmitten des Landes."
am 4. August 2014
Trage das Armband mittlerweile seit vielen Wochen.. Ob ich wegen dem Band mehr Glück habe, sei dahin gestellt...ich denke, allein der Glaube daran hilft! :-)
am 28. März 2016
das bändchen scheint ordentlich auszusehen und stabil, ob es Glück bringt weiss ich nicht aber der Glaube an das Glück kann nicht schlecht sein.

Sternabzug gibt es für den Segen im Kärtchen der abgesehen von der Gebrauchsanweisung nicht ins Deutsche übersetzt ist .... hierzu wird man auf eine Seite geleitet, die angeblich zu der übersetzung führen soll, geht man jedoch auf diese Seite, sieht man einfach andere Produkte mit denen geworben wird und nichts von einer übersetzung oder ähnlichem =( schade ... ich würde gernen wissen was für ein Segen ich da gespochen habe.....
den habe ich nur durch eine Rezension hier herausgefunden ... Danke dafür für die Texterin =)
Im Netz findet man nämlich dazu gar nichts ... eine Seite erklärte es sei mit absicht verschlüsselt in hebräisch geschrieben worden damit das Böse es nicht lesen kann =(....
am 9. Juli 2016
Ich bestelle schon das zweite Bändchen, jetzt für meine Tochter . Ich war am Anfang sehe skeptisch, aber ich muss sagen, es schützt wirklich einen vor der negativen Energie. Ein darf man nur nicht vergessen, man muss dran glauben und positiv denken!!! Der Versand war sehr schnell und ich bin damit glücklich.
am 17. März 2013
Habe dieses rote Bändchen meiner Frau zum Geburtstag geschenkt, da sie in den vergangenen Jahre leider viel Pech
hatte(Gesundheit,Finanzen etc.)incl. Verlust des Arbeitsplatzes.
Nur ca. 3 Wochen nachdem sie das Bändchen trug, erhielt sie völlig unerwartet einen echten Traumjob !!!

Glück ? Zufall ? Das Bändchen? Oder der Glaube daran ?
Egal, mich/uns freut es jedenfalls und wir glauben weiterhin daran !
am 3. November 2012
Schnelle Lieferung immer wieder gerne........ich bin sehr zufrieden damit. Ob es was bringt weiß ich nicht..aber man kann es ja nur ausprobieren.
am 22. September 2010
Die Idee mit dem gesegneten roten Kabbalaarmband finde ich nett und ist ein kleiner Glücksbringer. Was ich mir wünschen würde ist, dass der dazu gesprochene Segensspruch eine deutsche Übersetzung hätte, damit auch jemand der des Hebräischen nicht mächtig ist, versteht was der da segnet.
am 5. Februar 2016
Ich kann nur dazu mitteilen; kaufen, tragen, und abwarten. Jeder kann etscheiden welchen Weg er lebt. Schöner jedenfalls ist es den Friedvollen zu wählen und es wir positives zurückkommen.
am 24. September 2015
Artikel wie beschrieben. Da es ein Geschenk ist, kann ich zur Verarbeitung und Haltbarkeit nichts sagen. Schaut aber ordentlich aus.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2014
ich liebe das armband, leider hab ich mir schon das zweite gekauft.. nach einer weile geht es leider kaputt- auch bin ich einmal hängen geblieben